Stewer, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Die Hauptperson Alea wächst bei ihrer Pflegemutter Marianne auf. Als diese krank wird, begibt sich Alea auf die Suche nach ihrer eigenen Geschichte und Herkunft. Sie weiß, dass sie anders ist als andere Mädchen und das nicht nur wegen ihrem Probleme mit dem Wasser. Als sie Ben, seinen kleinen Bruder und Tess kennen lernt beschließt sie, mit dem Schiff “Alpha Cru” mitzufahren. Die Reise über das Meer nimmt eine sehr erstaunliche Wendung, denn Alea ist eine Meerjungfrau.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres. Das Buch wird hervorragend gelesen von Laura Maire.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Alea wächst bei ihrer Pflegemutter auf. Als diese schwer erkrankt und Alea durch Zufall auf einem Segelboot landet, wendet sich das Schicksal des Mädchens. Es lernt nicht nur echte Freunde kennen, sondern auch, dass das Wasser doch keine Bedrohung für sie darstellt.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres. Das Buch wird hervorragend gelesen von Laura Maire.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius ist 17 Jahre alt. Nach seinem Schulabschluss findet er keinen Job, Langeweile bestimmt sein Leben. Abwechslung bringen Computerspiele; bald ist er ein perfekter Spieler. Das ist auch der Grund dafür, dass ihm eine geheimnisvolle Firma eine Anstellung als Drohnenpilot anbietet. Darius nimmt die Chance wahr und gerät nach anfänglicher Euphorie in erhebliche Konflikte.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Penelope ist eine Fee. Nach drei Monaten Sommerferien wird ihr eine neue Aufgabe übertragen. Auf diese hat sie überhaupt keine Lust, denn sie soll braven Kindern ihre Wünsche erfüllen. Die wunderbar witzige Geschichte erzählt, wie fies Penelope sein kann. Die tollen Bilder laden zum Betrachten ein.

Till, Jochen

Die fiese Fee Penelope

Schon wieder eine schöne Geschichte von einer Fee? Nee! Denn Penelope ist eine fiese Fee, die weder besonders brave Kinder noch Wünsche nach einem süßen Pony ausstehen kann. Und so bekommt Anna-Maria-Lara-Lena-Lisa-Constanze in ihrem rosa Prinzessinnenzimmer auch von der Fee Penelope ein rülpsendes und i-ahh wieherndes Pony herbeigewünscht. Doch diese Wunscherfüllung hat für Penelope ganz ungeahnte Konsequenzen.

Schimunek, Uwe

Balduin und das Geheimnis des weißen Goldes

Der Junge Balduin darf in den Ferien bei den Großeltern sein. Sein Opa ist ein Tüftler, der einen PC mit einem Zeitfenster konstruiert hat. Dort hinein steigt Balduin und landet im Jahre 1709 im Labor bei J. F. Böttger, der just dabei ist, das Porzellan zu erfinden. Der Junge wird kurzzeitig dessen Gehilfe, lernt alle Bestandteile des weißen Goldes kennen, und er kann sich gerade noch retten und zurückkehren.

Schimunek, Uwe

Balduin und das Geheimnis des weißen Goldes

Balduin verbringt die Ferientage bei seinen Großeltern. Das Besondere besteht in den Fähigkeiten seines Opas. Der hat getüftelt und gebastelt. Der Junge bekommt die phantastische Möglichkeit, ganz allein eine Zeitreise in die Vergangenheit zu unternehmen. Er landet in einer alten Werkstatt. Dort versucht Johann Friedrich Böttcher das damals noch unbekannte Porzellan herzustellen. Balduin wird als Gehilfe eingesetzt. Zum Glück hat er den kleinen Computer Zusius dabei.

Funke, Cornelia

Das Goldene Garn

Im Band 3 der Reckless -Serie gelangt Jakob auf der Suche nach seinem Bruder Will in eine östliche Spiegelwelt voller Märchen und Mythen. Verfolgt von den steinhäutigen Goyls und vom Erlelf, dem ihr erstes Kind versprochen ist, verteidigen Jacob und seine Gefährtin Fuchs in gefährlichen Abenteuern ihre gefährdete Liebe. Selbst die Hexe Baba Jaga kann das Goldene Band zwischen ihnen nicht zerschneiden. Ein aus der Schatzkammer des Zaren geraubter fliegender Teppich verhilft ihnen zur Flucht. Wohin?

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Lewin, Waldtraut

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank

Anne Frank lebt: über ihr weltbekanntes Tagebuch. Die Schriftstellerin Lewin widmet sich dieser Mädchenfigur, indem sie diese aus dem Museum in Amsterdam gewissermaßen entführt, ihr zuerst diese Stadt ihres Leidens, dann Frankfurt am Main, die Geburtsstadt, zeigt, zuletzt mit ihr nach Israel fliegt, um ihr dort die Entwicklung der Konflikte zu offenbaren, die seit der Diaspora auf das Jüdische wirken.

Hegarty, Shane

darckmouth- die andere Seite

Darkmouth ist der Letzte Ort, der von Legenden- also Mythen und Fabeln, bzw. deren Wesen, heimgesucht wird. Nachdem der letzte Legendenjäger Hugo auf der verseuchten Seite bei den Legenden verschollen ist, ist der Ort dessen Sohn Finn überlassen. Der will seinen Vater zurück, will aber um alles in der Welt kein Legendenjäger werden, wie sein Vater. Nach viele Abenteuern und unglaublichen Ereignissen sind Vater und Sohn wieder vereint.

Meocci, Danielle

Ksss! Lise, Paul und das Garderobenmonster

Lise und Paul gehen in eine Klasse und sind schon ewig befreundet. Das ist gut so, denn sonst ist Lise mit niemandem befreundet. Die Mädchen sind sogar richtig gemein zu ihr. Als Lise in der Garderobe der Turnhalle eines Tages etwas kleines rundes entdeckt, welches Ksss sagt, wird ihr und das Leben von Paul ziemlich aufregend Was wohnt da in der Garderobe?

Bräuning, Lotte

Das Rüttel-Schüttel-Puste-Buch

Das kleine Schweinchen Egon erlebt an einem Tag allerlei Abenteuer, die gemeinsam mit dem Leser bzw. Betrachter bewältigt werden. Vom Malen über Trampolinspringen, rasende Bergfahrten, Waldspaziergänge, Tauchen im Meer bis zu einem Raketenstart reicht der Tagesablauf, bis Egon wieder in den Schlaf sinkt.