Es wurden 14187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Das Bilderbuch erzählt von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Braunbären und einem Siebenschläfer.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

“Für dich ein Gewinn - für mich ein Gewinn.” So tauschen der Siebenschläfer und der Bär hin und her. Die Flöte gegen ein weiches Kissen, eine Musik gegen die Flöte, einen Tanz gegen einen Glückskiesel. Bis beide merken, dass auch das Schenken ein Gewinn sein kann.

Pauli, Lorenz

Ich mit dir, du mit mir

Der Siebenschläfer besitzt eine Flöte, der Bär ein Kissen. Wie gerne möchte der Bär auch Musik machen können! Er schlägt einen Tausch vor: Kissen gegen Flöte. “Für dich ein Gewinn, für mich ein Gewinn!” Aber die Bärentatzen kommen mit der Flöte nicht zurecht und der Siebenschläfer findet bei diesem Lärm keine Ruhe. So wird weiter getauscht: Flöte gegen Musik, Bärentanz gegen Glückskiesel, Kiesel gegen Nüsse. Erst als die beiden das Schenken entdecken, lernen sie Freundschaft und Freude kennen.

ich mit dir, du mit mir

Herrliche Skizzen, tolle Bilder, eine schöne kleine Geschichte um Vereinbarungen, bei denen beide gewinnen - jedenfalls wird das immer behauptet und mehr oder weniger von den beiden auch geglaubt. Die "beiden", das ist ein tapsiger fröhlicher Bär und ein kleiner Siebenschläfer, die sich zufällig begegnen und dann wohl nicht mehr loslassen.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Ein Bär und ein Siebenschläfer beginnen mit einfachen Tauschgeschäften, die für jeden ein Gewinn sein sollen. Durch gemeinsame Aktionen entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft und sie erkennen, dass es keiner Gegenstände bedarf und Wünsche und Zuwendung für geglückte Tage und ihre Freundschaft ausreichen.

Knödler, Christine

in wenigen Worten die ganze Welt

Eine illustrierte Gedichtsammlung von deutschsprachigen Autoren fasst moderne und klassische Gedichte auf erfrischende und anrührende Weise in Themenkreisen zusammen - lesbar für Kinder UND Erwachsene.

Federica, Pagnucco.

klein little piccolo

Zu allen Buchstaben des Alphabets gibt es Abbildungen und Wörter. Sie werden nicht alle sofort verstanden, da dreisprachig und ohne Vorkenntnisse im Lesen gedacht. Wörterklang und Ähnlichkeiten führen zu allmählichem Kennenlernen der Bilder und Wörter. Ergänzungen gewünscht!

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Pauli, Lorenz

mutig,mutig

Was ist mutig? Vier Tiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, kommen auf die Idee einen Wettkampf zu veranstalten, bei dem es auf besonderen Mut ankommt. Jedes Tier kann seinen Mut nach eigenen Vorstellungen beweisen.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier unterschiedliche, liebenswerte Freunde - die Maus, die Schnecke, der Frosch und der Spatz - machen einen Wettkampf: Wer ist der Mutigste von ihnen? Jeder macht eine verrückte Sache - bis auf den Spatz ... Feigling? Die Antwort ist eine kleine Lebensweisheit.

mutig, mutig

Herrliche vier Freunde malt Kathrin Schärer: Spatz, Maus, Schnecke und Frosch. Alle vier lungern herum und überlegen, was sie so machen könnten. Mut beweisen - schlägt die Maus vor, und die anderen akzeptieren, dass es für eine Maus wirklich mutig ist, durch den Teich zu tauchen. Jedem fällt etwas ein, nur der Spatz hat zunächst Schwierigkeiten.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Spatz, Frosch und Schnecke treffen sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wie mutig sie sind. Dabei zeigt sich, dass nicht immer alle die Mutproben der anderen mutig finden.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz sitzen am Fluss und überlegen sich aus Langeweile einen Wettkampf: Wer ist am mutigsten? Die Maus, die von einem Ufer zum anderen tauchen will? Das empfindet der Frosch natürlich gar nicht als mutig. Oder der Frosch, der eine ganze Seerose vertilgen will (frisst er doch sonst nur Mücken)? Das tut die Schnecke täglich. Oder die Schnecke, wenn sie ihr Haus verlässt? Oder ist wirklich mutig, wer sich wie der Spatz traut, bei einer Mutprobe gar nicht mitzumachen?

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst scheint da nur ein Haufen Individualisten, die sich nach und nach treffen. Aber in kleinen Schritten schaffen die äußerst unterschiedlichen Tiere es, ihre Ideen miteinander zu kombinieren. So hat ihr gemeinsames Abenteuer eine Chance und der Weg für eine ungewöhliche Freundschaft ist geebnet.

Pauli, Lorenzo

nur wir alle

Anfangs sind alle Tiere nur mit sich beschäftigt, doch dann kommt eine gemeinsame Unternehmung zustande. Dabei gilt es sich auf andere einzustellen, und manchmal auch ganz überraschende Entdeckungen zu machen.

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst ist der Hirsch alleine und langweilt sich. Aber dann lernt er die Maus kennen, die gerade auf einem Ast über den Bach balanciert. Damit der Hirsch mitmachen kann, ändern sie die Spielregeln: jetzt gilt es, mit trockenen Füßen auf die andere Seite zu kommen. Die beiden lernen den Fisch kennen und unternehmen nun zu dritt eine Expedition, um herauszufinden, wohin der Bach fließt. Unterwegs treffen sie noch eine Elster, ein Erdmännchen und einen Bären, helfen sich und haben gemeinsam Spaß.

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Ein spannendes und liebenswertes Plädoyer fürs Anders-Sein und den Zusammenhalt. Bildlich gelungen unterstützt wird die Geschichte von 5 Tieren erzählt, welche unterschiedlicher nicht sein könnten und gerade aus diesem Grund - durch die Überwindung von Vorurteilen - etwas Großes erleben. Offenheit, Kompromissbereitschaft und Kreativität siegen über Vorurteile, Ablehnung und Egozentrik.

nur wir alle

Dem Hirsch ist langweilig. Als er die Maus erblickt, die geschickt über den Bach auf einem Ast von Ufer zu Ufer turnt denkt er: Da kann man doch bestimmt mitspielen.

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Jandl, Ernst

ottos mops

Ernst Jandls bekanntes Gedicht als Augenschmaus.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Jandl, Ernst

ottos mops

Eines der bekanntesten Sprechgedichte von Ernst Jandl, das ausschließlich aus O-Wörtern besteht, erzählt eine kleine Geschichte. Herrchen und Hund haben es gut miteinander, doch als Ottos Mops trotzt und Herrchen ihn deswegen fortschickt, erlebt er eine unliebsame Überraschung. Der Zeichner Norman Junge macht sich seine eigene Vorstellung davon.

Pin, Isabel

papa Sumo

Ein Junge ist enttäuscht, da sein stark übergewichtiger Vater nicht richtig mit ihm spielen kann. Dann sieht er im Fernsehen einen Sumoringer und überredet den Vater, nach Japan zu fahren und auch Sumoringer zu werden. Nun ist der Vater für seinen Sohn ein Held: Nicht dick sondern stark.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.