Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Die tschechische Austauschschülerin Mila verliebt sich in den von allen Mädchen angehimmelten Tristan und wider Erwarten wird sie seine Freundin. Aber nach und nach kommen ihr Zweifel an der Ehrlichkeit der Beziehung, ihre Vergangenheit holt sie ein und dann tritt noch der geheimnisvolle Lucas in ihr Leben.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Die 17jährige Mara ist für ein Austauschjahr in New Mexico. Dort begegnet sie dem einheimischen Kayemo, einem Pueblo-Indianer, und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Es dringen immer mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche, die aber auch Kayemos vergessenen Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder wecken. Hat ihre Liebe füreinander überhaupt eine Zukunft?

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Der 15-jährige Oliver lebt mit seiner Mutter in Berlin und ist wahnsinnig verliebt in Nina. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass sie einen Indianer heiratet und sie nach Amerika in ein Reservat übersiedeln. Für ihn bricht eine Welt zusammen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Als Olivers Mutter zum zweiten Mal heiratet, muss der 15-Jährige nicht nur nach Amerika auswandern und damit seine Freundin zurücklassen, es ist auch noch ausgerechnet ein Indianer aus einem Reservat, der sein neuer “Vater” werden soll. Und als er seine neue Heimat kennenlernt, ist der erste Eindruck noch schlimmer als in seiner Fantasie. Doch allmählich lernt Oliver seine indianischen “Verwandten” kennen und so manches stellt sich ganz anders dar.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver kann es nicht fassen: Seine Mutter heiratet einen waschechten Indianer und will zu ihm nach Amerika ziehen. Und er muss natürlich mit. Anfangs gefällt ihm das Leben im Indianerreservat gar nicht und an die fremde Kultur kann er sich auch nur schwer gewöhnen. Bis ein tragischer Todesfall ihn seiner neuen Familie näher bringt, als er jemals geahnt hätte...

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver ist fünfzehn, das erste Mal verliebt, und plötzlich beschließt seine Mutter einen Lakota - Indianer zu heiraten und in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Oliver sträubt sich - verständlicher Weise - gegen sein neues Leben im Reservat. Es ist ein langer Weg für ihn, bis er sich in die Kultur einfindet und sich als ein Teil seiner neuen Familie empfinden kann.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Oliver, 15 Jahre alt, muss mit seiner Mutter - wegen ihrer Heirat mit einem Lakota-Indianer - nach Amerika in das Pine Ridge Reservat umziehen - und seine eigene große Liebe, Nina, in Deutschland zurücklassen. Was bringt die Zukunft? Ein Leben, in dem man nur zurück will, oder ein Leben, in dem man neue Wege betritt? Große Frage für Olli.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla ist ein Jahr zu Gast in Amerika bei einer Austauschfamilie. Kaum angekommen, bricht sie mit der Clique der Gastgeschwister zum Surfen auf. Im Surfgebiet interessiert sie sich für die Einheimischen und lernt so Conrad, einen Quiindianer, kennen und lieben.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Die ehemalige Austauschschülerin Smilla verbring mit einer Surferclique einen Urlaub am Pazifik. In einem Indianerreservat schlagen sie ihre Zelte auf und erfahren eine offene Ablehnung der Einheimischen. Smilla jedoch kennt den Grund nicht.

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Talitha ist eine junge Halbblut-Indianerin, die mit ihrem Vater in einem Reservat lebt. Die beiden schlagen sich mehr schlecht als recht durch, bis ein Blitzschlag ihren Trailer und ihr gesamtes Hab und Gut in Flammen aufgehen lässt. Es dauert lange, bis sich Talitha aus den vielen Problemen, die das Leben ihr stellt, “ans Licht” durchgekämpft hat.

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Das indianermädchen Talitha träumt von pferden und dem angehimmelten Neil, erfolgreich, dann auch wird sie in die gemeinschaft der indianer von heute aufgenommen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Simona fühlt sich unverstanden, auch von ihrer ersten großen Liebe. Sie betrinkt sich und versucht stets, ihre Probleme mit Alkohol zu lösen. Die Eltern schicken sie in ein Indianerreservat, in dem eine Tante wohnt. Ihr Tag wird streng strukturiert. Sim lernt zwei Jungs kennen, in die sie sich verliebt. Sie erkennt, dass es der blinde Lukas ist, der ihr Vertrauen und Selbstsicherheit gibt und ihrem Leben einen Sinn. Sie werden ein Liebespaar, das wohl auch in der Zukunft Bestand hat.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mila möchte ihre Roma-Herkunft verstecken und sich ihrer neuen Welt ohne Vorurteile stellen. Schnell ist sie beliebt und gewinnt die Zuneigung von Tristan. Als aber einerseits Lucas, ein früherer Freund von Tristan und andererseits ihr serbischer Ehemann auftauchen, eskalieren die Ereignisse um alle Beteiligten.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie reist von zu Haus aus. Sie wird beinahe von einem Trucker vergewaltigt. In letzter Minute rettet sie ein junger Cree - Indianer. Er ist auf dem Weg in ein verstecktes Camp und hat es sehr eilig. In der kanadischen Wildnis entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, vor dem Hintergrund des Kampfes der Indianer gegen das Abholzen der Wälder durch große Papierfirmen.