Street, Ben

Art Rebel: Vergiss alles, was dir Erwachsene über Kunst erzählen

Langweilige Erwachsene behaupten, dass Kunst schrecklich ist! Leo, eine Katze behauptet: Kunst macht Spaß und führt Leser und Leserinnen durch die bunte, verrückte Welt der Kunst, die gar nicht langweilig ist.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Ein Sachbuch über die Identität von Menschen: Was zeichnet uns und jede*n Einzelne*n aus?

Schaller, Andrea

Vom Mammut bis zur Mondlandung

Das Buch stellt die Zeit-und Weltgeschichte im umfassenden Rahmen dar. Vom ersten Menschen, bis hin zur Jahrtausendwende, erklärt dieses Lexikon lebendig und bunt die Entwicklung der zeitlichen Epochen, der Technik, den Lebensgewohnheiten- und Umstände und die zu dieser Zeit lebenden Menschen. Es geht dabei um Historie, besondere Persönlichkeiten, um, Ernährungsgewohnheiten und deren Vorlieben, um Baustil, um Werkzeug, deren Material und natürlich auch um Waffen.

BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Alles hat seine Geschichte, aber nur wir Menschen können sie erzählen. Am liebsten erzählen wir über uns selbst, wie in diesem geschichtlichen Kindersachbuch. Es führt in die Frühgeschichte der Menschheit auf verschiedenen Kontinenten ein und bietet einen kurzweiligen sowie farbreichen Erstkontakt mit der Vergangenheit.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Kinder aus längst vergangenen Zeiten erklären Kindern von heute ihren Alltag – von den Höhlenmenschen in Frankreich, über die Sumerer in Mesopotamien, bis hin zu den Wikingern.

Tannous, Samer; Hachmöller, Gerd

Lebt ein Syrer in Rotenburg (Wümme)

"Lebt ein Syrer in Rotenburg (Wümme)" zeigt auf, welche Überraschungen auf die Menschen warten, die nach Deutschland - wie in diesem Fall als Flüchtling aus Syrien - kommen! Es stellt dar, wie schwer es manchmal ist, die deutsche Gesellschaft zu verstehen, sich zu integrieren .... und dabei noch die eigenen kulturellen Wurzeln zu behalten. Hier wird den Deutschen auch ein Spiegel vorgehalten, so dass Besonderheiten und Merkwürdigkeiten der Deutschen überdeutlich werden.

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Ramirez, Janina Dr.

Göttinnen. 50 inspirierende Geschichten von mythischen Heldinnen, Hexen und Heiligen

50 Frauen, die den Glauben von Menschen geprägt haben. Die ausgewählten Göttinnen und Heldinnen entstammen aus vielen Religionen der Welt und aus verschiedenen historischen Epochen.

Wood, David

Das Jahr im Weinbau

Ein Sachbilderbuch über den Weinanbau in Keltern, das eine besondere Würdigung dieses geografischen Ortes darstellt.

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

"In diesem Buch haben wir 13 junge Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, von ihrem Leben und dem Geschmack ihres Landes zu erzählen..."

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Geschmäcker der Welt, bei denen man dreizehn Kinder aus verschiedenen Ländern, ihre Essgewohnheiten, Kultur und Alltag sowie einfache landestypische Rezepte kennenlernt. Dank Zutatenliste und Step-by-Step-Fotos können diese problemlos nachgekocht werden.