Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lunde, Maja

Der Eisbärprinz

Für Herzenswärme und Spannung sorgt das neue zauberhafte, wirklich liebevoll gestaltete Märchen-Comic „Der Eisbärprinz“, verfasst von Maja Lunde und liebevoll bebildert von Hans Jørgen Sandnes.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?

Lerner, Gail

Insecta

Was wäre, wenn - Menschen die Sprache der Insekten verstehen könnten? Wie würde diese Welt sich verändern? Eden, ein jüdisches POC Mädchen an einer amerikanischen Highschool kann Wespisch und gerät in ein spannendes Abenteuer, bei dem sie zur Retterin der Insektenwelt wird.

Smatana, Simona

Kompostfranzi

Was ist der Sinn des Lebens eines Regenwurms? Ist er für irgendetwas nütze und wenn ja, für was? Der Mistkäfer, die Ameise, die Grille – sie alle können etwas, aber was kann Franzi? „Kompostfranzi“ ist ein Bildersachbuch bester Mischung. Im Anschluss an die heiter erzählte Geschichte rund um den Regenwurm und seine Freunde gibt es eine ordentliche Portion Wissen rund um das Thema Kompostieren.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia, eine Schottin aus einem alten Adelsgeschlecht, verbringt ihre Sommerferien auf dem Landgut der Familie in den Highlands. Die Siebzehnjährige liebt die Natur und ihre Streifzüge in die Wildnis. Schon bald trifft sie dabei auf den geheimnisvollen Finn. Eine wundervoll erzählte Liebesgeschichte beginnt. Ein Hinweis: Es wird der sexuelle Missbrauch in Finns Fußballclub thematisiert, und damit auch die Folgen für Finn. Dies sollte bei der Auswahl der Lektüre beachtet werden.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Schon der Einband vermittelt den Eindruck von etwas Geheimnisvollem: Welch merkwürdige Pflanze soll das sein, an der alle Blätter und Blüten anders aussehen? Ist alles nur einem Stängel herausgewachsen? Ist es der Kopf der älteren Person etwa auch? Minu, die bei der Pflanze steht, scheint sich nicht zu wundern. Sie hört ja sogar das Gras wachsen! Der blaue Vogel über ihr, der auf einem anderen Blatt sitzt, versteht sie sofort, auch wenn nur Oma, Minu oder der Geheimnismann ihn sehen können.

Fabisch, Alexandra,

Waldwandler

Juna liebt die Natur und will bei ihrer Tante helfen, sie zu erforschen. Wald, Pflanzen und Tiere sind ihr dort oft unbekannt und bergen Geheimnisse in sich. Sie können kommunizieren. Bäume, die sich in Menschen verwandeln, können sie freundlich aber auch gemein behandeln. Alle eint das Interesse, Menschen und zerstörende Einflüsse abzuwehren. Ihre Lebenswelt, einschließlich einer Schule, müssen sie selbst gestalten und viel wissen. Hoch hängende Wohnkugeln schützen vor Entdeckung.