Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Kuhlmann, Evan

Der letzte unsichtbare Junge

Finns Vater ist gestorben. Dieses Ereignis wirft die Familie aus der Bahn und nimmt Finn jede Lebenskraft, selbst seine Haare verlieren ihre Farbe und seine Haut verblasst. Er selbst hat das Gefühl zu verschwinden. Freunde und Familie tun alles, um dieses Verschwinden zu verhindern und geben ihm wieder eine Ahnung von Freude und Lebenssinn.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Als Ben durch einen Blitzschlag gehörlos wird läuft er weg und sucht seinen Vater in New York. Dort findet er seine Großmutter.

Selznick, Brian

Wunderlicht

Das Buch verknüpft die Geschichten zweier Kinder aus verschiedenen Zeiten, die sich aus unterschiedlichen Gründen sehr einsam fühlen. Beide riskieren sehr viel, um das zu finden, was sie so sehr vermissen: Freundschaft, Liebe und Geborgenheit.

Baccon, Lee

Joshua Schreck

Joshua würde so gern ein ganz normaler Junge sein, doch leider ist das vollkommen unmöglich, wenn die eigenen Eltern Superschurken sind und ständig die Welt zerstören wollen.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly und Jan haben beide das gleiche Schicksal. Und als sie nicht mehr weiter wissen, treffen und helfen sie sich gegenseitig in eine annehmbare Zukunft

Kadohata, Cynthia

KIRA-KIRA

Ein beeindruckendes Buch über starke Geschwisterliebe, bei der die ältere Schwester am Ende stirbt

Kadohata, Cynthia

Kira-Kira

“Kira-Kira” ist eine bewegende Geschichte über eine japanische Familie, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten lebt. Lynn und ihre vier Jahre jüngere Schwester Katie entwickeln eine besonders tiefe und innige Beziehung zueinander, weil die Eltern beide arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Schließlich erkrankt Lynn schwer und Katie muss sich in einer ganz neuen Rolle ihrer älteren Schwester gegenüber zurecht finden.

Kadohata, Cynthia

Kira- Kira

Es wird erzählt von einer japanischen Familie, die mit viel Konsequenz, großer Liebe und gegenseitigem Verantwortungsgefühl miteinander selbst die schwierigste Bewährungsprobe einer Familie besteht, den Verlust eines ihrer Kinder. Am Ende der Geschichte findet die Familie gemeinsam die Hoffnung wieder , am Meer, wo das verlorene Kind Lynn so gern einmal gewesen wäre.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Mit wenig Text, dafür aber vielen wunderschönen Zeichnungen erzählt dieses Buch die Geschichte eines Kindes, dass die ganze Welt entdeckt und am Ende doch vor einer großen Sehnsucht steht. Denn das Kind ist allein. In seinem Traum entdeckt das Kind dann eine besondere Fährte und macht sich auf den Weg zu anderen Kindern. Und die Sehnsucht verliert sich in einer großen Freude.

Brooks, Kevin

TRAVIS DELANEY WAS GESCHAH UM 16:08?

Detektivgeschichte um den 13-jährigen Travis, der den tödlichen Unfall seiner Eltern aufklären möchte

Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Brooks, Kevin

Killing God

Dawn, 15 Jahre alt, beschreibt ihr Leben, das zwischen der Verdrängung der Vergangenheit und dem Alltag mit ihrer suchtkranken Mutter stattfindet. Schuld an allem, so ihre Meinung, ist einzig Gott, den sie folglich töten will. Ihr Vater hatte vor zwei Jahren zu Gott gefunden, sich verloren, sie vergewaltigt und seine Familie dann verlassen. Nun kehrt er überraschend zurück, um Dawn vor seinen alten Feinden zu warnen. Sein Tod beendet die Erzählung und markiert einen Neubeginn für seine Familie.