Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

Die Freunde David und Daniel haben schon manche Detektivarbeit geleistet. Es sind ihre Geheimnisse, die sie in einer Dose nummeriert aufbewahren. Davids große Schwester hat mit ihrer Freundin auf einem Schulfest einen Fußball ins Fenster des Lehrerzimmers geschossen. Ihre Tat soll nicht verraten werden. Zusätzlich sind Gelder für die Klassenfahrt verschwunden. Manche Verdächtigungen laufen ins Leere. Letztendlich wissen die Jungs, was tatsächlich passiert ist, aber es bliebt ihr Geheimnis.

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sammeln Geheimnisse. Schon immer. Die schreiben sie auf kleine Zettel, die sie durchnummerieren und in einer Pringles-Dose verstecken. Die vergraben sie dann im Schrebergarten von David. Doch das Geheimnis, das jetzt in die Dose wandern müsste, fordert sie heraus.

Knösel, Stephan

Master of Disaster

Quentin und Stella sind sich schon in der Grundschule spinnefeind. Zum großen Entsetzen des Jungen ist sie aber auch in der Gesamtschule in seiner Klasse. Sie verspricht, die Schule zu wechseln, wenn er das Zeltlager verhindert. Quentin und seinem Bruder gelingt es. Stella aber bleibt in der Klasse. Alle Streiche, die sich der Junge ausdenkt, erlösen ihn nicht von dem Mädchen. Letztendlich muss er zur Strafe sogar neben ihr sitzen.

Knösel, Stephan

Chaos ist mein zweiter Vorname

Quentin bekommt nach den Sommerferien die Vollkrise: Stella, seine Erzfeindin aus der Grundschule, ist in seiner neuen Klasse gelandet. Ein Masterplan muss her, denn Quentin wird es keine Woche mit dieser Zicke aushalten! Fiese Streiche, viel zu lachen - doch was passiert, wenn man sich doch anfreundet?

Sepid, Sarihi

Meine liebsten Dinge müssen mit

Das kleine Mädchen wird von den Eltern informiert, dass sie in ein anderes Land ziehen werden. In einen kleinen Koffer soll sie die Dinge einpacken, die sie unbedingt mitnehmen will. Die liebsten Dinge passen nicht in den Koffer. Dann geht das Kind ans Meer und hat eine Idee, weil das Meer überall ist. In der neuen Heimat wartet sie am Meer auf die Flaschen mit ihren liebsten Dingen drin.

Appelt, McGhee; Kathi, Alison

Renn, Senna, renn

In einer Familie geschehen schlimme Dinge. Zuerst verstirbt die Mutter und dann verschwindet das Mädchen Sylvie. Trost findet ihre Schwester in bestimmten Gegenständen, einem Kleidungsstück und wie immer in ihren Steinen. Als sie mehrmals die Füchsin Senna trifft, fühlt sie sich nicht bedroht, sondern bewacht und beschützt. So kommt ein großes Geheimnis ans Tageslicht. Liebe zwischen den Familienmitgliedern, Freundschaft und Fantasie bestimmen den starken Gesamteindruck der Handlung

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Die Schwestern Jules und Sylvie spielen im Schnee. Sylvie rennt los und kommt nie wieder. Sie bleibt verschwunden. So hat Jules nun nicht nur die Mutter, sondern auch noch die Schwester verloren. Sie bleibt mit ihrem Vater zurück im Haus im Wald. Die Füchsin Senna beginnt Jules zu folgen, denn sie weiß instinktiv, dass Jules große Gefahr droht.

Appelt, Kathie; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Jules Schwester Sylvie ist ertrunken. Zur gleichen Zeit wird das Fuchsmädchen Senna geboren, ein "Wisserer", das sich für Jules opfern wird.

Appelt, Kathi

Renn, Senna renn

Die Geschichte handelt von zwei Schwestern, von denen die eine, Sylvie, schon zu Beginn stirbt, weil sie in einen gefährlichen Wasserstrudel stürzt. Jules, die jüngere, trauert sehr stark, auch deshalb, weil sie vor Jahren ihre Mutter verloren hat. Die Verarbeitung von Trauer, Sehnsucht, Verlust und Ängsten spielen in dem mystischen Buch eine große Rolle, zumal noch die junge Füchsin „Senna“ Kontakt mit Jules aufnimmt, denn Sylvies Körper wurde nie gefunden. Als sich Jules doch auf die Suche nach ihrer Schwester macht, ist ihr Leben in großer Gefahr, doch Senna rettet sie mit ihrem Leben.

Appelt, Kathi; McGhee, Alison

Renn, Senna, renn

Zwei Schwestern, Jules und Sylvie, trauern um ihre Mutter. Als Sylvie plötzlich spurlos verschwindet, folgt die junge Füchsin Senna Jules auf der Suche nach ihrer Schwester, wissend, dass Jules große Gefahr droht. Sie rettet diese und begibt sich selbst in Lebensgefahr.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Frösche kommen wie so viel Lebendes aus dem Wasser. Aber sie haben sich noch nicht endgültig entschieden, ob sie Land- oder Wassertiere sind. Auf einfache und reduzierte Weise erfahren wir noch viel mehr von ihnen.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Im Mittelpunkt dieses Sachbilderbuches steht der Frosch. Die Leser*in erhält viele Einblicke in die Anatomie und Lebenswelt des Frosches.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Für kleine Forscher ....ein Sachbilderbuch über den Frosch, versehen mit vielen Klappen. Der Leser erfährt hier einiges über den Frosch, über Lebensraum, Paarung, Entwicklung und Arten.

Gervais, Bernadette

Der Frosch

Ein schönes Sachbilderbuch über den Frosch. Durch die aufklappbaren Klappen wird das Buch für Kinder noch interessanter.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Einem Räuber möchte man lieber nicht begegnen, schon gar nicht, wenn man zu Fuß unterwegs ist, der Räuber jedoch auf einem Pferd daherkommt und einem alles raubt, was man bei sich trägt. Außerdem ist dieser Räuber eine Ratte, eine echte Ratte, die stolz darauf ist, dass ihr niemand entkommen kann. Ob die anderen Tiere Hunger leiden, interessiert sie nicht. Doch auch eine Ratte ist nicht unbesiegbar.

Ateliergemeinschaft, Labor

Das Kinder Künstler Fratzenbuch

Ein neues Buch der Labor Ateliergemeinschaft, in dem Kinder kritzeln, malen und schreiben können - diesmal Gesichter.

Mühle, Jörg; Port, Moni; Vlahovic, Natascha; Waechter, Philip; Kulh, Anke; Zubinski, Kirsten

Kinder Künstler Fratzen Buch

Ob Fratzen mit süßen Hasenzähnen oder Sommersprossen, mit Glubschaugen, Rotznasen oder schrecklich langen Zungen: In diesem Buch ist genug Platz für tolle Quatsch- und Querköpfe, wilde Katzenrocker, kopflose Kicker und lustige Pogesichter. Es gibt nichts Schöneres als komische Gesichter zu zeichnen! Mit mehr als 115 Klecks- und Rätselbildern, Weiter- und Dazumalseiten. Anregend, lustig und immer kreativ!

van Holleben, Jan

Meine wilde Wut

Streiten um Sachen und Worte – wütend sein – alleine im Karton sitzen – sich gegenseitig nicht verstehen oder hören wollen. In "Meine wilde Wut" geht es nicht darum, Wut nüchtern zu erklären oder zu verstehen, sondern sie auszudrücken.

Holleben, Jan von

Meine wilde Wut

Das große Kinderthema WUT in außergewöhnlichen Fotos und sprachlich auf den Punkt gebracht.

Isermeyer, Jörg

Meine wilde Wut

Wut kann verschiedene Ursachen haben und sich auf unterschiedliche Weise äußern. Autor und Illustrator gehen der Wut bei Kindern auf den Grund.

von Holleben, J.; Isermeyer, J.; Kjosbakken, A.J.

Meine wilde Wut

Das falsche Mittagessen mit ekligem Gemüse, der Streit mit der Freundin um das eine lebenswichtige Spielzeug... Viele Eltern erleben, dass ihr Kind aus in ihren Augen nichtigen Anlässen ausrastet und stehen oft hilflos dabei. Was macht Kinder wütend? Wie sieht Wut aus? Der Fotograf Jan von Holleben macht dieses gewaltige Gefühl in originellen Fotos sichtbar.

Kordon, Klaus

Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa

Matti ist gefrustet. Matti nimmt sein Fahrrad und flüchtet in ein kleines Dorf, in dem er mit seinen Eltern einen Urlaub verbrachte. Er hofft, Inka wieder zu treffen.

Kordon, Klaus

Hadscha, ich und der Himmel über der Pampa

Matti braucht dringend eine Auszeit. Ständig hat er Probleme mit den Eltern oder Stress mit dem Klassenlehrer. Als er dann noch seine Freundin beim Fremdknutschen erwischt, haut er ab. Nach Windeck, wo er vor Jahren unbeschwerte Ferien mit dem Mädchen Inka verbracht hatte. Er trifft den lebenserfahrenen Hadscha und die couragierte Elena, die ihm neue Denkanstöße geben. Auch Inka sieht er wieder, aber ob sich an damals anknüpfen lässt? Und dann ist da noch ein Flüchtlingsjunge, der Hilfe braucht.

Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Toni möchte unbedingt die neuen Fußballschuhe haben – leider sind die ziemlich teuer und das Geld muss erst verdient werden.

Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Tonis ganze Leidenschaft ist das Fußballspiel. Er verfällt total der Werbung für einen magischen Fußballschuh, will ihn unbedingt besitzen und versucht auf verschiedenen Wegen, das Geld für den Kauf zu verdienen.