Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Theisen, Manfred

Einfach Erklärt - Künstliche Intelligenz - Fake News - Unsere digitale Zukunft

Was hiervon mag es bereits geben: RoboBees, die beim Fehlen von Bienen die Bestäubung von Blüten übernehmen, einen schlangenartigen Roboter, der unter Wasser Ölleitungen repariert, oder digitale Kleidungsstücke, die animiert sind und für das eigene Foto erworben werden können? Antworten liefert das neue Buch aus der Reihe „einfach erklärt“ (und kurzer Spoiler: An allen drei Dingen wird geforscht, zum Einsatz kommen bisher aber nur die letzten beiden Beispiele).

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Erne , Andrea; Humbach, Markus

Wir entdecken Autos

Elektroauto, Tempolimit, Pendlerpauschale... In unserer Gesellschaft werden aktuell viele Aspekte zum Thema Mobilität kontrovers diskutiert. Diese Themen kann und sollte man auch mit Kindern besprechen. Auf der CD "Wir entdecken Autos" wird das Thema Auto ganz umfassend behandelt - vom Aufbau eines Autos, der Sicherheit bis zu den Einsatzmöglichkeiten. Der Blick auf neueste Entwicklungen und Perspektiven spielt dabei eine wichtige Rolle.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Howard, Chris

Der Eiserne Wald

Die Sonne hat fast alles Leben auf Erden zerstört - Tiere und Pflanzen können wegen der großen Hitze nicht mehr überleben. Nur die Menschen haben es mit genmanipuliertem Mais geschafft. In dieser Welt lebt der Junge Banyan, der aus Schrott Bäume und ganze Wälder nachbildet. Bei einem seiner Jobs begegnet er einer Frau mit einer seltsamen Tätowierung, die auf die letzten echten Bäume der Erde verweist. Banyan macht sich auf die Suche nach ihnen und findet dabei so viel mehr.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Janßen und Werner, Ulrich und Klaus

Hat der Weltraum eine Tür ?

Fragen zum Weltraum und zum Universum sollen wissenschaftlich richtig, aber dennoch für Kinder verständlich dargestellt werden.

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Irgendwann in der Zukunft erhält Jonas, ein Teenager aus Oslo, ein mysteriöses Computerprogramm. Bei der Suche nach den Hintergründen für dieses Programm hilft ihm Billy. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte.