Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein Krokodil und ein kleiner Krokodilwächter sind die Protagonisten in einer Lektion über (un)moralisches Verhalten, Selbstsucht, Arroganz und Demokratie.

Herrmann, Elisabeth

RAVNA. Die Tote in den Nachtbergen

Niemand schien zu wissen, wohin das Mädchen Linnéa verschwunden war. Zehn Jahre später findet Ravna, Samin und Studentin der Polizeischule in Oslo, zufällig ein Skelett. Schnell ist klar, dass es sich um die Vermisste handelt und dass sie Opfer eines Verbrechens wurde. Stammt der Mörder aus der Gemeinschaft der Rentierzüchter? Elisabeth Herrmann führt die Leserinnen und Leser zum letzten indigenen Volk Europas – in einem fesselnden Krimi.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Henry, Christina

Die Chroniken von Rotkäppchen: Allein im tiefen, tiefen Wald

In der heutigen Zeit fürchtet man sich nicht mehr vor dem „großen, bösen Wolf“, wenn man in den Wald geht. Diese Angst ist heutzutage für viele Erwachsene nicht mehr nachvollziehbar. Was ist das wirklich Gefährliche im Wald, wenn Ausnahmezustände herrschen? Sind es wirklich die Tiere? Oder ist es doch etwas anderes?

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik ist mit 14 Jahren bereits Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, geht er nicht zimperlich mit Gewalt um. Das allerdings ändert sich, als er von der Schule fliegt und nur noch eine Chance hat, sein Abitur zu machen - in der Eliteschule von Stjärnsberg. Dort angekommen, will er ein ganz neues Leben anfangen, ohne Gewalt. Dann findet er heraus, dass das Internat vom “Rat” beherrscht wird - eine Clique sadistischer Primaner ...

Downham, Jenny

Ich gegen dich

Tom Parker, Sohn reicher Eltern, hat Karyn McKenzie vergewaltigt. Karyns Bruder Mikey schmiedet Rachepläne und begegnet dabei Ellie, Toms Schwester. Die beiden verlieben sich, die Geschichte wird immer komplizierter - zu wenig passen die beiden Welten zusammen: Hier Tom Parker, der ungestraft davonzukommen scheint, dort Mikey McKenzie, der sich um seine kleine Schwester Holly kümmern muss, weil seine Mutter alkoholkrank ist. Oder finden Mikey und Ellie einen Weg?

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Die dreizehnjährige Malvina erlebt in den Osterferien, als ihre allerbeste Freundin Lizzy verreist ist, dass ihr Großvater sie wieder missbraucht und dass ihr keiner in der Familie glaubt. Unterstützung und schließlich auch den Mut sich zu wehren geben ihr eine resolute Nachbarsfrau und eine erste sehr vorsichtige Beziehung zu einem der Jungen, mit denen sie und Lizzy sich im letzten Jahr im Kampf um eine alte Villa bekriegt haben.

Hanika, Beate Teresa

Rotkäppchen muss weinen

Hinter der heilen Fassade verbirgt sich Missbrauch: Malvina wird in 2 Wochen 14 Jahre alt.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Viel weiß Elias nicht über seinen Vater Abel, den Märchenerzähler. Jedem in seinem Umfeld ist indes bekannt, dass Abel einen Mord begangen und sich, noch nicht einmal 18 Jahre alt, bei der Verfolgung durch die Polizei einen Kugel in den Kopf gejagt hat. Doch er scheint weiterhin mit Elias‘ Mutter Anna brieflich zu kommunizieren. Ob Abel noch lebt? Elias will den Ereignissen auf den Grund gehen. Und begibt damit nicht nur sich selbst in höchste Lebensgefahr.

Michaelis, Antonia

Im Schatten des Märchenerzählers

Der fast 18jährige Elias hat seinen Vater, den Märchenerzähler Abel, nie kennengelernt, da dieser bereits vor seiner Geburt starb. Seine Mutter Anna scheint sich damit nicht abzufinden. Als Elias bemerkt, dass seine Mutter dem Toten Briefe schreibt, beginnt er am Tod des Vaters zu zweifeln.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Boulley, Angeline

Firekeeper's Daughter

Daunis Fontaine bewegt sich zwischen den Welten der Native Americans und der Weißen in Sault Ste. Marie auf der oberen Halbinsel von Michigan. Als wäre das nicht schon problembehaftet genug, wird sie Zeugin eines Mordes und entschließt sich, dem FBI und BIA bei verdeckten Ermittlungen zu helfen.