Es wurden 1203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Winter, Joyce

Dreamkeeper. Akademie der Träume

Allegra muss von einem Tag auf den anderen ihr Zuhause verlassen und nach Avignon reisen, zur Akademie der Träume. Dort möchte man feststellen, ob Allegra das Talent ihres Vaters geerbt hat und ob sie dabei helfen kann, die in der Traumzeit verschwundenen Agenten der Akademie zu finden und zu retten. Die Zeit drängt und das Überleben der Traumakademie steht auf dem Spiel. Ist Allegra etwa in Gefahr?

Winter, Joyce

Dreamkeeper - Akademie der Träume

Völlig überraschend wird Allegra mitten im Schuljahr an die Akademie Adair gerufen. Dort kam es in den letzten Wochen zu schweren Unfällen mit tödlicher Folge. Allegras natürliche Talente, sind der letzte Hoffnungsschimmer im Kampf um die Rettung der Träume.

Yamada, Kobi

Was macht man mit einem Problem?

Probleme kommen oftmals ebenso plötzlich wie Ideen. Und wie diese bringen Probleme viele Ängste, aber auch neue Möglichkeiten mit sich. Wie man damit umgehen kann, zeigt das zweite Buch von Kobi Yamada und Mae Benson.

Wich, Henriette; Dreller, Christian

Tristan Treuherz - Ein Ritter, ein Schatz und ein Abenteuer mit Isolde

Der 13jährige Knappe Tristan Treuherz wird durch ein physikalisches Experiment aus seinem Geisterdasein im 13. Jahrhundert erlöst und in das 21. Jahrhundert versetzt. Er lernt die gleichaltrige Tochter des Professors, Isolde, kennen. Mit ihr kehrt er zurück in seine Zeit des Mittelalters und löst dort eine Reihe von Konflikten.

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

Zehn Würmer, kaum voneinander zu unterscheiden, begegnen uns in diesem Buch. Langweilig? Oh nein: Urkomisch!

Mabbitt, Will

Ich kann nur Würmer

"Ich kann nur Würmer" hat das Zeug zu einem Kultbuch. Extrem gut und unglaublich bescheuert, heißt es in der Ankündigung des Verlages. Und diese Aussage stimmt im wahrsten Sinne des Wortes.

Zehe, Mario

In der Falle

Der Band versammelt die Comichefte 7 bis 12 der US-Ausgabe. Die X-Men werden mit einem Serienkiller konfrontiert, der Jagd auf sie macht, und treffen später auf einen alten Erzfeind namens Omega Red. Doch es fliegen nicht nur die Fäuste. Kitty Pride hält eine fulminante Rede im US-Kongress, in der sie die Gleichbehandlung von Menschen und Mutanten fordert.

Druvert, Helene

Mary Poppins. Auf, auf und davon...

Hélène Druvert entführt in ihrer Fassung von Mary Poppins nicht nur Jane und Michael Banks, sondern auch uns in wundersame Welten. Vor allem die bezaubernde Aufmachung sorgt dafür, dass wir leicht Zugang zum Werk erhalten und somit für die Zeit des Betrachtens die Realität hinter uns lassen können.

Zipse, Katrin

Antonia rettet die Welt - Waschbärbingo

Antonia wird über Nacht zur Herbergsmutter von Lazlos Schildkröte Krötz, die sich in Winterstarre befindet. Doch wo ist Lazlo selbst? Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Was soll die merkwürdige Bitte, dass sie ihren Freund nicht suchen soll? Ihre Alarmglocken schrillen!

Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.

Neill, A.S.

Die grüne Wolke

Acht Jugendliche unternehmen gemeinsam mit ihrem Lehrer Neill und dem schwerreichen Pycecraft einen abenteuerlichen Flug im Heißluftballon. Von oben entdecken sie eine grüne Wolke. Die Abenteurer ahnen nicht, welche Folgen diese für ihr weiteres Dasein haben wird.

Neill, A.S.

Die grüne Wolke

Der Autor Alexander Sutherland Neill gründetet 1921 die Internatsschule Summerhill, in der er das Prinzip vom Wachsen in Selbstbestimmung lebte und förderte. In dieser Schule hat Neill die Geschichte von der grünen Wolke einer Gruppe von Neunjährigen erzählt und dabei durften die Zuhörer Einfluss auf die Geschehnisse nehmen. Das Ergebnis ist mitunter grausam und blutrünstig, aber eben der Fantasie der Kinder entsprungen. Verbale Gewalt hat eben wenig mit realer Gewalt zu tun, wie der Autor im Nachwort beteuert.

Herget, Gundi

Kekse?! Die krümeligste Ausrede der Welt

Eine Familie, die sehr gerne Kekse und andere Süßigkeiten mag, auf der Suche nach dem Kekseräuber! Die sich wiederholenden Strukturen laden zum Weiterspielen ein und natürlich findet sich ein gutes Ende. Außerdem hat Mama schon neue Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht! Die Bilder sind bunt und wild und sehr durcheinander, es gibt viel Keksiges zu entdecken.