Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Die drei letzten Pegasusfohlen sind in Gefahr. Ben und Barnabas machen sich auf eine gefährliche Reise nach Indonesien. Dort suchen sie nach der Sonnenfeder eines Greifs, die die einzige Möglichkeit zur Rettung der vom Aussterben bedrohten Spezies bedeutet. Dieses Mal muss sich Ben von seinem Freund, dem Drachen Lung trennen, denn Greife hassen nichts mehr als Drachen und auch Pegasuspferden sind sie nicht freundschaftlich verbunden. Eine Expedition voller Gefahren erwartet die Freunde.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Der Nachfolger vom Kinderbuch “Drachenreiter” wendet sich an Leser, die “... im realen Hier und Jetzt... an Feen, Mythen und Drachen glauben “( siehe S. 41) Der inzwischen 14-jährige Drachenreiter Ben und sein Adoptivvater Barnabas Wiesengrund bestehen als Beschützer bedrohter Geschöpfe gefährliche Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach einem Greif, mit dessen Sonnenfeder drei noch im Gelege schlummernde Pegasusfohlen, die Letzten ihrer Art, gerettet werden können.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Um die letzten Pegasusfohlen zu retten, begeben sich Barnabas Wisengrund und der 14 jährige Ben auf eine gefährliche Reise - eine phantastische Erzählung und Fortsetzung von "Drachenreiter".

Funke, Cornelia

Drachenreiter. Die Feder eines Greifs

Nach 19 Jahren starten der Drachenreiter Ben und sein Drache Lung wieder in ein neues Abenteuer. Um die letzten Pegasusfohlen zu retten, müssen sie die Sonnenfeder eines Greifs holen. Doch Drachen und Greife gelten als Erzfeinde.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Theodor Wurm braucht die Hilfe der besten Gespensterjäger der Welt: Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und das Gespenst Hugo! Nur sie können die unheimliche und grausige Erscheinung auf der Burg Dusterberg vertreiben. Diesmal haben es die Gespensterexperten mit der Blutigen Baronin, einem Ungeheuer mit dunkler Vergangenheit SPUMIDUV zu tun. Und die lässt sich nicht einfach besiegen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, der angeblich fliegen kann. Aber die Schriftzeichen darauf kann Faber nicht entziffern. Doch wie soll das gehen? Wer kann ihm helfen die Zeichen zu lesen? Glücklicherweise weiß Faber, dass sich im Hamburger Hafen Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen tummeln. Und so findet ihn Shaima, ein kleines Mädchen aus Damaskus.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt vom seinem Opa einen alten Teppich geschenkt. Gemeinsam mit dem Flüchtlingsmädchen Shaima kann er mit diesem Teppich in die ganze Welt fliegen.

Funke, Cornelia

FABERS SCHATZ

Faber erbt von seinem Großvater einen Teppich, einen Fliegenden. Nur leider kann Faber ihn nicht zum Fliegen bringen ohne die geheimnisvollen Zeichen lesen und sprechen zu können.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Der Junge Faber bekommt von seinem Opa einen Teppich geschenkt – der er mit Hilfe des syrischen Mädchens Shaima sein Geheimnis entlockt.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Opa zum Abschied einen fliegenden Teppich geschenkt. Um fliegen zu können, muss er die Worte auf dem Teppich lesen können. Faber versucht es bei den Kindern im Hafen. Ein kleines Mädchen bringt es fertig. Sie bringen sich gegenseitig Wörter bei. Sie fliegen in viele Teile der Welt, auch zum Opa. Wunderbarerweise dauern die Reisen nur wenige Stunden.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Von seinem Großvater erbt Faber einen geheimnisvollen, alten Teppich. Angeblich kann der Teppich fliegen, nur wie soll Faber die fremdartigen Zeichen entziffern.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Fabers Freunde bekommen von ihren Großeltern Haustiere oder Spielzeuge überlassen, nur Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, als dieser nach Amerika auswandert. Nun steht er da mit Opas "größtem Schatz" und einem Brief dazu und vermisst Opa fürchterlich. Doch der Teppich, steht in dem Brief, kann fliegen und Faber beginnt das Geheimnis des Teppichs zu ergründen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Großvater einen Teppich geschenkt. Mit ihm soll er fliegen können, aber erst einmal muss er jemanden finden, der die magischen Worte lesen kann. Faber macht sich auf die Suche, glaubt aber nicht an die Zauberkräfte des Teppichs. Er wird noch einiges lernen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Auf dem Bilderbuch klebt der Aufkleber „von der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorin“ und beim Blick auf den Namen: Cornelia Funke. Sie schreibt bezaubernde Bücher und dieses hier ist eins ihrer allerbesten.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Ein neuer Fall für das Gespensterjäger-Team! Die blutige Baronin treibt auf Burg Dusterberg ihr Unwesen und kann nur von wirklich sehr erfahrenen Gespensterjägern vertrieben werden. Wird das dem Team Kümmelsaft & Co gelingen?

Funke, Cornelia

Geisterritter

Kampf mit der Geisterwelt: Jon wird in Salisbury im Internat von Geistern angegriffen und bedroht. Ella, seine neue Freundin, weiß Rat. Gemeinsam und mit Unterstützung von Ellas Großmutter nehmen die beiden den Kampf auf.

Funke, Cornelia

Geisterritter

Von der Mutter und ihrem neuen Freund auf ein Internat abgeschoben, muss sich Jon dem Alltag in der neuen Gemeinschaft, den Zimmergenossen und sogar Geistern, die ihn nachts heimsuchen, stellen. Nur Jon kann die Geister sehen und zweifelt an seinem Verstand, was da vor sich geht. Zum Glück gibt es Ella, die ihn ernst nimmt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis um Ritter Longspee auf den Grund.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Die Hör-CD "Fabers Schatz" erzählt die Geschichte des Jungen Faber, dessen Opa ihn verlässt, um nach Amerika auszuwandern. Der Opa schenkt seinen Enkeln Erinnerungsstücke und Faber bekommt einen Teppich. Der Opa verrät ihm, dass der besagte Teppich fliegen könne, wenn er die richtigen Wörter benutzen würde. Faber findet ein Mädchen, das arabisch kann und beide erleben mit dem Teppich Abenteuer. Die gleiche Geschichte ist auch in arabischer Sprache zu hören.

Funke, Cornelia

Drachenreiter - Die Feder des Greifs

Barnabas, sein Sohn Ben und eine Gruppe von Fabelwesen machen sich auf nach Indonesien, um eine Sonnenfeder eines Greifs zu bekommen. Diese brauchen sie, um den letzten drei Pegasusfohlen beim Schlüpfen zu helfen. Nach einigen Abenteuern scheint das Ziel in weite Ferne gerückt, erst das Eingreifen des Drachens Lung führt zu einem erfolgreichen Ende der Expedition.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Fünf kurze, zusammenhängende Geschichten schildern, wie die Hexe Alma durch Fehler beim Hexen, Komplikationen beim Kochen von Kartoffeln heraufbeschwört. Bilder erzählen das gleiche und unterstützen so das Textverständnis.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Hexe Alma will mit Kröte und Ziege Kartoffeln kochen, doch dabei geht so einiges schief.

Funke, Cornelia

Hexe Alma verhext sich

Ein lustiges Erstlesebuch - mit Sprachwitz.

Funke, Cornelia

Tintenwelt - die große Hörspielbox

Die Tintentrilogie (Tintenherz, Tintenblut und Tintentod)ist in dieser Hörspielfassung sehr zu empfehlen - ein phantastisches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Tintenwelt

Die große Hörspielbox beinhaltet alle drei Teile der "Tintenwelt". Die Geschichte beginnt mit "Tintenherz", wird fortgeführt mit "Tintenblut" und endet mit "Tintentod". Cornelia Funke verbindet zwei Welten in einer Geschichte, die sich ständig auf unerwartete Weise entwickelt.