Katz, Susan B.

Gaudí: Architekt der Fantasie

In dem Bilderbuch wird die bewegende Lebensgeschichte des berühmten Künstlers Antoni Gaudí anschaulich erzählt.

Katz, Susan B.

Gaudí. Architekt der Fantasie

Wegen seiner körperlichen Beeinträchtigungen hatte der kleine Antoni oft das Gefühl, nicht dazuzugehören. Er hielt sich gern in der Natur auf, bemerkte die Vielfalt der Formen und liebte die Schönheit von welligen Linien. Später an der Universität lernte Gaudí Bauwerke zu entwerfen und zu bauen. Mit seinem besonderen Stil prägte er die Architektur und die Kunst in Barcelona. Seine unvollendete Kirche „La Sagrada Familia“ ist heute das meistbesuchte Baudenkmal in Spanien.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Katz, Susan B.

Gaudi: Architekt der Fantasie

"Gaudi - Architekt der Fantasie" ist ein Sachbilderbuch der Autorin Susan B. Katz und der Künstlerin Linda Schwalbe. Beide stellen Gaudis Leben und seine Werke in kurzen Texten und stilisierten Grafiken dar.

Katz, Susan B.

Gaudí: Architekt der Fantasie

Farbenprächtige Mosaike, verspielt fließende Formen, fantasievolle Fassaden – Barcelona glänzt mit den Bauwerken Antoni Gaudís. Doch wie wurde aus dem Sohn eines katalanischen Schmieds ein weltberühmter Architekt?

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Ich und Du

Das heranwachsende Kleinkind lernt seinen Körper, seinen Alltag und seine spielerische Umwelt ("Ich") mit Wortbegriffen zu benennen und einen themenbezogenen Wortschatz aufzubauen. Erweitert wird dieses Spektrum durch die wichtigsten Personen in seinem familiären und erweitertem Umfeld ("Du"). Das Buch kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum

Hawaii, Indonesien, Chicago, New York, Kenia – diese Orte sind ganz wesentlich für die Entwicklung des kleinen Barack und des jungen Mannes, aus dem einmal der 44. Präsident der USA wird. Und überall dorthin nimmt er uns mit.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum - Die Geschichte meiner Herkunft, meiner Familie und meiner Identität

In diesem 320 Seiten umfassenden Buch erzählt der ehemalige Präsident der USA (von 2009 bis 2017) aus seiner Kindheit und Jugend in einer sehr offenen und lebhaften Weise, die junge Leser’innen berühren wird.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum. Die Geschichte meiner Herkunft, meiner Familie und meiner Identität.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine für junge Leser neu erzählte Ausgabe der Autobiographie von Barack Obama. Diese schrieb er noch vor seinem Jurastudium und seinem politischen Werdegang und gerade das macht dieses Buch so spannend und lesenswert.

Reider, Katja

Weltbeste kleine Schwester

An dem ersten gemeinsamen Wochenende ohne ihre Eltern haben die drei Geschwister viel vor: Johanna plant eine Party, Matti einen Horrorfilmabend mit Freunden und Rosa, die jüngste, ist zu einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung eingeladen. Doch die fällt unerwartet aus und Rosa stört mit ihrer Anwesenheit zu Hause die geheimen Pläne der älteren Geschwister. Geschwisterzoff pur? Nicht nur, denn Rosa ist nicht nur beherzt und clever, sondern auch eine echte "Kumpeline".

Reider, Katja

Weltbeste kleine Schwester

Eine lustige Geschichte über den ganz normalen Wahnsinn in einer Familie. Das Buch kann gut von der gesamten Familie gelesen werden.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Matti und Otto sind ziemlich beste Freunde, die den Sommer am liebsten im Freibad verbringen. Dieses Freibad, das sie auch "Das Blaue Wunder" nennen, soll aufgrund von Renovierungsstau und leeren Kassen, geschlossen werden. Das geht viele Menschen etwas an.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Freizeiteinrichtungen sind wichtig, ganz besonders für Kinder. Aber sie zu unterhalten ist teuer, den Kommunen fehlt oft das Geld und so werden sie geschlossen. Genau das passiert auch dem „Blauen Wunder“, dem beliebten Schwimmbad in der Stadt von Otto und Matti.

Sparschuh, Jens

Julia und ihr kleiner Urgroßvater

Eine liebevolle Geschichte von Tod und Abschied, die als kinderliterarische Hommage an das Leben und den intergenerationellen Dialog daherkommt: Der renommierte Autor Jens Sparschuh widmet sich in dieser kurzen episodenhaft gestalteten Erzählung der warmherzigen Beziehung seiner Protagonistin Julia zu ihrem freundlichen Urgroßvater August.

Sparschuh, Jens

Julia und ihr kleiner Urgroßvater

Julia freut sich auf den Sommer in Groß Neuendorf bei ihrem Urgroßvater. Dort wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf sie und sie liebt es auf dem Land zu sein. Ihren kleinen Urgroßvater wird sie bestimmt nie vergessen.

Sparschuh, Jens

Julia und ihr kleiner Urgroßvater

Ein liebevoller Kinderroman über die Beziehung der siebenjährigen Julia zu ihrem Urgroßvater.

Sparschuh, Jens

Julia und ihr kleiner Urgroßvater

Julia,die nach den Sommerferien in die zweite Klasse kommen wird, darf eine Ferienwoche lang ihren Urgroßvater auf dem Land besuchen. Wie sehr hat sich Julia auf diese Zeit gefreut! Urgroßvater August holt sie von der Bushaltestelle ab.

Czerny, Melanie

Überraschungs-HäkelEI: Häkeln, schenken, staunen

Ein Glücksschweinchen, ein Engelchen oder einen Roboter zu verschenken erhellt sicherlich die Herzen der Beschenkten – besonders wenn sie im Miniformat selbst gehäkelt wurden und ein Geheimnis beinhalten…

Bauer, Jana

Monsterschreck

Philipp hat ein Problem: Unter seinem Bett haust ein Monster. Sein Nachbar Otto Tüftler wird ihm sicher helfen – nur wie? Eine aufregende Monstervertreibungssuche im Bilderbuch.

Settgast, Sarah

Mein Buch der Freundschaft

Dieses Freundschaftsbuch ist für ALLE da! Hier können alle Freund*innen sich auf kreativste Art und Weise verewigen.

Settgast, Sarah

Mein Buch der Freundschaft

Wundervolles Freundebuch für die Vorschulzeit mit Platz für 40 Freunde. Besonders geeignet für alle, die noch nicht schreiben und lesen können.