Es wurden 613 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Lamu

Berüchtigte Seeräuber stechen in See, um zu der noch berüchtigteren Insel Melele Lamu, die ihr Versteck ist, zu segeln. Dort erwartet sie mehr als eine Überraschung. Ihre Familien wurden entführt und dann wird auch noch ihr Schiff geentert. Seeräuberabenteuer pur!

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Pamu

Melele Pamu ist in dem Buch eine tropische Insel , auf der ein Fluch liegen soll. Das ist auch ein Grund dafür, dass die Piraten um Kapitän Basil Vierauge das Eiland mit ihren Familien als Versteck nutzen, da andere Schiffe Angst haben ,die Insel anzulaufen. Als die Piraten nach einem längeren Beutezug in ihr Zuhause zurückkehren, erwartet sie eine unliebsame Überraschung.

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Pamu

Käpt’n Basil Vierauge, seine Mannschaft und die Familien leben auf der gut geschützt liegenden tropischen Insel Melele Pamu. Auf der Insel liegt angeblich ein Fluch und so sind die Piraten sicher vor ungebetenen Gästen. Eines Tages aber geschehen seltsame Dinge auf der Insel. Sind die Piraten nicht mehr allein?

Büchel, Simak

Die Geister von Melele Pamu

Die Tropeninsel Melele Pamu ist das perfekte Piratenversteck für Kapitän Basil Vierauge, seine Mannen und deren Familien. Angeblich liegt auf der Insel ein Fluch und so traut sich sonst kein Schiff anzulegen. Nach der Legende hat es vor vielen hundert Jahren Schweine geregnet und der Geist des Zauberers lebt dort immer noch in einer Höhle. Als der Käptn eines Tages von einer Beutefahrt zurückkehrt, stimmt auf der Insel etwas nicht und für die Männer beginnt ein anderes Abenteuer.

Die Geister von Melele Pamu

Simak Büchel erzählt von einer kleinen aber erfolgreichen Piraten-Crew, die ihre Heimat auf einer einsamen Insel hat. Die Insel, so geht die Sage, sei verflucht, ist also ein ideales Versteck für Piraten. Wie aber kommt es, dass die Ehefrauen und Kinder offensichtlich entführt wurden? Der gefundene Zettel spricht mit eilig gekritzelten Wörtern von der "Geisterhöh…" und bricht genau dort ab.

Rundell, Katherine

Zuhause redet das Gras

Wilhelmina Silver, vom Vater und dessen Freund Captain Browne nur Will und Wildkatze genannt, lebt unbeschwert als Jugendliche in Simbabwe auf einer Farm. Sie hat dort gute Freunde, kann reiten und hat keine Angst vor wilden Tieren. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt und der Captain eine neue Frau heiratet, die Will gerne los werden will und sie auf ein Internat für höhere Töchter nach England schickt. Für Will beginnt eine schlimme Zeit.

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Die kleine Wilhelmina wird aus Simbabwe nach England ins Internat geschickt. Dabei prallen die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen aufeinander.

Rundell, Katherine

zu hause redet das gras

Will wächst bei ihrem Vater in Simbabwe auf. Als ihr Vater stirbt, muss sie in England auf ein Internat. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.

Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Kindermann, Barbara

Der Kaufmann von Venedig nach William Shakespeare

Der arme Edelmann Bassanio braucht dringend Geld, um die reiche und begehrte Erbin Porzia auf Schloss Belmont heiraten zu können. Sein reicher Freund , der Kaufmann Antonio, ist bereit , ihm 3000 Dukaten zu leihen. Da aber dessen Vermögen in Form von Handelsschiffen auf den Weltmeeren unterwegs ist, muss er sich in Venedig das Geld von dem Juden Shylock leihen. Als seine Schiffe in Not geraten und er den Schuldschein nicht einlösen kann , drohen ihm grausame Strafen.

Kindermann, Barbara

Der Kaufmann von Venedig

Bassanio, ein verarmter Edelmann aus Venedig, will heiraten und sich deshalb von Antonio, einem Kaufmann, Geld leihen. Dessen Reichtum ist seine Handelsflotte. Deshalb geht dieser zum Juden Shylock. Kann er dem Juden nicht rechtzeitig das Geld zurückzahlen, gehört ihm von Antonio ein Pfund Fleisch nahe am Herzen. Das Unglück geschieht. Vor Gericht weiß ein junger Rechtsgelehrter, (die schöne Porzia), den Vollzug des Vertrags zu verhindern. Bassanio heiratet Porzia, Nerissa Graziano.

Kindermann, Barbara

Der Kaufmann von Venedig, nach W. Shakespeare

Antonio, ein reicher Kaufmann in Venedig, will seinen Freund Bassanio mit Geld bei seiner Brautwerbung unterstützen. Da sich sein Vermögen auf verschiedenen Schiffen auf dem Meer befindet, leiht er sich das Geld bei dem Juden Shylock. Dieser besteht darauf, dass er ein Pfund Fleisch „nahe dem Herzen“ von Antonio herausschneiden darf, falls die Schulden nicht rechtzeitig beglichen werden.

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

“Guten Abend miteinander. Mr Gum ist durch und durch böse und er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz. In diesem Buch steht alles über ihn drin. Und über die unfreundliche Fee, die in seine Badewanne wohnt. Und über Jacob, den Hund und ein kleines Mädchen namens Polly und über Freitag O'Leary, den großartigen Mann. Und es gibt Helden und Süßigkeiten und Abenteuer und Alles!” (Aus dem Klappentext.)

Stanton, Andy

Sie sind ein schlechter Mensch Mr. Gum!

Mr. Gum hasst Kinder, Tiere und Spaß. In diesem Buch steht alles über sein Leben.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Baumbach, Martina

Der Sommer als wir reich wurden

Pim lebt mit ihrem Vater unter bescheidenen Verhältnissen. Plötzlich taucht die etwas verrückte Zwillingsschwester mit ihrem Patenkind Frieda auf. Diese Tante Affrica überredet alle zu einer abenteuerlichen Reise, um in den Genus einer Erbschaft zu gelangen und damit reich zu werden. So verrückt es klingt, niemand kennt den Verstorbenen, aber er ist die ganze Zeit, natürlich in einer Urne, dabei. Das Buch bietet leichte Unterhaltung mit einem Schuss Nachdenklichkeit über Leben und Tod.

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

So langsam kommt es den drei Kindern Kurt, Sandro und der Prinzessin komisch vor: die Eltern, die Großeltern, ja fast alle Erwachsene beachten sie nicht mehr. Genau so ergeht es ihren Freunden und Klassenkameraden, ja allen Schulkindern in der Stadt. Zuerst kochen die Erwachsenen nicht mehr, dann reden sie mit den Kindern nicht mehr, dann verschwinden sie ganz! Wohin sind sie gegangen? Dann taucht auch noch ein Rattenmann auf, der sich um die hungrigen Kinder kümmert.

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Kurt, Sandro und Tilda sind Freunde. In der Klasse sind sie die Außenseiter. In ihrer Stadt geschehen merkwürdige Dinge, erst kümmern sich die Eltern nicht mehr um ihre Kinder und dann sind sie ganz verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Die drei Freunde finden heraus, dass alle Kinder über das Essen manipuliert werden. Denn die eigentlichen Herrscher der Stadt sind Rattenmänner. Nun beginnt eine rasante Rettungsaktion.

Herden, Antje

Letzen Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Was passiert, wenn Schulkinder plötzlich ohne Eltern/Großeltern dastehen, weil diese ihre Kinder vergessen haben und dann ganz verschwinden? Anfangs noch ganz froh über die neue Kinderwelt überwiegt bald Trauer und Gleichgültigkeit. Tilla, Kurt und Sandro, bislang alles Außenseiter in ihrer Klasse, wachsen als Freunde zusammen. Sie müssen gefährliche Abenteuer bestehen und ihren ganzen Mut beweisen, um der Sache auf den Grund gehen. Ihr Ziel: Gemeinsam wollen sie die Welt retten!

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Ein tolles Abenteuer über drei kleine Helden ( Kurt, seine Freunde Sandro und Tilda ). Typische Aussenseiter wollen die Welt retten. Nachdem alle Erwachsenen verschwunden sind, müssen die Kinder das Regiment übernehmen, denn tief unten in dem Abwassersystem der Stadt , treiben eine Horde dunkler Rattenmänner und Lurche ihr Unwesen. Die drei Freunde müssen einige gefährliche Abenteuer bestehen und ihren Mut beweisen.

Herde, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Glücklicherweise merken seine Freunde Sandro und Tilda, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert: eine Horde dunkler Rattenmänner. Ein grandioses Abenteuer, das seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Herde, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Glücklicherweise merken seine Freunde Sandro und Tilda, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert: eine Horde dunkler Rattenmänner. Ein grandioses Abenteuer, das seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.