Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Hesse, Lena

Das kleine Unsichtbar

Unsichtbar taucht plötzlich in Lillis Leben auf – und die beiden haben ein wunderbares Jahr miteinander. Aber mit Dritten kann man Unsichtbar nicht teilen, das muss Lilli schließlich erleben.

Lüthen, Alexandra

ela

Eine ganz besondere Liebesgeschichte zwischen den beiden geistig eingeschränkten Jugendlichen Ela und Fatih.

Drews, C.G.

The boy who steals houses and the girl who steals his heart

Der 15-jährige Sam kommt aus einer zerbrochenen Familie. Ohne Unterkunft flüchtet er sich in verlassene Häuser, deren Besitzer im Urlaub sind. Neben den Sorgen um seinen eigenen Unterhalt kümmert er sich noch um seinen älteren autistischen Bruder. Eines Tages verlässt er ein Haus nicht rechtzeitig und findet sich plötzlich am Esstisch einer Großfamilie wieder.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Lott, Anna

Kralle & Co. Agentur der fiesen Viecher

Ein Zuhause wünschen sie sich, doch aus dem Tierheim rettet sie niemand. So beschließt der Hund Kralle mit seiner zusammengewürfelten Truppe zu fliehen. Sie begegnen Wilfried Entenmann, der das Potential der Ausreißer erkennt, das schnelle Geld wittert und sie gründen gemeinsam die „Agentur der fiesen Viecher“. Kralle und Co. geben alles, möglichst fies zu sein und Kindern die Lust auf ein Haustier zu vermiesen. Bis Kralle eines Tages…

Boulley, Angeline

Firekeeper’s Daughter

Zwischen bürgerlicher und indigener Herkunft wächst Daunies an der Schwelle zum Erwachsensein auf. Doch ihre vermeintlich idyllische Welt bekommt Risse, als ihre beste Freundin vor ihren Augen getötet wird.

Frank, Astrid

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

Der nachdenkliche Josh, der selbst ein Ninja werden möchte, trifft auf die quirlige Toni. Durch Zufall lernen sie den blinden Luis und den scheuen Emil kennen. Zusammen verbindet sich schnell eine großartige Freundschaft der vier "Außenseiter". Da wird beim Juwelier um die Ecke eingebrochen. Die vier Kinder fangen an, auf eigene Faust nach dem Dieb zu ermitteln.