Es wurden 41 Ergebnisse gefunden
Quick, Matthew

Goodbye Bellmont

Finley träumt von einer besseren Zukunft. Zusammen mit seiner Freundin Erin will er weg aus seiner armseligen Gegend, weg aus dem Einflussbereich der Mafia. Beide trainieren dafür Basketball, haben gute Aussichten auf ein Collegestipendium. Doch dann bittet der Coach Finley, sich um den traumatisierten Russ zu kümmern. Ausgerechnet, denn Finley ist klar: Wenn Basketballcrack Russ zurück zum Sport findet, dann ist Finley raus aus dem Team.

Quick, Matthew

Goodbye Bellmont

Finley ist der Spross einer Einwandererfamilie aus Irland und lebt im Bellmont. Er spielt für sein Leben gern Basketball und hat es durch viel Fleiß und Ehrgeiz in das Highschool-Team geschafft. Sein Leben verläuft relativ ruhig, bis sein Coach ihn um Hilfe bittet. Damit wird das Leben des Jungen in völlig neue, mitunter schreckliche Bahnen gelenkt...

Quick, Matthew

Goodbye Bellmont

Zwei Dinge halten Finley in dem trostlosen Bellmont am Leben: Basketball und seine Freundin Erin. Als Boy21 auftaucht, verliert er beides, gewinnt einen Freund und eine neue Perspektive.

Cantini, Barbara

Mortina. Schwindelei zur Ferienzeit

Mortina macht zusammen mit ihrer Familie einen Sommerurlaub - dies haben sie schon ewig nicht getan. Die Reise führt sie zur Tante Megera und ihrem Cousin Dilbert in eine verfallene Villa am See. Doch die Villa soll verkauft werden. Ein Plan muss zügig her, um die Villa der Verwandten zu retten.

Cantini, Barbara

Mortina. Das große Verschwinden Band 2

Mortina, das kleine Zombiemädchen, bekommt viele Kinder zu Besuch, die sich für die Einladung bedanken. Nur von wem kommt diese? Mortina hat sie jedenfalls nicht verschickt.

Cantini, Barbara

Mortina - Das große Verschwinden

Im zweiten Band um das sympathische Zombie-Mädchen Mortina wird es botanisch. Und natürlich spannend und unterhaltsam.

Reuter, Bjarne

Vida und der Weihnachtself

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte, die Herausforderungen des Kinderalltags gekonnt mit dem Fantastischen zusammenführt.

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Asher, Jay

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind beste Freunde. Als Emma (1996) ihren ersten Computer bekommt, entdeckt sie eine Seite, die noch niemand kennt - Facebook.

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Reichs, Kathy

Virals Tote können nicht mehr reden

Als Torys Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, muss sie zu ihrem Vater Kit ziehen. Der lebt als Forscher in einer ziemlich einsamen Gegend. Mit 3 Söhnen anderer Wissenschaftler lernt, lebt und.....löst sie Kriminalfälle. Letzteres erst eher zufällig, weil sie illegalen Forschungen auf die Spur kommen, dann aber um so zielstrebiger und mit vollem Einsatz. So werden sie selbst Teil einer Veränderung, die ihr Leben rasant umwirft.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

, Crowley

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem Alles auf dem Kopf gestellt wurde

Merilee ist 13 Jahre alt und leidet an einer leichten Form von Autismus. Sie führt ein sehr geregeltes Dasein (SGD), welches eines Tages erheblich gestört wird und sie so gezwungen ist, sich immer wieder neu zu orientieren. Sie erhält einen neuen Blick für die Welt und für die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee, ein junges Mädchen, das an einer leichten Form des Autismus erkrankt ist, lernt Biswick kennen, einen Jungen, der ihr ganzes Leben durcheinanderbringt.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Die dreizehnjährige Merilee wächst in dem kleinen texanischen Ort Jumbo auf, in dem das Leben keine besonderen Ereignisse bereithält. Da sie unter einer leichten Form von Autismus leidet, führt sie ein sehr geregeltes Dasein, das ihr Sicherheit im Alltag gibt. Ihre Lebenssituation ändert sich mit dem Auftauchen des kleinen Jungen Biswick.

Crowley, Suzanne

Meine geordnete Welt oder der Tag an dem alles auf den Kopf gestellt wurde

Merilee ist leicht autistisch und beherrscht ihr Leben nur, wenn sie sich an ihr “SGD” - ihr sehr geordnetes Dasein hält und nie aus ihrer Routine ausbricht.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Die Geschwister Sapphire und Conor leben mit ihrer Mutter allein nah an der britischen Küste, nachdem ihr Vater im Meer verschwunden ist. Die Mutter hält ihn für tot, doch die Geschwister sind sich ganz sicher, dass er noch lebt. Dieser Verdacht wird dadurch erhärtet, dass Conor Kontakt zu Meereslebewesen erhält.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.