Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

168 - Verschollen in der Römerzeit

Den 15-jährigen Freunden aus dem Elite-Internat bieten sich außergewöhnliche Möglichkeiten: Neben den reichen Eltern ermöglicht ihnen ihr überhoher IQ, eine Zeitmaschine zu konstruieren. Damit gelangen sie in das Jahr 168 nach Christi mitten in die Gladiatorenkämpfe des römischen Köln. Nur unter abenteuerlichen Umständen gelingt ihnen ihre Mission und die Flucht in unsere Zeit zurück.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich einen Hund - seit Jahren steht dieser Wunsch als einziger auf seinen Wunschzetteln. An seinem 10. Geburtstag scheinen die Eltern endlich ein Einsehen zu haben. Henry darf sich ein Tier aussuchen. Als er jedoch begreift, dass er nur einen Ausgehhund für ein Wochenende bekommen hat, sieht er rot. Er flieht mit dem kleinen Mischling zu seinen Großeltern. Vier weitere Hunde der ’Rent-a-Dog’-Agentur nutzen die günstige Gelegenheit und schließen sich an.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Dölling, Beate

Alles bestens

Der 15-jährige hat sich zu Hause ausgeschlossen, die Eltern sind beide weg. Daher irrt er durch Berlin, sucht er etwas zum Anzieen, dann ein Mädchen, etwas zu essen, wieder ein Mädchen. Er findet seinen Vater, aber spricht ihn nicht an, er findet nicht nur ein Mädchen, sondern drei Sandras, von denen die dritte wie im Märchen die Rechte ist, aber allzu schnell wieder verschwindet, aber bei Sonnenuntergang wieder auf dem Bauplatz erscheint - hoch zu Roß.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Geschichte spielt in Persien im Jahr vor Christi Geburt. Mitra flieht mit ihrem kleinen Bruder Babak vor den Feinden ihrer Familie. Sie verstecken sich in der Totenstadt. Bis sich Babaks Gabe, dass er im Traum die Zukunft voraussehen kann, offenbart. Nun machen sie sich auf den Weg nach Palmyra, wo Mitra ihre vertriebene Familie vermutet. Bald sind ihnen feindliche Häscher auf der Spur. In der Karawane des weisen Melchior scheinen sie sicher zu sein. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Leeuwen, van

Als mein Vater ein Busch wurde

Eines Tages verwandelt sich Todas Vater “in einen Busch, um die einen gegen die anderen zu verteidigen.” Als der Krieg näher rückt, schickt Oma das Mädchen mit einem Kindertransport über die Grenze nach “woanders,” an einen sicheren Ort - wo ihre Mutter wohnt, an die Toda keinerlei Erinnerungen mehr hat. Die Geschichte dieser Flucht steht stellvertretend für das Leben von vielen Flüchtlingskindern zwischen den Fronten und in der Fremde.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Auf dem Dach

Landei aus Bayern trampt nach Berlin, trifft unterwegs Geschwisterpaar aus der Ukraine, das durch Schlepper nach Deutschland gebracht wird. Landei verliebt sich prompt, wird aber beklaut und willigt deshalb ein, die geklaute Kamera in einer Sexbar abzuholen, deren Besitzer ihn nicht nur verprügelt, sondern auch auf einem zur Sprengung bestimmten Hochhaus absetzt. Doch Feuerwehr und Polizei können noch alle retten.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Ab wann ist ein Mord gerechtfertigt? Und wie weit würdest du gehen für jemanden, den du liebst? Diese Frage stellt sich in „Bad Castro“, wo Leben und Tod Seite an Seite stehen. Denn der sogenannte Gang-Leader wurde von einer jungen Polizistin namens Judy festgenommen. Durch eine überraschende Wendung dreht sich das Gespann aus Freund und Feind zu einem gemeinsamen Kampf um die Freiheit.

Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.

Carmi, Daniella

Bianka, der Geist

Sommerferien zu Hause? Irma und Talia finden es langweilig - bis sie dem fremden Soldaten begegnen. Er ist auf der Flucht und sucht ein Versteck...