Es wurden 43 Ergebnisse gefunden
Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Was macht Papa abends, wenn er von der Arbeit kommt? Er liest seinem kleinen Mädchen vor. Jeden Abend freut er sich auf sie und auf die Geschichten, die sie gemeinsam erleben werden.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Baltscheit, Martin

Papa liest vor!

Papa liest vor und zwar überall! Eine Geschichte von der Liebe zu Büchern und davon, wie man was Gutes zurückgeben kann.

Martin, Baltscheit

Papa liest vor

Papa liest seiner kleinen Tochter überall und bei allen Gelegenheiten vor. Und das tut er mit Inbrunst, Liebe, Lust und Leidenschaft.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Baltscheit, Martin

Der kleine Esel Liebernicht – Ein Sommer voller Abenteuer

Die Tiere wünschen sich, dass ihr Bauernhof ein Paradies wird! Dazu brauchen sie ihre neue Bäuerin Claire, die den Hof nach einem ausgefeilten Plan umgestalten soll.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe will ein neues Abenteuer meistern– ein Bild will er malen– ein Porträt– es soll ein Geschenk werden– für seine Löwin.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Auf der Suche nach einer passenden Freundin schickt Zoran Drvenkar seine Heldin Pandekraska Pampernella auf einen wilden und humorvoll erzählten Ritt rund um den Globus.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Die 11 jährige Pandekraska Pampernella ist und eine waschechte Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen. Zusammen mit ihrem Chronisten, einem jungen Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer bereist sie die Welt auf der Suche nach einer besten Freundin. Auf dieser Reise begegnet sie sich selbst und ihren Ängsten. Das Ende des Buches ist der Aufbruch zu einer neuen Suche

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Das Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte“ erzählt, wie der Löwe seinen Weg in den Schlaf sucht. Dabei versucht er die Tipps und Tricks anderer Tiere zu befolgen, um endlich in das Land der Träume zu kommen. Am Ende entdeckt er dann schließlich seine ganz persönliche Einschlafhilfe.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Es ist wieder soweit – eine neue Löwengeschichte: Diesmal geht es um das Einschlafen. Und wie immer wird die Lösung sehr humorvoll herbeigeführt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schlafen konnte

Die Tiere wundern sich. Alle können schlafen, warum nur nicht der Löwe? Sie würden gerne helfen und machen unterschiedliche Vorschläge, die ihm eigentlich helfen müssten. Der Löwe probiert sie alle aus, bis er zum Schluss den wirklichen Grund findet, der ihn am Eischlafen hindert.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang macht dieses Mal eine abenteuerliche Reise nach Russland, wo sie eine alte Familiengeschichte aufdeckt. Durch einen Asteroidentunnel wird allerdings die chronologische Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander gebracht.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Im Meer schwimmt ein einsamer Wal, der von den anderen nicht gehört wird – eine faszinierende Entdeckung und ein möglicher guter Freund...

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

Ein kleiner Wal wird geboren. Als er das Singen gelernt hat, stellt sich heraus, dass er auf einer anderen Frequenz singt als seine Artgenossen. Deshalb können ihn die anderen Wale nicht hören, auch seine Eltern nicht. Seine Eltern verlieren ihn deshalb auf der Flucht vor Walfängern. Der kleine Wal ist jetzt völlig auf sich gestellt und einsam. Ein alter Marinesoldat geht deshalb auf Tauchgang und sucht ihn. Dies ist die kreative Nacherzählung einer wahren Begebenheit.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt!

Der Name Martin Baltscheit wird normalerweise mit einem gewissen Löwen in Zusammenhang gebracht. Dieses Mal wird es wieder tierisch. Jedoch tauchen wir tief hinab ins Meer. Die Geschichte ist nach einer wahren Gegebenheit erzählt und handelt vom einsamsten Wal der Welt.

Baltscheit, Martin

Der einsamste Wal der Welt

In der Geschichte rund um den tatsächlich lebenden „52-Hertz-Wal“ versetzt sich ein alter Schiffer in das berühmte Tier, das von seinen Artgenossen aufgrund einer höheren Frequenz seines Gesanges nicht gehört werden kann und versucht, dessen Geschichte zu erzählen. Eine Freundschaft der besonderen Art entsteht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Wieder einmal gerät der Löwe kulturtechnisch an seine Grenzen – und wieder einmal führen die üblichen Wege nicht zum Ziel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht kochen konnte

Die Löwin mag keine harten Knochen mehr fressen und sie mag ihr Essen auch nicht mehr roh, so wie der Löwe es am liebsten hat. Was tun? Zu ihrem Geburtstag muss sich der Löwe unbedingt etwas Neues ausdenken. Also möchte er der Löwin zum Geburtstag ein Festmahl kochen. Aber der Löwe kann nicht kochen!