Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Baltazar, Armand

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Dinosaurier, riesige Roboter, Menschen aus drei Zeitepochen bevölkern die Erde nach der Zeitkollision. Überall ist Wasser. Wolkenkratzer ragen aus der Wasseroberfläche heraus. Es herrscht trügerischer Frieden. Diego bekommt zum Geburtstag ein Hoverboard geschenkt, entdeckt seine besondere Gabe - und sein Vater wird entführt.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt. Nach seinem Schulabschluss findet er keinen Job, Langeweile bestimmt sein Leben. Abwechslung bringen Computerspiele; bald ist er ein perfekter Spieler. Das ist auch der Grund dafür, dass ihm eine geheimnisvolle Firma eine Anstellung als Drohnenpilot anbietet. Darius nimmt die Chance wahr und gerät nach anfänglicher Euphorie in erhebliche Konflikte.

Selznick, Brian

Die Entdeckung des Hugo Cabret

Der Junge Hugo lebt mit seinem Onkel in einem Bahnhof von Paris; man ist verantwortlich für den genauen Gang aller Uhren. Plötzlich entdeckt der Junge einen mechanischen Menschen in seinem Verließ. Es gibt einen Zusammenhang zu einem älteren Mann, der im Bahnhof einen Laden betreibt. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis auf die Spur.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein jugendlicher Hacker und arbeitet für den Geheimdienst in den USA. Neuro-Headsets ermöglichen es, den Computer allein mit Hilfe seiner Gedanken zu nutzen. Doch plötzlich kommt es zu Manipulationen und Sam hilft, das Schlimmste zu verhindern.

Isau, Ralf

Der verbotene Schlüssel

Eine “Weltenuhr” in Eierform, die die 14-jährige Sophia von ihrem unbekannten Großvater erbt, bildet die Schnittstelle von unserer belebten Welt in das mechanistische Reich Oros, des Herrschers der Zeit. Sophia tritt durch Gebrauch des verbotenen Schlüssel in dieses Reich und erlebt in beiden Parallelwelten zusammen mit Theo, dem jugendlichen Diener eines griechischen Gelehrten, die abenteuerlichsten Geschichten zwischen Vergangenheit und Zukunft.