Pin, Isabel

Alle miteinander

Die ganze Familie ist versammelt - da geht es bunt zu. Dieses Leporello-Bilderbuch zeigt alle zusammen, und ganz unterschiedlich.

Pin, Isabel

Alle miteinander

Anna ist vier Jahre alt. Oft nimmt sie ihren Papa an die Hand und geht mit ihm ihren Cousin Leo besuchen, der schon richtig groß ist und Gitarrenunterricht nimmt bei Paul, dem Freund von Annas Mutter … So stellt Anna selbst ihre Patchworkfamilie vor.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Isol,

Der Ballon

Ein Bilderbuch über eine Mutter, die aufhört zu schreien; überraschend und tiefsinnig.

Isol,

Der Ballon

Emilias Wunsch geht in Erfüllung: Ihre Mama hört auf zu schreien. Mama verwandelt sich in einen Luftballon. Rückblickend wird mit wenigen Worten und ausdrucksstarken Bildern erzählt, wie es dazu kam.

Isol,

Der Ballon

Emilias Mutter schreit sehr oft, auch mit Emilia. Dann bläst sie sich auf und ist zu einem Ballon geworden. Jetzt ist sie schön und rot und still. Emilia kann mit dem Ball spielen. Sie passt gut auf ihn auf. Da kommt ien Mädchen. Es beneidet Emilia um den schönen Ballon. Und Emilia beneidet das Mädchen um die schöne Mutter. Trotzdem sind beide zufrieden. Man kann eben nicht alles haben.

Ponti, Claude

Geschwisterkatalog - Aussuchen, Bestellen, Ausprobieren

Wie kann es sein, dass Geschwister unausstehlich, nervig oder überflüssig, gleich darauf aber wieder super lieb, unentbehrlich und mega cool sein können? Warum sind sie einerseits total seltsam, anderseits genau wie man selbst? Claude Ponti erklärt in Wort und Bild, wie sich der Charakter eines Kindes anhand seines Geistes heraus bildet, wie er sich bestimmen lässt und welche Warnhinweise für ein reibungsloses Zusammenleben gelten. Bestell- und Umtauschformulare runden den Wissenskatalog ab.

Ponti, Claude

Geschwister Katalog

Geschwister - ein ambivalentes Thema, von Claude Ponti auf humorvolle Weise in Wort und Bild aufgegriffen, aber bei allem Spaß dennoch ernsthaft verfolgt. Wenn man Geschwister verstehen möchte, muss man erkennen, wie sich ihr Charakter formt und welche Regeln es für ein reibungsloses Zusammenleben jeweils zu beachten gilt.

Ponti, Claude

Geschwister Katalog. Aussuchen - Bestellen - Ausprobieren

Ist dein Geschwisterchen ein ""Ma-Ma-Slieb-Ling"" oder doch eher ein ""Paradoxon-Komplikon""? Finde es heraus! Und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, tausche dein Geschwisterchen einfach um!

Port, Moni

Der Krakeeler

Eigentlich geht es dem Katzenmädchen Helene gut. Sie spielt hervorragend Trompete und verbringt gerne Zeit mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder. Doch das harmonische Familienleben wird immer wieder gestört, denn ihr Vater ist ein Schreihals: ein Krakeeler. Eines Tages beschließt Helene, dieses ständige Getobe zu verlassen und zieht mutig in die Welt hinaus. Ob das ihren Krakeeler-Vater besänftigen kann? Ein liebvoll gezeichnetes Buch mit versteckten Botschaften für Eltern und Kinder.

Waechter, Port

Der Krakeeler

Eine gewöhnliche Familie mit Helene, Mama, kleinem Bruder und Papa, aber der schreit. Die Mutter erklärt, dass der Vater wie seine Vorfahren ein Krakeeler ist. Helene haut ab und findet bei einer Frau Zuflucht. Die Eltern suchen sie. Auf einem Konzertplakat entdeckt der Vater Helene. Das Trompetenkonzert von Helene wird ein toller Erfolg. Beim Applaus krakeelt der Papa. Aber jetzt stört es Helene nicht.

Müller, Birte

Willis Welt. Der nicht mehr ganz normale Wahnsinn

Mit Birte Müller berichtet die Mutter eines ‚Down-Kindes' vom ganz normalen Alltag einer Familie im dauerhaften Extremzustand, der doch der beste Extremzustand überhaupt zu sein scheint.

Richter, Jutta

Ein Schiff im Baum

Katharina und Ole müssen über den Sommer zu alten Verwandten aufs Land - was gibt es Langweiligeres? Doch der Urlaub entpuppt sich für alle Beteiligten als Überraschung.

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Katharina und Ole sollen die Sommerferien in Betenbüttel bei der alten Tante Polly und ihrem Mann Onkel Fiete verbringen, weil ihre Mutter zur Kur muss. Die Beiden wissen nicht, wie sie es ohne Fernseher, Computer und Handyempfang auf dem platten Land aushalten sollen. Aber dann fangen sie an, sich auf das Landleben einzulassen. Im Kirschbaum bauen sie ein Baumschiff und Onkel Fiete, der einst ein Seemann war, erzählt ihnen die spannende, gruselig-schöne Geschichte von Moby Dick.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.

Chen, Jianghong

Der kleine Fischer Tong

Obwohl der Fischer noch längst nicht erwachsen ist, so lebt er doch allein in seiner Bambushütte, ist genügsam und furchtlos. Als er gegen besseres Wissen bei heraufkommendem Sturm aufs Meer hinaus fährt, ändert sich sein Leben, wie wir es bisher kannten. Chen Jianghong gelingt es, eine Geschichte in zwei Medien ""japanisch"" zu erzählen und sie doch zu verallgemeinern.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Ein bildgewaltiges Märchen über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...