Es wurden 226 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mizielinska, Aleksandra

Meine Welt. Mit dem Buntstift auf Entdeckungsreise

36 DIN-A3-Bögen mit konkreten Zeichnungen zu geografischen und kulturellen Themen der ganzen Welt können in diesem Block zum Anlass für ein vielfältiges und kreatives Entdecken der wirklichen Welt werden.

George, Patrick

Zehn neun acht Zahlen

Ein witzig-makaber-sachliches Zählbuch für den Zahlenraum von 0-10, nach dem bekannten Motto der Spiellieder rund um die ""10 kleinen Negerlein"".

, George

Zehn, neun, acht... Zahlen

Zehn Fliegen schwirren durchs Zimmer und nach und nach wird eine nach der anderen von verschiedenen Tieren gefressen.

George, Patrick

Halbkreis, Sichel, Herz

Viele Formen hat die Welt - und die finden sich an unterschiedlichen Stellen wieder. Spannende Zusammenhänge zeigt dieses Bilderbuch der Formen.

George, Patrick

Halbkreis Sichel Herz

Auf dem Gepäckanhänger steht bisher nur ""An:"", die Adresse musst du noch selbst einfügen. Das rote Würfel-Paket sieht in der Fläche aus wie ein Quadrat. Der Mann nimmt es von der Folie und trägt es in das Auto. (Das macht er selbstverständlich nicht in Wirklichkeit, aber wenn wir die durchsichtige Folie von links nach rechts blättern, dann scheint es sich wirklich zu bewegen.) So geht es weiter mit verschiedenen Formen, und zum Schluss bekommst du dann dein Geschenk.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand

Chen Jianghong erzählt in seinem neuen Bilderbuch von seiner Kindheit in China. In Worten und Bildern bietet er einen Einblick in die seltsame und fremde Welt der Volksrepublik in den 1960er und 70er Jahren. Es ist eine Reise in eine vergangene Zeit und eine fremde Kultur, die aber auch überraschende Momente des Vertrauten bereit hält.

Chen, Jianghong

An Großvaters Hand Meine Kindheit in China

Chen Jianghong wächst als kleiner Junge in den sechziger Jahren in der nordchinesischen Stadt Tientsien in einer ärmlichen Familie mit zwei Schwestern auf. Er dokumentiert hier in Wort und Bild seine Erlebnisse während der 1966 beginnenden Kulturrevolution bis Maos Tod im Jahre 1976.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand - Eine Kindheit in China

Chen Jianghong, Jahrgang 1963, erzählt von seiner Kindheit im China der Kulturrevolution. Aus einfachen aber behüteten Verhältnissen stammend erlebt er den Wandel der Zeiten. Menschen werden durch die Stadt getrieben, die Nachbarin verschwindet, der Vater kommt ins Umerziehungslager. Während Chen sich in der Schule mit dem System arrangiert, zerbricht die Seele seiner Großmutter daran. Mit dem Tod Maos und der Heimkehr des Vaters 1976 kehrt das Gefühl von Normalität in Chens Leben zurück.

Nillson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester ging auf einer Lichtung hin und her. Sie dachte nach und dann hatte sie eine Idee. "Die ganze Welt ist voller Toten", sagte sie. "In jedem Gebüsch liegt ein Vogel, ein Schmetterling, eine Maus. Jemand muss nett sein und sich um sie kümmern. Jemand muss sich opfern und sie beerdigen." "Wer?", sagte ich. "Wir", sagte sie.

false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

An einem Sommertag finden Kinder eine tote Hummel und beschließen, diese zu bestatten, so entsteht die Idee einer “Beerdigungs-AG”. Gut gerüstet machen sie sich auf die Suche nach mehr verstorbenen Tieren und Auftraggebern.

Die besten Beerdigungen der Welt

So wundervoll respektlos ist man lange nicht umgegangen mit dem Tod. Und dann auch noch im Bilderbuch. Ein großes Danke an alle Beteiligten! Es beginnt mit "Einmal hatte wir Langeweile und wollten etwas Lustiges machen..." und endet mit "Am nächsten Tag machten wir dann etwas ganz anderes." Aber dazwischen!

Nilsson, Ulf

Die besten Berdigungen der Welt

Es beginnt mit einer toten Hummel, die die Kinder beerdigen wollen - und weitet sich schließlich zu einem großen Begräbnisgeschäft aus. Aber alles ist nur Spiel und irgendwann wieder vorbei...

Elzbieta,

Floris und Maja

Maja und Floris spielen jeden Tag zusammen. Doch dann herrscht plötzlich Krieg und die beiden können sich nicht mehr sehen.

Elzbieta,

Floris & Maja

Es ist Krieg. Alle bekommen es irgendwie mit. Und da ist es gut, dass der Moritz Verlag dieses Buch neu aufgelegt hat, das Kindern im Erstlesealter einen Zugang zum Thema verschafft.

Elzbieta,

Floris & Maja

Die beiden Hasenkinder Floris und Maya spielen jeden Tag miteinander. Doch dann kommt der Krieg und von einen Tag auf den anderen ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Elzbieta,

Floris & Maja

Der kleine Hasenjunge Floris lebt mit seinen Eltern in einem Haus ganz in der Nähe von seiner Freundin Maja, die er später einmal heiraten möchte. Plötzlich bricht der Krieg aus und stellt das Leben, wie er es bisher kannte, völlig auf den Kopf.

Elzbieta,

Floris & Maja

Floris und Maja sind gute Freunde, die sich jeden Tag zum Spielen treffen und bereits ihre gemeinsame Zukunft planen. Doch schon bald liest Floris‘ Vater von einem nahenden Krieg in der Zeitung. Kurz danach muss Flroris‘ Vater fort gehen und dort, wo Floris immer gemeinsam mit Maja gespielt hat, steht nun ein Stacheldrahtzaun.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ist mit seiner Oma unterwegs. Findet die Oma wohl heraus, was Fips sich am meisten wünscht?

Damm, Antje

Der Wunsch

Auf dem Umschlag dieses Hartpappe-Bilderbuches begegnen uns Menschen, Landschaften und Pflanzen, die aus grobem Holz ausgesägt und angemalt wurden. Was könnte sich Fips da wohl von der Oma wünschen ?

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips und Oma gehen durch die Welt. Was wünscht sich Fips, möchte Oma wissen. Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Damm, Antje

Der Wunsch

Fips ahnt schnell, dass Oma ihm jeden nur erdenklichen Wunsch erfüllen möchte, während beide einen Spaziergang machen. Wenn Wünsche wahr werden, kann sogar eine gemeinsame Bootstour mit Oma dabei herauskommen, was Fips, Oma und Leser gleichermaßen überrascht. So geschehen in Antje Damm neuesten Pappbilderbuch „Der Wunsch“.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

In diesem Buch wird ausgiebig über die Zeit gesprochen: über Sommer -und Winterzeit, viel und wenig Zeit, wie man Zeit messen kann und noch vieles mehr. Hier kann man sich wirklich mal Zeit für die Zeit nehmen und tolle Bilder dazu anschauen.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Zeit, ein universelles Thema, dem sich die Kinderbuchautorin Antje Damm auf eine ganz eigene Art annähert. Wie in einer Mind Map, aber auf 96 Seiten verteilt, spürt sie der Zeit nach.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Der Hase ist in eine neue Gegend gezogen. Schön eingerichtet freut er sich auf den ersten Besuch, doch weder die Waldmaus noch der Igel lassen sich sehen. Verzweifelt bringt der Hase eine neue, schöne Klingel an und tatsächlich klingelt es kurz nach Mitternacht. Doch dieser Besuch kommt völlig unerwartet…

Oster, Christian

Besuch beim Hasen

Ein Hase ist umgezogen. Natürlich will er neue Freunde finden. Doch selbst als er eine schöne, neue Klingel anbaut, kommt niemand. Bis es eines nachts klingelt!

Mühle, Jörg

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Das kleine Hasenkind muss ins Bett. Vorher sind jedoch, wie man weiß, einige Dinge zu erledigen. Der Leser kann dabei behilflich sein.

Mühle, Jörg

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Das Hasenkind muss ins Bett, weil es spät geworden ist. Zähne sind geputzt, der Schlafanzug angezogen, das Bett einladend zurecht gemacht. Es folgt ein Ritual aus Streicheln, Kraulen, Gute-Nacht-Kuss und Licht löschen. Dann ist es dunkel…