Es wurden 662 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

Göhlich, Susanne

10 kleine Burggespenster gingen auf die Reise

Das bekannte Zähl- und Reimspiel – hier in einer neuen Abwandlung und mit überraschend gutem Ausgang.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Viel Spaß mit bockigen, knurrigen, wütenden, muffligen kleinen Helden.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett!

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.

Chapman, Jane

Achtung Knuddelalarm

Harry ist flauschig, knuffig und so schön weich. Alle Tieren wollen ihn knuddeln und mit ihm kuscheln. Immer! Das wird ihm dann doch zu viel und er hat eine tolle Idee. Ein Kuschelersatz muss her.

Chapman, Jane

Achtung! Knuddelalarm

Das Buch erzählt mit vielen schönen, kindgerechten Bildern die Geschichte des kuscheligen Knuddelmonsters Harry, der sich einfach mal eine Auszeit vom Knuddeln wünscht, dies aber den ihn ständig knuddelnden Tieren so gar nicht verständlich machen kann. Die ständige Belagerung lässt Harry fast verzweifeln und erst ein Zufall kann ihn retten.

Koppens, Judith

Affe wird großer Bruder

Ein Vorlesestandard für Kinder, die gerade ein kleines Geschwister bekommen haben.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach - Eine Geschichte für alle, die noch gaaar nicht müde sind!

Agathe ist eine Eule und hat einen ganz anderen Tagesrhythmus als ihre Freunde. Sie schläft am Tag und ist in der Nacht wach. Damit sie mehr mit ihren Freunden unternehmen kann, möchte sie aber auch tagsüber wach bleiben. Dies hält sie jedoch nicht sehr lange durch. Egal was Agathes Freunden auch einfällt, Agathe wird einfach immer müder, bis sie über eine Idee der Menschen stolpert. Erst wenn ihre Freunde einschlafen, erkennt sie, wie toll es ist, eine Nachteule zu sein.

Barroux,

Ahmed

Ein großer Mann mit fremdem Aussehen sitzt immer auf seinem Platz in der dunklen Ecke neben der Straße. Der Junge hält ihn in seiner Fantasie für einen großen König aus der Fremde, sein Vater sieht in ihm einen Stadtstreicher. Mächtig ist der Bart und ist seine Größe, verlässlich ist seine Anwesenheit. Plötzlich aber ist er weg.

Barroux,

Ahmed

Eine Geschichte über das Leben hinter dem Elend, das in den Augen des Kindes umgedeutet werden kann.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Eines Tages erhalten der Hase Nulli und der Frosch Priesemut Besuch von zwei Störchen. Sie wollen dem Frosch Priesemut beibringen, wie er fliegen kann. Wollen das die Störche wirklich? Der Hase Nulli hat seine Bedenken. Doch Priesemut will ihm nicht glauben. So muss er am eigenen Leib erfahren, was passiert, wenn man Fremden eher vertraut, als einem Freund.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...