Holzwarth, Werner

DER SONNENKÖNIG

König Konrad, der Hahn, ist durch einen Trick der Chef auf dem Hühnerhof. Aber was, wenn sein Trick auffliegt?

Holzwarth, Werner

Der Sonnekönig

Hahn Konrad hält sich für den König der Sonne – doch fliegt der faule Zauber irgendwann auf. Eine witzige Geschichte mit historischer Parallele.

Holzwarth, Werner

Der Sonnenkönig

Jeden Morgen kräht Konrad beim Sonnenaufgang. Es kommen Gerüchte auf – ruft Konrad etwa die Sonne? Und bleibt es dunkel, wenn er es nicht tut? Da kommt dem schlauen Nimmersatt eine glänzende Idee.

Holzwarth, Werner

Der Sonnenkönig

Auf dem Hühnerhof herrscht eitel Sonnenschein und die Damen Hennen sind sehr zufrieden mit ihrem Hahn. Bis zu dem Tag, an dem er ihnen weismacht, dass die Sonne allein durch sein morgendliches Krähen aufgeht. Die Hühner beten ihren Sonnenkönig für seine großartige Gabe an. Doch eines Tages treibt er es zu weit…

Holzwarth, Werner

Mein Jimmy

Ein berührendes Bilderbuch über eine unverbrüchliche Freundschaft – über den Tod hinaus.

Holzwarth, Werner

Mein Jimmy

Hacki ist eigentlich traurig über den Tod seines Freundes Jimmy. Trotzdem handelt das Buch von gemeinsamen Abenteuern, langen Tagen und lustigen Witzen. Denn der Tod gehört zum Leben - und das Leben ist schön.

Werner, Holzwarth

Mein Jimmy

Hacki und Jimmy sind Freunde. Hacki pickt Maden aus der Nilpferdhaut von Jimmy. Dafür trägt der den Vogel durch die Welt. Sie schwärmen von alten Zeiten, von unglaublichen Abenteuern. Jedoch macht Hacki sich Sorgen; denn Jimmy wird müder, er verliert seine Kraft. Solange du an mich denkst, tröstet Jimmy, wird es mich geben. Ein anderes Nashorn kommt oder ein Zebra. Schließlich, nah bei den Savannenbäumen, sackt Jimmy zusammen. Am Ende findet Hacki Vogelfreunde. Sie teilen sich… ein Zebra.

Holzwarth, Werner; Zaeri, Mehrdad

Mein Jimmy

Das Nashorn ist alt, der junge Vogel ist sein Begleiter. Beide zusammen bilden ein perfektes Paar und haben viele gemeinsame Erinnerungen. Dann stirbt das Nashorn - und was wird mit dem Leben? Toll in Szene gesetzt!

Holzwarth, Werner

Der kleine Käfer Skarabäus

Skarabäus dreht wie seine Artgenossen tagein, tagaus Kugeln. Dass Eintönigkeit nicht gerade Spaß macht, kann man den Gesichtern der kleinen Käfer ablesen. Doch Skarabäus beweist mit Fantasie und Eigensinn, dass es auch anders geht und irgendjemand auch mal neue Wege gehen muss.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh Altes Liedgut frisch aufgepöbelt

Dieses “liederliche Liederbuch” enthält witzig bis albern veränderte Liedertexte. Die bunte Sammlung von40 fast schon vergessenen Klassikern passt gut in ben Musikunterricht der Faschingszeit, ist aber nicht so fetzig und mitreißend, wie der Klappentext verspricht.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh - Altes Liedgut frisch aufgepöbelt

Wer tut dies nicht gern: Bekannte Lieder auf witzige Art und Weise umdichten. Werner Holzwarth hat dies auf skurile, freche und zum Teil ekelerregende Weise getan. Bekannte Melodien erklingen somit mit neuem Charme.

Holzwarth, Werner

Leise pieselt das Reh

In dem Buch, Leise pieselt das Reh von Werner Holzwarth, geht es um alte Volk- und Kinderlieder die neu interpretiert werden. Die Lieder haben einen neuen Liedertext bekommen und werden auf witzige Art und Weise gesungen. In dem Buch befindet sich eine Audio-Cd, die alle 40 Lieder beinhaltet.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

In diesem Buch findet man eine Reimgeschichte für Feinschmecker und Mäkeltanten ab 3 Jahren. Mag ich und mag ich gar nicht trifft es hier passend auf den Kopf.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch

Dieses Bilderbuch zeigt Kinder, deren unbeliebteste Mahlzeitenbeispiele und eine Lösung, die sich nicht wirklich bewährt.

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Was der eine mag, ist für den anderen nur igitt. Das wird schön bunt bebildert und witzig gereimt hier vorgeführt. Und wie pfiffige Kinder manchmal mit `Ekelspeisen' umgehen, kann man auch erfahren. Ein Spaß zum gemeinsam Anschauen und Lesen.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht!

Sophie, Luise, Natalie, Henry, Lara, Jan, Fabian, Max, Therese, Pauline - sie alle haben ein Leibgericht und möchten am liebsten immer nur das essen. Und das sind tatsächlich nicht nur Nudeln mit Tomatensoße, sondern auch Forelle, Cordon bleu oder Hühnerfrikassee! Aber was der Eine täglich essen möchte, ist für den Anderen das Ekelessen Nummer eins! Aber zum Glück gibt es ja Waldi.....

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern, dachte das Erdmännchen

Das Erdmännchen im Zoo sieht die anderen Tiere und träumt davon, deren Fähigkeiten zu besitzen. Doch eigentlich ist es ein ganz fähiger Bursche - denken jedenfalls die anderen.

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern dachte das Erdmännchen

Im Zoo. Das Erdmännchen ist wachsam, schließlich ist es gerade der Wächter der Herde. Dabei guckt es zu den Nachbarn: dem Affen, dem Löwen, dem Bären und wäre gerne wie sie. Da ein Schatten - Gefahr - jetzt aber schnell pfeifen. Und die Nachbarn staunen.

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern...dachte das Erdmänchen

Ein Erdmännchen schaut sich die anderen Zootiere in seiner Umgebung an. Es bewundert die Schimpansen, weil sie so lustig sind, den Bären, weil der so stark ist, und den Löwen, weil alle Angst vor ihm haben. Es weiß nicht, dass die Tiere auch das Erdmännchen bewundern, weil es so gut aufpassen kann, so schnell ist und alles nach seiner Pfeife tanzt.

Holzwarth, Werner

Ich wär so gern ... dachte das Erdmännchen

Das Erdmännchen passt auf und beobachtet dabei seine Zoonachbarn. Dabei denkt es über die Eigenschaften der anderen Tiere nach, die es selbst gern hätte.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

Titel und Untertitel des Buches verraten schon fast alles, was in ihm geboten wird: "ABC - im Klo stand mal ein Reh. Altes Liedgut frisch aufgepöbelt". Insgesamt 39 alte und bekannte Kinder- und Volkslieder werden hier - in unterschiedlicher Strophenlänge - von Werner Holzwarth umgedichtet und von Lilli L`Arronge mit entsprechend frechen, farbigen Illustrationen, nebst Noten, präsentiert; auch eine CD zum Anhören und Mitsingen ist beigefügt.

Holzwarth, Werner

Der Winter des Eichhörnchens

Das junge Eichhörnchen liebt das Leben, das Nüsse sammeln und vergraben. Als es älter wird fällt ihm das Leben schwerer, Nüsse sammeln und wiederfinden fallen ihm nicht mehr so leicht. Wie wird es ihm dann erst im Alter ergehen?

Holzwarth, Werner

Der Winter des Eichhörnchens

Das junge Eichhörnchen vergräbt eine Unzahl von Nüssen als Wintervorrat. In späteren Jahren vergisst es zunehmend seine Verstecke. Das hat durchaus Vorteile!

Holzwarth, Werner

Der Winter des Eichhörnchens

Vergisst nicht jeder mal etwas? Schlimm ist das nur, wenn es sich z.B. um ein Eichhörnchen handelt, das die Verstecke für den Wintervorrat vergessen hat. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra

Ein 4-blättriges Kleeblatt ist ein Glücksbringer. Natürlich muss man daran glauben. In dieser Geschichte braucht ein solches kleines neugeborenes Kleeblatt selber viel Glück.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra- Eine Geschichte vom Glück

Sollte man sein Glück herausfordern? Dazu erzählen Illustrator und Texter eine Geschichte vom Kleeblatt und der Kuh.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Was ist eigentlich Glück? Und wem ist es vorbehalten? Diesen Fragen geht das vorliegende Bilderbuch auf humorvolle Weise nach.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Auf einer Wiese leben die Kleeblätter Kleeorg und Kleeopatra zusammen mit 450 normalen Exemplaren ihrer Art. Ihr Nachwuchs jedoch ist zur großen Freude der Eltern ein vierblättriges Kleeblatt. Ob vierblättrige Glücksbringer sind? Im Kleefeld sind die Meinungen darüber geteilt. Als eine Kuh auf der Wiese zu grasen beginnt, zeigt sich, wer recht hat.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Kleorg und Kleeopatra haben Glück, ihr Kind ist ein vierblättriges Kleeblatt. Doch der miesepetrige Kleeberhard und die anderen Kleeblätter sind neidisch und meckern. Als die Kuh kommt, die alle fürchten,ducken sie sich. Nur das kleine vierblättrige Kleeblatt nicht, dass ja noch nie etwas von einer Kuh gehört hat. Die Kuh freut sich über das vierblättrige Kleeblatt und frisst das dicke dreiblättrige Kleeblatt neben ihm. Sie hinterlässt betroffenes Schweigen. Von Kleeberhard bleibt nur der Stiel.

Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Der kleine Riese und der große Zwerg werden Freunde und sind von nun an nicht mehr alleine.

Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Im Riesenland wird ein Kind geboren, das viel zu klein ist. Das passt zu dem Kind aus dem Zwergenland, das viel zu groß ist. Zum Glück finden beiden zusammen, denn in ihrer Heimat will niemand etwas mit ihnen zu tun haben.

Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Ein kleiner Riese im großen Riesenland und ein großer Zwerg im kleinen Zwergenland. Da scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Das merken die beiden nicht ganz passenden Hauptakteure auch. Sie werden gehänselt und aus der Runde ausgeschlossen. Doch irgendwann haben sie es satt und hauen einfach ab aus ihrem Zuhause. Doch wie es so kommt, kreuzen sich die Wege der beiden im Wald. Was dann geschieht? Man wird sehen.

Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

In dieser Parallelgeschichte wird gleichzeitig im Land der Riesen und im Zwergenland ein Baby geboren, das nicht in die Umgebung passt und später ausgegrenzt wird. Sie verlassen traurig und wütend ihr Land für immer. Zum Glück treffen sich die beiden und werden Freunde.