Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, E.T.A

Der Nussknacker

Marie bekommt von ihrem Patenonkel, Herrn Drosselmeier, zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Doch in der Nacht geschieht Fantastisches. Mäuse kommen und kämpfen gegen den Nussknacker. Wird er gewinnen? Was hat seine Verwandlung mit einer alten Erzählung zu tun?

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Der Nussknacker

Das altbekannte Märchen "Nussknacker und Mäusekönig" erscheint in einer neuen Version.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Das Sachbilderbuch berichtet über die Geschichte und Gegenwart der Verkehrswege am Gotthard-Pass. Es bietet einen beeindruckenden Einblick in die Geschichte einer langen Herausforderung.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Ein Luxusschiff verliert mit der Zeit seine Bedeutung, und seine schillernde Ausstattung zeigt Abnutzungserscheinungen. Einen ebenso unaufhaltbaren Abstieg durchlebt eine reiche Familie, die in immer kleinere Häuser umziehen muss. Schließlich stoßen die obdachlosen Menschen auf das ausrangierte verlassene Schiff und bauen es zu ihrem neuen Zuhause aus.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Ein Bilderbuch in drei Akten, das vom Niedergang und Aufbruch erzählt. Eine beeindruckende Geschichte ohne Details, aber mit viel Raum für Phantasie.

Sanabria, José

Wie die Zeit vergeht

Sanabria erzählt in diesem Bilderbuch von sozialem Abstieg, von Vertreibung, aber auch von neuen Aufbrüchen und der Kraft der Eigeninitiative in der Gemeinschaft. Was nach Gesellschaftsroman klingt, ist in Wahrheit ein Bilderbuch, in dem in einfachen Worten aber sinnstiftenden Bildern erzählt wird.

Iwamura, Kazuo

Familie Maus im Garten

Opa Maus nimmt die 10 kleinen Mäusekinder mit in den Garten hinaus. Dort bestellen sie ein Beet und säen einen Kürbis aus. Wie lange braucht er wohl zum Wachsen? Wann können sie endlich den Kürbis ernten?

Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz - Physik ohne Grenzen - Eine Reise in die Welt der Physik

Warum ist der Himmel blau? Wie gewinnt man Energie? Warum können wir schwimmen? In seinem zweiten Abenteuer nimmt der pfiffige Professor Astrokatz die Nachwuchswissenschaftler mit auf eine spannende Reise in die Welt der Physik, gibt Antworten auf alltägliche Fragen und erklärt die Naturgesetze ebenso lehrreich wie humorvoll.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Physik ohne Grenzen

Professor Astrokatz erklärt physikalische Phänomene auf phänomenal einfache Art und Weise.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Physik ohne Grenzen

Ein weiteres Mal verführt Professor Astrokatz seine Leser zum Staunen und Entdecken in die faszinierende Welt der Physik. Gehirnanforderungen mit Genussgarantie.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan malt viel und gerne mit seinen Wachsmalern. Eines Tages findet er statt der Stifte nur einen Packen Briefe. Unglaublich, seine Stifte beschweren sich darin über ihr Dasein und seine Behandlung. Zufrieden ist lediglich das Blau, aber es braucht dringend eine Pause. Vom vielen Gebrauch ist nur noch ein Stummel übrig. Wer hätte gedacht, dass Farben Charakter haben und es ihnen nicht egal ist, wofür sie genutzt werden. Duncan braucht eine Idee, wie er alle wieder versöhnlich stimmen kann.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan malt sehr gerne mit Farbstiften. Als er eines Tages in der Schule seine Stifte hervornehmen will, findet er statt der Stifte einen Stapel Briefe. Was ihm die Stifte wohl zu sagen haben?

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Eines Tages beginnen Duncans Buntstifte zu leben. Ganz deutlich sagen sie ihre Meinung dazu, was sie Tag für Tag machen müssen.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Jetzt reicht es den Farben. Sie streiken. Warum? Weil Duncan entweder Schwarz nur zum Umranden nimmt, Pink gar nicht nutzt. Gelb und Orange streiten sich, wer die Sonnenfarbe ist. Blau ist nur noch ein Stummel und Rosa ist ganz nackig. Wie kann Duncan den Streik seiner Farben nur beenden?

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Eines Tages sind Duncans Farbstifte verschwunden. Stattdessen findet er einen Stapel Briefe, den die Farben ihm geschrieben haben. Sie fordern ihn auf, über ihren Gebrauch nachzudenken.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan will in der Schule malen. Doch statt seiner Farbstifte findet er nur Briefe - von jeder Farbe einen...

Verlag, NordSüd

Frohe Weihnachten Das große NordSüd- Weihnachtsbuch

Lese- und Vorlesetexte für die Weihnachtszeit in einem wertvoll aufgemachten Sammelband.

Grimm, Brüder

Frau Holle

Endlich gibt es dieses Buch wieder! Die schönen, inzwischen klassischen Bilder von Bernadette Watts bezaubern immer noch Kinder und Eltern. Und der Illustrationsstil Bernadette Watts passt besonders gut zum Märchen "Frau Holle".

Grimm, Jakob und Wilhelm

Frau Holle

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm von Frau Holle, Goldmarie und Pechmarie wird erzählt und neu illustriert.

Ellis, Carson

Zuhause

Wo bist du zuhause? Auf dem Land oder in der Stadt, in einem Schuh oder unterwegs? Carson Ellis malt hier viele Möglichkeiten ernst oder witzig. Und wo wohnst du?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause kann man überall sein – diesen selbstverständlichen Satz buchstabiert Carson Ellis in ihrem neuen Bilderbuch über das Zuhause aus.

Carson, Ellis

Zuhause

Wer wohnt auf dem Land und wer in der Stadt? Wer haust in einem Schuh, in unterschiedlichen Schlupfwinkeln oder ist gar auf dem Mond zuhause? Dies alles und noch mehr interessante Behausungen gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Ellis, Carson

zuhause

Ein großformatiges Buch mit einzelnen kleinen Zeichnungen auf dem Einband, die verschiedene Möglichkeiten des Wohnens im weitesten Sinne aufzeigen. Ob Bienenkorb, Burg, Segelschiff, Wigwam, Planwagen, Schnecken-haus, Stiefel, Iglu, afrikanische Hütte, Vogelnest, Baum, Turm, ein großes Mietshaus, ein Spinnennetz – es ist ziemlich alles vertreten, was als Unterkunft taugt, und man schlägt das Buch voller Spannung auf….