Es wurden 103 Ergebnisse gefunden
Rosslow, Barbara

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Im Honigbienenstock geschieht Merkwürdiges! Die ersten Prinzessinnen schlüpfen. Doch ein Bienenkind ist anders ... Ein großer, runder, haariger Kopf mit riesigen Kulleraugen blickt die versammelte Bienenschar an und fragt "Seid ihr meine Mamas?" Wie kann solch ein "Bienen-Riesending" im Bienenvolk gedeihlich leben und Freunde finden?

Reider, Katja

Vetragt euch: Zwei kleinen Bären schlichten einen Streit

Das Buch „Vertragt euch“ erzählt die Geschichte von zwei Bärengruppen, die durch einen Fluss getrennt, an dessen Ufern ihr Zuhause gefunden haben. Als im Fluss jedoch die Fische ausbleiben, schimpfen die Bären auf die jeweils andere Gruppe und verdächtigen sie, die Fische aus dem Fluss vertrieben zu haben. Als Juri und Jaro, zwei kleine Bären, sich jedoch aufmachen, in einen Sturm geraten und auf der jeweils anderen Seite landen, lernen sie, dass die Bären doch nicht so schlimm zu sein scheinen wie gedacht.

Reider, Katja

Vetragt euch: Zwei kleinen Bären schlichten einen Streit

Ein Fluss, zwei Ufer – an jedem Ufer leben friedlich und glücklich Bären. Doch eines Tages kommt es zwischen den beiden Bärengruppen zum Streit, denn es schwimmen immer weniger Fische im Fluss und es scheint klar, dass die Bären des anderen Ufers daran schuld sind. Voller Wut und Vorurteilen beschließen sie Wachen am Fluss aufzustellen. Auch zwei Jungbären sind mit dabei. Als sie durch einen Sturm auf die andere Seite des Ufers geschwemmt werden, geraten all die bösen Vorurteile und Gerüchte ins Schwanken und eine Versöhnung scheint doch gar nicht mehr so fern…

Reider, Katja

Vetragt euch: Zwei kleinen Bären schlichten einen Streit

"Zwei kleine Bären schlichten einen großen Streit", lautet der Untertitel. Glücklich und zufrieden leben zu beiden Ufern eines Flusses Bären in einer wunderschönen Landschaft, umgeben von Bergen und Tälern. Jahrein und jahraus geht es allen gut, da es immer genügend Fische im Fluss gibt und alle satt werden. Doch eines Tages fällt nach langer Hitze auf, dass die Fische nicht mehr so zahlreich im Fluss sind. Aus Angst, bald hungern zu müssen, weisen sie jeweils die Schuld den Bären am gegenüberliegenden Ufer zu. Misstrauen, bösartige Gerüchte und Vorurteile drehen auf beiden Seiten die Runde. Bis ein Sturm von jedem Ufer einen Jungbären über den Fluss treibt und der Streit beendet wird. Auch bringt der Regen die Fische wieder zurück.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

Der Kaiser von Youkali lebt wie im Schlaraffenland. Er kann so viele Süßigkeiten essen, wie er Lust hat und noch dazu Berge von Pfannkuchen verspeisen. Er lebt in einem prächtigen Schloss, inklusive Schlossgarten, und er besitzt Schränke voller prächtiger Kleider. Nur Freunde hat er nicht. Für Aufregung sorgen zwei Schneider mit einem verlockenden Angebot.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

In dem Land der Kleider - genannt Youkali - lebte ein recht kindlich wirkender Kaiser, der im puren Luxus schwelgte, aber im Herzen einsam war... Anders als in dem Kunstmärchen von Hans Christian Andersen dürfen die Leser:innen bei dieser phantasievollen und ästhetischen Erzählung aber auf ein Happy End hoffen.

Banik, Folker

Des Kaisers neue Kleider

Das Bilderbuch „Des Kaisers neue Kleider“ von Folker Banik entführt seine LeserInnen in eine wundervolle Fantasiewelt nach Youkali. Eine Stadt, in der alle Menschen prachtvoll gekleidet sind und in der ein reicher Kaiser regiert, dem es an nichts fehlt. Seine Bediensteten machen im alles recht. Nur Freunde hat er keine. Der Kaiser ist ganz allein und lebt in einer für ihn perfekt gemachten Welt. Bis eines Tages zwei Schneider in die Stadt kommen und sein Leben auf den Kopf stellen.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen: Das Liederbuch für die ganze Familie

Mehr als 100 der bekanntesten und schönsten Volks- und Kinderlieder aus fünf Jahrhunderten umfasst diese Sammlung im Taschenbuchformat. Lieder die durch das Jahr und auch die Feiertage begleiten.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll, Seine schönsten Abenteuer

Dieser Band der Serie „Till Wiesentroll“ enthält zwei Geschichten. Im ersten Teil kann der kleine Wiesentroll nicht mehr schlafen, weil der Bergtroll Gonnerdroll jede Nacht mit riesigen Felsbrocken Kegeln spielt. Die Waldelfe hat eine rettende Idee. In der zweiten Geschichte lädt Till Wiesentroll seine Freunde zu einem Fest ein. Sie wollen aber den riesigen Bergtroll nicht dabei haben. Ein Unwetter lässt diesen zum Retter der feiernden Trolle werden.

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Ferien auf dem Bauernhof? Da kann sogar die Teenagerin Vonkie viel erleben. Nichts mit Tiere streicheln und Idylle genießen - Vonkie wird auf ein uraltes Familiengeheimnis aufmerksam, dem sie gründlich auf die Spur geht. Eine Opa-Enkelin-Geschichte der anderen Art, die jede Leser*in überraschen wird.

Geest, Simon van

Das Abrakadabra der Fische

Als Vonkie von ihren Eltern dazu verdonnert wird, die Woche bei ihrem Großvater zu verbringen, ahnt sie noch nicht, dass ihr damit das Schicksal über die Versöhnung zweier zerstrittener Blutsbrüder in die Hände gelegt wird...

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss eine Ferienwoche bei ihrem Großvater verbringen. Auf seinem Bauernhof gibt es wenig Abwechslung. Da entdeckt Vonkie eine Art Familiengeheimnis. Der Großvater, aus einer großen Familie stammend, ist seit vielen Jahren mit seinem Lieblingsbruder verstritten. Gemeinsam mit Sven setzt sie sich zum Ziel eine Versöhnung zu erreichen. Nach und nach kommt sie dem Großvater näher und wird durch ihre Aktivitäten von ihrer Sorge um das schwierige Verhältnis ihrer Eltern etwas abgelenkt.

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss für eine Woche zu ihrem Opa auf den alten Bauernhof. In dieser Zeit wollen sich ihre ewig streitenden Eltern über ihre Beziehung klarwerden. Vonkie befürchtet Tage voller Langeweile, doch bereits am ersten Abend ertappt sie ihren Opa, wie er einen ungelesenen Brief zerreißt. Sie ist ebenso neugierig wie stur und gibt keine Ruhe, bis sie einige Familiengeheimnisse aus Opa herausgepresst und ein versöhnliches Ende organisiert hat.

van der Geest, Simon

Das Abrakadabra der Fische

Vonkie muss wegen der Trennung ihrer Eltern eine Woche auf dem Bauernhof ihres Opas verbringen. Während sie zunächst nur Langeweile erwartet, taucht sie bald ab in die Erzählungen aus Opas Kindheit und Jugend und ist einem großen Familiengeheimnis auf der Spur.

Lenk, Fabian

Hinterhalt am Limes

Rund 100 Jahre nach der Eroberung Germaniens durch die Römer erstreckt der Limes, der Grenzwall ihres Reiches, sich weit entlang des Rheins bis in den Norden. In den Lagern Vetera I und II (in der Nähe der heutigen Stadt Xanten) vertreiben sich die Legionäre ihre Zeit nicht nur mit täglichen Märschen und Waffenübungen, sondern auch mit Würfelspielen. Das wollen Kim, Julian und Leon - die Zeitdetektive - zunächst nicht glauben, aber sie wissen ja, wie sie sich persönlich überzeugen können. Zu ihrer Überraschung erleben sie sogar den Besuch des Kaisers Trajan in der nach ihm benannten Stadt Ulpia Traiana mit und decken ein Komplott gegen ihn auf. Sein eigener Legat Furius hatte sich mit dem feindlichen germanischen Anführer Berowolf verbündet um selber besser dazustehen und sich - anstatt seinen Grenzposten zu sichern - endlich nach Rom versetzen zu lassen.

Lenk, Fabian

Hinterhalt am Limes

2005 erschienen „Die Zeitdetektive“ das erste Mal. Die Serie ist inzwischen so beliebt und erfolgreich, dass im April 2020 bereits Folge 42 erschien.

Magellan,

Wunderbare Weihnachtszeit: Ein Hausbuch mit Geschichten, Liedern und Gedichten

Ein Weihnachtsbuch mit wundervollen Lieder, Gedichten und Geschichten - ideal als ein Geschenk!

Lenk, Fabian

Die goldende Göttin von Athen

Band 40 führt „Die Zeitdetektive“ in die Antike, in das alte Athen.

Lenk, Fabian

Die goldene Göttin von Athen

Die Akropolis - der Burgberg Athens mit dem Parthenon, dem Tempel der Göttin Athene, deren goldenes Standbild seit dem 4. Jahrhundert nach Christus verschollen ist, - noch heute zieht dieser Ort Besucher aus aller Welt magisch an. So auch die Zeitdetektive Julian, Leon und Kim, die dank ihres Zugangs zum Zeitraum "Tempus" jederzeit zu jedem Ort der Weltgeschichte reisen können. Und so erleben sie nicht nur die Einweihungsfeier des Parthenon im Jahr 438 v. Chr., bewundern nicht nur die Ausstattung des Tempels mit der über 11 m hohen Statue der Stadtgöttin sowie ihre goldenen Eulen, sondern können auch diebische Spartaner überführen.