Ingendaay, Paul

Warum du mich verlassen hast

Der 15-jährige Marko besucht in den 1970er Jahren ein katholisches Internat am Niederrhein. Während er sich im Alltag mit Legionen von Regeln, Vorschriften und Verboten herumschlagen muss, passieren um ihn herum Katastrophen wie der Selbstmord seines Lieblingslehrers oder die Scheidung seiner Eltern. Dazu kommen unerfüllbare Wünsche wie der nach dem ersten Kuss oder einer festen Freundin. Lässt sich ein solches Leben bewältigen?

Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.

(Hrsg.), Jacoby

Mythen und Sagen des Nordens

Die germanische Überlieferung von Sagen und Mythen

Mein Schulstartbuch

Spielerische Übungen, die den Übergang vom Kindergarten in die Schule erleichtern sollen.

, Gößling

Drachen

Knapp 20 mehr oder weniger bekannte Sagen und Mythen rund um das Thema Drachen werden hier in gekürzter Weise dem jungen Leser vorgestellt.

GÖßLING, Andreas

DRACHEN

Das Buch “Drachen” stellt eine Sammlung verschiedener Drachengeschichten und -mythen aus Kulturen der ganzen Welt dar.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Frau Holle

Frau Holle, eines der bekanntesten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

Christensen, Saabye

Nachtschatten

"Ich hatte eine schöne Kindheit. Mutter ging früh zu Bett. Vater starb, als ich zwölf Jahre alt war." So beginnt die Geschichte eines Außenseiters, der sein Leben erzählt, bis zum schrecklichen Ende.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson Der Dämonengott

Greg Swanson vertraut sterbend seinem Freund Thor Garson seinen goldenen Anhänger an, der den Inkagott Quetzalcoatl zeigt. Dieses Amulett soll Thor Joana, Gregs Tochter, geben. Zwielichtige Gestalten verfolgen ihn und Joana. Sie wollen um jeden Preis den Anhänger in ihren Besitz bringen. Es gibt insgesamt zwölf Anhänger. In einem liegt die Macht den Dämonengott zu Leben zu erwecken. Thor Garson will das verhindern.

French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Ende des 10. Jahrhunderts wird die junge Hekja von einer Insel im Norden entführt. Fortan wächst sie als Sklavin bei den Wikingern auf, wo sie sich aber behauptet und zur selbstbewussten jungen Frau reift.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan und Liv haben kein bisschen Lust, zu ihrer Großmutter zu fahren. Aber dann gehen da plötzlich geheimnisvolle Dinge vor sich und die beiden wittern ein Verbrechen ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Rustan hat die Idee des Jahrhunderts: Der Stockholmer Junge gründet zusammen mit seinem Freund Sven-Ove und seiner Schwester Liv “Die Liga der Unsichtbaren”. Der Geheimclub klärt perfekte Verbrechen auf und hilft der Polizei. In der Wohnung ihrer Großmutter lösen Liv und Rustan ihren ersten turbulenten Fall. Einfallsreich und mit Hilfe ihrer Liga-Freunde machen sie den Ewigen Erwin, einen gesuchten Einbrecher, dingfest. Dabei spielt Livs unsichtbarer Hund Ravajack eine nicht unbedeutende Rolle.