Es wurden 367 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

Das Leben ist Musik – wir sind umgeben von Geräuschen, die von Lebewesen und Pflanzen erzeugt werden. Wenn wir ganz still sind, können wir sie wahrnehmen. Sofia entdeckt die Welt der natürlichen Musik in dieser verzaubernden Geschichte für alle Menschen ab vier Jahren, die Ruhe suchen.

Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Praagman, Milja

Zusammen

Was bringt uns zusammen, was hält uns zusammen, was bringt uns auseinander? In kurzen Gedichten und mit farbstarken Illustrationen spürt Milja Praagman Gefühlen nach, die sich im täglichen Miteinander sowie im singulären Erleben ergeben.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst

Ein großes Problem für Scheidungskinder ist, dass sie oftmals alleingelassen werden mit ihren Problemen in einer so schwierigen Situation, weil die Eltern erst einmal vor allem mit sich selbst beschäftigt sind. Das Buch vermag es, Kinder aufzufangen und zu stärken.

Einwohlt, Ilona

Zicke Zacke Trennungskacke

Das Buch „Zicke Zacke Trennungskacke“ von Ilona Einwohlt mit Illustrationen von Regina Kehn wurde 2022 veröffentlicht. Es ist an Kinder gerichtet, deren Eltern sich getrennt haben. Das Buch informiert sowohl über Trennungen, schenkt aber zugleich den Kindern in dieser schweren Situation Hoffnung.

Hesse, Monica

Zeit der Lügen

Die beiden Protagonistinnen – die 17-jährige Japanerin Haruko aus Colorado und die 16-jährige Margot aus Iowa mit deutschen Wurzeln begegnen sich im Kriegsjahr 1944 in einem US-Internierungslager in Texas. Zwischen ihnen entspinnt sich eine innige Freundschaft, die aber bald durch Misstrauen und Verdächtigungen auf eine harte Probe gestellt wird.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Fargetton, Manon

Wovon die Sterne träumen

In diesem vom Inhalt und von der Struktur her sehr ungewöhnlichen Roman stehen 5 Personen,- Jugendliche und Erwachsene-, im Mittelpunkt , die alle ihre Probleme mit ihrer Lebenssituation und ihren Mitmenschen haben. Das führt sie zeitweise in die Isolation, bringt sie aber auch zum Nachdenken und schließlich zurück zu einem optimistischen Lebensgefühl.

Fargetton, Manon

Wovon die Sterne träumen

Wenn sich Schicksale aus einer Laune des Zufalls heraus berühren, können sie dein Leben verändern; dich zum Nachdenken über dich selbst und die Menschen um dich herum bringen; dir neuen Mut geben, dich deinen Träumen und Hoffnungen zu stellen. Ein Roman voller Zuversicht und sensibler Reflexionen, voller Witz und Hoffnung.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Timms, Barry

Wo das Glück wohnt

Das, was andere besitzen, ist immer schöner, größer, bunter. Begehrlichkeiten werden geweckt. Aber halt! Wenn man mal ganz genau schaut....

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Wie können denn schon die Kleinsten lernen, mit ihren vielfältigen Gefühlen umzugehen, wenn sie einen geliebten Freund verlieren? Jane Chapman zeigt es...

Chapman, Jane

Wir vermissen dich, lieber Bär!

Biber und Maulwurf werden unvermittelt mit dem Tod konfrontiert: Sie haben ihren besten Freund, den Bären verloren. Beide durchleben gemeinsam die verschiedenen Phasen der Trauer und finden schließlich einen Weg, mit dem Verlust umzugehen.