Doyle, Catherine

Sturmwächter Das Geheimnis von Arranmore

Auf der irischen Insel Arranmore haben in mythischer Vorzeit der gute Zauberer Dagda und die böse Magierin Morrigan einen Kampf ausgefochten, der auch in der erzählten Gegenwart des Romans noch anhält. Einzig ein Sturmwächter beschützt die Insel. Dies ist aktuell der Großvater Fionns und seiner Schwester Tara aus Dublin. Die Geschwister verbringen ihre Sommerferien bei ihm auf der Insel. Dort geraten sie mitten hinein in Familienrivalitäten und in den Kampf zwischen Gut und Böse.

Doyle, Catherine

Das Geheimnis von Arranmore

Irgendwo in der Tiefe der Insel braute sich eine Finsternis zusammen, eine Finsternis schrecklicher als alles, was die Erde je gesehen hatte. Es war zu spät, sie jetzt noch aufzuhalten. Eine fantastische Abenteuergeschichte auf einer stürmischen, irischen Insel.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

In einer kleinen australischen Stadt Anfang der 1960er Jahre fließt das Leben der Bewohner*innen wie der nahe Fluss ruhig dahin. Doch auch der ruhigste Fluss tritt manchmal über die Ufer.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein poetisch vollendeter Versroman über eine entbehrungsreiche Jugend in einem australischen Dorf der 1960er Jahre. Großartige Literatur für jeden, der sich dem Rhythmus einer ungebändigten Sprache hingeben will.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Der 14jährige Harry ist es, der von seiner ersten Liebe zu einem Mädchen schwärmt und von der er träumen wird, von ihrem Lächeln, das ihn beglückt. Harry lebt mit seinem jüngeren Bruder Keith und dem Vater in einer Kleinstadt am Fluss irgendwo in Australien, in den 60er Jahren. Er erzählt von seinem ganz alltäglichen Leben, aber auch von den großen und kleinen Katastrophen, die ihn und seine Familie heimsuchen.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein berührender Blick in eine australische Kleinstadt Mitte des letzten Jahrhunderts. Eine Kindheit zwischen Melancholie und Zuneigung...

Pfesdorf, Elke

David - Ein Hirte wird König

Die Geschichte Davids, des israelischen Königs, wird hier in einfachen Sätzen erzählt.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Das vorlaute und witzige Wesen Sams ist bei vielen Kindern bekannt und beliebt. In der vorliegenden Neuerscheinung wurden die Abenteuer von Sams und Martin Taschenbier durch Illustrationen von Nina Dullek ergänzt.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Eine weitere Geschichte aus der beliebten Reihe "Das Sams". Diesmal geht es um Martin, den Sohn von Herrn Taschenbier, der erstmals Bekanntschaft mit dem Sams macht.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Martin, der Sohn von Herrn Taschenbier aus den ersten Sams-Büchern ist sehr schüchtern und unbeholfen. Auf einer Klassenfahrt erscheint das Sams und Martin gelingt es, über sich hinauszuwachsen.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Eine weitere Geschichte aus der Reihe „Das Sams“, wobei das Sams zum ersten Mal Martin Taschenbier, dem Sohn von Herrn Taschenbier, begegnet. Ein lustiges Abenteuer auf Martins Klassenfahrt kann demnach beginnen…

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Das alte Sams im neuen Gewand. Die beliebte Kinderbuchreihe von Paul Maar überzeugt auch heute noch mit seinem besonderen Humor und einer spannungsreichen Handlung, bekommt aber einen zeitgemäßeren Look, der überzeugt.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Der Viertklässler Martin Taschenbier geht auf Klassenfahrt. Er geht mit wenig Enthusiasmus auf die Fahrt, da er der Zweitschwächste der Klasse ist und nur einen Freund hat, der nicht dabei ist, weil er erkrankt ist. Zu Martins Überraschung macht er auf seinem Zimmer eine aufregende Entdeckung.Ein lustiger Sams hat sich als Mitbewohner eingeschlichen.

Maar, Paul

Ein Sams für Martin Taschenbier

Ein weiteres Buch der beliebten Sams-Reihe. Diesmal geht es um Martin, den Sohn von Herrn Taschenbier.

Lebourg, Claire

Unterwegs mit Söckchen

Da genießt man das Meeresrauschen und plötzlich...ist alles anders!

Elsäßer, Tobias

Eden Park. Der neunte Würfel

Vincent lebt in einer vollkommen digitalisierten und überwachten Stadt namens Eden Park. Er leidet unter einer Bildschirmallergie, weshalb er sich aus der Welt um sich herum zurückzieht. Die Drohnen-Post stellt ihm ein Paket zu, mit dessen Inhalt er die Welt vor dem Untergang retten soll. Band 1 einer zweiteiligen Reihe.

Elsäßer, Tobias

EDEN PARK

Vincent hat eine Bildschirmallergie. Das ist ein echtes Problem, den er lebt in Eden Park einer der modernsten Städte der Welt.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Nachdem die Kurzhosengang durch ihren Fernsehauftritt berühmt wurde, kehren sie nach Okkerville zurück. Dann verschwindet Zement, ein Bandenmitglied, und die übrigen fangen an, ihn zu suchen. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und außerdem müssen sie sich immer wieder der gnadenlosen Pauligang stellen.

Fickel, Florian

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Die Geschichte erzählt von Tiger und Bär, die eine Nachrichtenmaschine erfinden, damit sie sich mit ihren Freunden Botschaften schicken können.

Grzimek, Martin

Ich Hannibal, der Floh

Hannibal ist der Star des Flohzirkus Blikk, der Stärkste und Begabteste der Flohzirkustruppe. Doch als ihm langweilig wird, weil er nichts anderes kennenlernen kann, flieht er aus dem Flohzirkus und landet bei Anne. Dort erlebt er allerlei Abenteuer, die ihm die Gefahren des Lebens außerhalb des Flohzirkus' deutlich machen.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh lebt ein ganz ungewöhnliches Leben: er ist der Star eines Flohzirkus! Doch Hannibal ist nicht gerade glücklich über seinen immergleichen Alltag und beschließt, auszubrechen. Doch als ihm die Flucht aus dem Flohzirkus gelingt, merkt er erst, was ihm wirklich wichtig ist…

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der Floh, hat sein Leben im Flohzirkus satt. Er beschließt auszubrechen und wagt den ersten Sprung in die Freiheit.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal, der allerstärkste Zirkusfloh, entflieht der ihm unwürdig erscheinenden Knechtschaft im Flohzirkus – und springt zu einem neuen Flohdasein in einer gefährlich überdimensionierten Menschenwelt, die aber für den mutigen und schlauen Superfloh keineswegs zu groß ist.