Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

“Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch am 14. April 1912 kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den eisigen Fluten des Nordatlantiks. Historische Dokumente, beeindruckende Bilde und viele neue Fakten erklären, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.” (Aus dem Klappentext)

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traumes

Die Titanic, von ihrer Entstehung bis zu ihrem Untergang - und darüber hinaus. Eine reich bebilderte Darstellung der Ereignisse unter Einbeziehung des historischen Hintergrunds in wirtschaftlicher, technischer und sozialer Hinsicht. Mit Hinweisen zur Titanic-Forschung, Anmerkungen zu Filmen über das Schiff sowie einem kurzen Exkurs zu heutigen Luxuslinern.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

Hundert Jahre ist es her seit die Titanic, am 14.April 1912, in den kalten Fluten des Nordatlantiks versank und über 1500 Menschen ihr Leben verloren. Dieses Unglück bewegt die Welt bis heute. Es sind viele Filme gedreht worden und nach dem Fund der Titanic auf dem Meeresgrund wurden Gegenstände geborgen, die etwas über die Geschichte ihrer ehemaligen Besitzer erzählen können. Die Überlebenden der Titanic nicht zu vergessen, auch sie kommen zu Wort.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Im Leben der 12jährigen Miranda passieren plötzlich seltsame Dinge: Sie bekommt geheimnisvolle Briefe von einem Unbekannten, der sie sehr gut zu kennen scheint und scheinbar in die Zukunft schauen kann. Außerdem geraten ihre Beziehungen durcheinander - die ihr wichtigste Freundschaft zu Sal ist zerbrochen, ohne dass sie weiß warum.

Mebs, Gudrun

Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

Ida wünscht sich zum Geburtstag etwas ganz Besonderes. Sie möchte jemanden treffen, der ihr die Sache mit dem Mond, den Sternen , dem Wasser und den Planeten erklären kann. Wer kann das wohl besser als ein richtiger Professor. Gemeinsam mit ihren Freunden trifft sie sich im Stadtpark mit einem Professor, der so gar nicht wie ein Professor aussieht. Das bedeutet natürlich Spaß und viel Spannung.

Mebs, Gudrun; Lesch, Harald

Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

Natur und Naturphänomene wie Himmel, Erde, Wasser werden kindgerecht erklärt. Wissenschaft und Fragen von neugierigen Kindern werden zusammengebracht und mit bunten Illustrationen dargestellt.

Mebs, Lesch

Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

Ida bekommt ihren Geburtstagswunsch erfüllt: Einen kleinen Lehrgang über Himmel und Erde, den Professor Lesch für Ida und ihre Freundesgruppe durchführt. Alle sind neugierig und wundern sich, dass der Professor gar nicht ehrfurchtgebietend daherkommt, sondern an fünf Tagen versucht, ihnen zu erklären, wie die Erde mit ihren großen Meeren entstanden ist. Er erzählt vom Mond, den Planeten unseres Sonnensystems und den Sternen. Das geschieht anschaulich und kindgemäß.

Mebs, Gudrun

Erzähl mir was vom Himel und der Erde

Ida fragt viel. Sie möchte alles wissen und leider auch solche Dinge, die ihre Eltern nicht beantworten können. Aus diesem Grund schenken sie ihr und ihren Freunden fünf Treffen mit einem Professor, der alle Fragen beantworten soll und vor allem, sie so erklären soll, dass Ida und ihre Freunde alles verstehen.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Erzählt wird in zwei Ebenen , die eine spielt in der Gegenwart , die andere reflektiert Bens Jahre in einem Internat am Bodensee, in dem der damals Zwölfjährige von einem Lehrer arglistig getäuscht und dann brutal sexuell missbraucht wird. Bis zum Schluss des Buches bleibt die Frage offen, ob sich Ben von dem furchtbaren Traumata lösen kann.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Das Buch schildert den sexuellen Missbrauch, der vom Kunsterzieher Tilman Fröhlich an dem 12-jährigen Jungen Benjamin in einer Internatsschule im Allgäu vollzogen wird. Ben will sich zwar wehren, aber es gelingt ihm nicht. Auch in der Zeit danach vermag er sich nicht zu öffnen und jemandem seinen Frust mitzuteilen. Erst während eines Schulfestes der “Ehemaligen” bricht es aus ihm heraus, und der Lehrer wird überführt.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Ein Gespräch mit einem Therapeuten bildet den Rahmen dieses Jugendbuches, in dem die Autorin die Abscheulichkeiten eines Missbrauchs und seine Folgen für Benjamin zu schildern. Erst der erneute Besuch im Internat, dem Ort seines Martyriums, die Rückkehr sozusagen, hilft Bejamin dabei zu erkennen, dass er sich gegen die Gespenster seiner Vergewaltigung wehren muss und sein Schweigen nur noch mehr Unheil gebiert...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Dieser Naturführer stellt fünf verschiedene Reptilien und Amphibien vor. Ihre besonderen Merkmale, Verhaltensweisen und Lebensräume werden aufgeführt und durch eine wissenschaftliche Einordnung der Tiere ergänzt. Besonders praktisch: Eine Jahreszeitentabelle auf jeder Seite zeigt an, wann und wo das jeweilige Exemplar am besten beobachtet werden kann.

Black, Holly

Weißer Fluch

Der 17-jährige Cassel Sharpe entstammt einer alten mächtigen Fluchwerkerfamilie. Diese Magier können allein durch eine Berührung das Leben eines Menschen verändern. Daher wurde diese Magie schon vor langer Zeit verboten. Ohne selbst die Gabe der Fluchmagie zu besitzen, muss Cassel sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Doch dann holt die Vergangenheit ihn ein. Vor drei Jahren hat er ein Mädchen getötet. Nun muss er sich seinen Erinnerungen stellen und den Grund dafür herausfinden.

, Black

Weißer Fluch

Cassel gehört zu einer Familie von Fluchmagiern, diesen Menschen ist es möglich nur durch Berührung das Leben des Gegenübers für immer zu verändern. Cassel ist aber anders, er hat diese Gabe offensichtlich nicht geerbt und möchte nach dem Tod seiner Freundin endlich ein normales Leben führen. Dies gelingt ihm drei Jahre lang ganz gut, bis er schlafwandelnd auf dem Dach seines Internats aufwacht. Was ist los, will jemand seinen Tod? Eine aufregend andere Fantasygeschichte beginnt...

Dahm, Sabine

Frag doch mal ... Können Fische pupsen

Die bekannte Fernsehmaus beantwortet weitere Fragen des Alltags. Viele Formulierungen hat jeder schon oft gehört, ohne sie selbst erklären zu können. Rätsel und Redewendungen aus den Bereichen Menschen und Tiere aber ebenso aus der Natur, der Technik und der Umwelt stehen auf dem Prüfstand. Die Antworten sind oft erstaunlich. Sie können nicht nur das Wissen von Kindern erweitern.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

Die kleine braunorangefarbene Maus mit den großen Klimperaugen lässt sich 50 ausgefallene Fragen beantworten. ‘Ja, Fische können tatsächlich pupsen!’ und ‘Nein, Elefanten haben keine Angst vor Mäusen!’

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen

Dieses Frag-doch-mal-die-Maus-Buch versucht, die kindliche Neugier zu befriedigen, indem einigen ausgewählten spannenden Alltagsrätseln auf den Grund gegangen wird.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen Die erstaunlichsten Fragen an die Maus

Kinder haben manchmal die unglaublichsten Fragen. Und dann steht man da. Als Eltern. Da wissen wir doch sonst immer alles. Oder? Eben nicht. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Maus. Die hat immer eine Antwort parat.

Dahm, Sabine

Können Fische pupsen?

In fünf Kapiteln werden insgesamt 50 Fragen über Mensch, Tier und Technik, über Rätsel des Alltags und über Redewendungen beantwortet

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conor O’Malley wacht schweißgebadet auf. Der Albtraum, der ihn mit Finsternis und Hilflosigkeit quält, hatte ihn wieder fest im Griff. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht, als er aufschreckt. Aber Conor weiß, dass der Albtraum damit noch nicht enden wird. Denn seit seine Mutter erkrankt ist, besucht ihn auch jenseits der Träume ein Monster. Ein Monster, das von ihm Unmögliches verlangt: die Wahrheit. Ein leises Buch über das Abschiednehmen und die wunderbare Kraft des Geschichtenerzählens.

Ness, Patrick; Dowd, Siobhan

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conor lebt allein bei seiner schwer kranken Mutter. Eines Nachts trifft er im Garten ein Monster. Conor hat die Hoffnung, dass das mächtige Monster ihm helfen kann und wartet nun jede Nacht auf sein Erscheinen.

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Mutter ist krank, sehr krank. Und er hat Angst. Wovor, mag er sich nicht eingestehen. Und so kämpft er jede Nacht mit einem Alptraum und dann kommt das Monster...

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Eines Tages verwandelt sich die Eibe vor Conors Haus in ein Monster, aber Conor hat keine Angst vor ihm. Es sind andere Dinge, die ihn ängstigen, und das Monster hilft ihm, sich mit ihnen auseinander zu setzen.

Ness, Patrick

Sieben Minuten nach Mitternacht

Der dreizehnjährige Conor lebt allein mit seiner Mutter, die an Krebs erkrankt ist. Den Jungen beschäftigt diese Krankheit, denn sie bestimmt immer mehr seinen Alltag, so dass er immer häufiger von Albträumen heimgesucht wird. Deshalb ist er auch nicht verwundert, als ihn eines nachts ein Monster besucht und ihm Geschichten erzählt. Dort geschehen schreckliche Dinge, die für ihn zunächst unverständlich sind. Nach und nach versteht er deren Sinn und lernt die Realität zu akzeptieren.

Sieben Minuten nach Mitternacht

"Du und ich, … wir passen nicht besonders gut zusammen, oder?" fragt die Großmutter gegen Ende der Geschichte ihren Enkel Conor. Dieser weiß, dass es stimmt, aber sie wissen auch, dass sie etwas Verbindendes haben: seine Mutter ist ihre Tochter. Um die dreht sich die eindringliche Geschichte, obwohl wir fast nur von Conor lesen und "seinem Monster" und wenig von dem, was "außen" geschieht.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Wie sieht die Welt eines 13-jährigen Jungen aus, dessen Mutter sterben muss? Schwarz - sowohl innerlich als auch äußerlich - will man den eindrucksvollen Bildern Glauben schenken, die die Geschichte nicht nur illustrieren, sondern auch atmosphärisch begleiten und akzentuieren.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Der 11jährige Conor lebt allein mit seiner kranken Mutter, der es in letzter Zeit gar nicht gut geht. Seine Angst um die Mutter verfolgt ihn in seinen Träumen, bis ihm eines Nachts das Monster begegnet, das aussieht wie die Eibe vor dem Fenster und behauptet ihm helfen zu wollen.. Tatsächlich erzählt es ihm Geschichten, die noch nicht zu Ende erzählt sind und ermutigt ihn so, sich mit seiner Angst, seiner Wut und seiner Trauer um den drohenden Verlust der Mutter auseinanderzusetzen.