Bryant, Elise

Elf Schritte bis zum Happy End

Kreatives Schreiben hat die 16-jährige Tessa als Profilfach an ihrer neuen Schule Chrysalis gewählt. Denn Schreiben war schon immer ihr Ding: Liebesgeschichten, die sie allerdings nur ihrer besten Freundin Caroline zum Lesen überließ. Doch just jetzt hat sie eine katastrophale Schreibblockade. Was tun? Carolines Vorschlag ist einfach: Um neue Einfälle zu bekommen, müsse sich Tessa halt endlich selbst verlieben. Was nicht so leicht ist, wie es scheint. Obwohl es dafür wirklich nette Jungs gibt…

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Da sitzt doch wirklich eben jener Gangsterrapper auf der Bank in Cems und Eddys Viertel, den sie beide so vergöttern. Blöd nur, dass der eigentlich schon Jahrzehnte vor ihrer Geburt gestorben ist. Und auch blöd, dass der gar nicht so Gangster ist, wie die beiden anfangs dachten. Ob auch Rapper irgendwann spießig werden?

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Ködler, Benjamin; Knödler, Christine (Hrsg.)

Young Rebels

Sie sind jung, rebellisch, entschlossen und voller Datendrang. Sie kämpfen für ihre Umwelt, Gleichberechtigung und setzen sich für Minderheiten ein. Jeder für sich ist eine herausragende Persönlichkeit mit einem Idealismus und voller Optimismus. Rund um den Globus kämpfen sie nicht nur für Gleichberechtigung, sondern zeigen soziales und politisches Engagement.

Kittel, Claudia

Know your rights. Klartext über die Rechte von Kindern und Jugendlichen

In diesem unscheinbaren Taschenbuch werden alle aktuellen Kinderrechte kurz und knackig erklärt

Kittel, Claudia

Know your rights. Klartext über die Rechte von Kindern und Jugendlichen

Kinder haben Rechte, die gesetzlich verankert sind. Welche Rechte Kinder haben, findet man in dieser kleinen Lehr- und Lernbroschüre über Jugend- und Kinderrechte für die Jackentasche.

Weber, Jessica

Meine Vulva, das Einhorn: Mädchen entdecken ihren Körper

Ein Buch für alle, die mehr über die Vulva, die Vagina und den weiblichen Körper lernen möchten – insbesondere für diejenigen, die selbst eine Vulva haben.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Lim, Elizabeth

Die sechs Kraniche

Toller Start einer neuen Fantasy-Trilogie, die an die Tradition des romantischen Kunstmärchens erinnert. Intertextuelle Bezüge und märchenhafte Motive machen den Fantasy-Roman zu einem magisch-abenteuerlichen Lesefutter für Fantasy-Liebhaber*innen.

Farm, Maria

Wie lange dauert Traurigsein? Ein Ratgeber zum Thema Abschied, Verlust und Trauer

Ein kleiner Ratgeber, der an Kinder adressiert ist, die ein Elternteil oder einen nahen Angehörigen verloren haben, der aber vor allem auch für begleitende Erwachsene hilfreich sein kann.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.