Es wurden 1105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Verliebt sein ist sooo schön! Da rast das Herz. Da tanzt das Blut. Mit Liebe im Bauch ist alles so leicht. Und Schwein möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Nicht nur für verliebte Schweine!

Ferra-Mikura, Vera

1, 2, 3 dann reite ich durch den Himmel

Diese besondere, grafisch auffällige Gedichtsammlung besticht wegen ihrer federleichten Darstellung und der konsequenten Umsetzung in einem überzeugenden Gesamtpaket.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Sanny, Konny und Liz haben einen Freund bzw. eine Freundin. Nur Kai nicht. Das Problem ist der drohende Schulball. Da fühlt sich Konny berufen, seinem Freund ein Mädchen zu suchen. Auch Sanny schaltet sich mit der selben Absicht ein. Zu allem Überfluss hat sich auch noch ein alter Studienkollege des Vaters angemeldet; der Studienkollege ist ein Angeber, und da will Konnys Vater nicht zurückstehen und flunkert mit der Familie um die Wette...

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, (nicht) Amor zu spielen

Alle haben einen festen Freund oder eine feste Partnerin. Nur Kai nicht, und dabei steht der Schulball kurz bevor! Kein Problem, verspricht Konny, eine Freundin muss doch schnell gefunden sein. Wenn Kai nur wenigstens etwas größer wäre!

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht Amor zu spielen

Die Partnerwahl für den Verkleidungsball in der Schule steht im Mittelpunkt dieses Romans. Die ernsthafteren Überlegungen der Mädchen stehen im Widerstreit zu den Interessen der Jungen, die sich schon mal von einer aufgetakelten Blondine den Kopf verdrehen lassen. Die Turbulenzen im Elternhaus der Zwillinge Sanny und Konny unterstützen dabei das allgemeine Gefühls-Chaos.

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Gedichte für Landratten, Seemänner, Kinder und andere Erwachsene (Untertitel)

Nielsen, Maiken

4 x Herz und Croque-Monsieur

Alexa fährt mit ihren Freundinnen Vivi, Inci, Nicoline und deren Mutter in den Sommerferien nach Frankreich in ein altes Schloss. Dort treffen sie auf Antoine, den Sohn des Schlossherrn, in den sich Alexa sofort verliebt und auf ein mysteriöses Gespenst, das im Schloss sein Unwesen treibt. Sofort begeben sich die vier Freundinnen auf Gespensterjagd. Wer sich am Ende hinter dem Gespenst verbirgt, hätte keiner von ihnen jemals vermutet!

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessie aus Hamburg fährt in den Sommerferien in das Wales-Tales-Camp an die Atlantikküste, um bei einem Walbeobachtungsprojekt einer Tierschutzorganisation mitzumachen. Doch wesentlich interessanter als die Wale ist der gutaussehende Tony, der leider auch von allen anderen Mädels umschwärmt wird, allen voran Kelly, mit der Jessie ständig aneinander gerät.

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie geht in den Sommerferien in die USA um ihren Traum zu erfüllen: An der Atlantikküste will sie Wale beobachten. In einem Jugendcamp einer Tierschutzorganisation trifft sie auf gleichaltrige Jungs und Mädchen aus Europa, von denen sie mit den wenigsten etwas anzufangen weiß. Doch dann taucht der hübsche Toni auf, den nicht nur Jessie höchst attraktiv findet. Der Zickenkrieg kann beginnen...

Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Die 15-jährige Jessica verbringt zusammen mit elf anderen Jugendlichen verschiedener Nationalitäten ihre Ferien im Jugendcamp einer Walschutzorganisation in der Nähe von Boston. Sie verliebt sich in den smarten Tony, der aber auch der Schwarm aller anderen Mädchen ist, die wiederum Jessica das Leben zur Hölle machen. Erst einige dramatische Ereignisse bringen schließlich alle zur Besinnung. Die erzählenden Passagen der Geschichte sind auf Deutsch geschrieben, die Dialoge auf Englisch.

Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.