Smith, Miranda

Mein Körper

Ein Lexikon der besonderen Art vermittelt Wissen über unseren Körper. Mit zahlreichen Illustrationen, Fotografien und 3-D Bilden geht der Leser auf eine spannende Reise in das Innere des menschlichen Körpers. Das Lexikon bietet weiterführende Möglichkeiten durch Weblinks zum Nachschlagen und Entdecken.

Smith, Miranda

Mein Körper

Wie funktioniert mein Körper? Für Kinder (und auch Eltern), die Antworten auf diese Frage suchen, ist dieses Buch optimal geeignet. Expertenwissen über die Anatomie und Physiologie einzelner Organe und Organsysteme ist hier übersichtlich gegliedert und leicht verständlich dargestellt.

Smith, Miranda

Mein Körper

Auf 45 Seiten vermittelt dieses reich bebilderte Buch viele Informationen über Bau und Funktion des menschlichen Körpers.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.

Smith, Miranda

Mein Körper

Die wichtigsten Bauteile des menschlichen Körpers werden durch Fotos, 3-D-Illustrationen und informative Texte vorgestellt. Die einzelnen Systeme, wie sie von Medizinern eingeteilt worden sind, werden zuerst im Überblick dargestellt und durch Detailaufnahmen der verschiedenen Zellen und ihrer Funktionen ergänzt.

Smith, Miranda

Mein Körper

Mein Körper steht im Mittelpunkt des großformatigen Bandes aus der Reihe WissensWelten. Wie in den anderen bisher erhältlichen Bände auch weltweit sich jeweils eine Doppelseite einem Thema.

Perera, Anna

GuantanamoBoy

Khalid lebt als 15-jähriger Junge in Rochdale (Nordwestengland). Er ist mit seinen Freunden in der Stadt unterwegs, ist ein Fun von Computerspielen und er interessiert sich auch schon für die Mädchen. Er führt also das ganz normale Leben eines Teenagers. Als er mit seiner Familie zu einem Verwandtenbesuch nach Pakistan fährt, beginnt sein Leidensweg . Er wird von den Amerikanern als Terrorist in das berüchtige Gefangenenlager nach Guantanamo Bay gebracht.

Perera, Anna

GUANTANAMO BOY

Jugendlicher wird unschuldig verhaftet und für zwei Jahre nach Guantanamo gebracht

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Herbst 2002. Der 15-jährige Brite Khalid reist mit seinen Eltern nach Pakistan, um an den Trauerfeierlichkeiten für seine verstorbene Großmutter teilzunehmen. Seine Sorgen um die Sicherheit der Familie scheinen sich zu bestätigen. Khalids Vater verschwindet spurlos, er selbst wird brutal entführt und findet sich in der Gewalt amerikanischer Soldaten wieder. Er wird isoliert, verhört und gefoltert und schließlich über eine Zwischenstation in Kabul nach Guantanamo verschleppt.

Nützel, Nikolaus

Sprache

Mit dem Buch wird versucht, Jugendlichen viele Fragen um unsere Sprache verständlich, humorvoll und ziemlich umfassend zu beantworten.

Nützel, Nikolaus

Sprache oder was den Mensch zum Menschen macht

Die menschliche Gesellschaft basiert auf Kommunikation, also auf den Fähigkeiten Sprechen, Schreiben, Lesen und Verstehen. Davon handelt dieses umfassende Buch. Es führt von den physiologischen Vorraussetzungen über die Entstehung, Entwicklung und Veränderung von Sprachen und weiter zu den verschiedenen Schriften einzelner Kulturen. Zum Schluss beschäftigt es sich noch mit dem Phänomen von Geheim- und Jugendsprachen und mit dem Problem des Übersetzens.

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Die Musikantentochter Mélisande kommt am Hofe König Charles mit dem berühmten Weissager Nostradamus in Kontakt. Als sie nach unglücklichen Zufällen flüchten muss, findet das Mädchen bei dem alten Mann Unterschlupf. Er vertraut ihr eine wichtige Prophezeiung an, die sie wieder an den Hof zurücktreibt und in Lebensgefahr bringt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Dieses opulent gestaltete Buch weckt Howard Carters Entdeckung der Grabkammer von Tutanchamun mit zahlreichen Details zum Leben.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Welten der alten Hochkulturen sind faszinierend, gestern wie heute, auch wenn wir nunmehr die weißen Flecken auf den Landkarten der Geografie wie der Geschichte nicht mehr "direkt" erleben können. Hier nun die abenteuerliche Suche, Findung und Erhaltung des Grabes eines Pharaonen, der bereits in jungen Jahren starb: Tutanchamun.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das großformatige Pop-up-Buch über die Entdeckung des Grabs von Tutanchamun durch Howard Carter im Jahre 1922 nimmt den Leser mit in die Grabungsgeschichte.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Ja, es war schon ein sensationeller Fund, das Grab des Tutanchamun. Wie es dazu kam, kann man in diesem Sachbuch mit vielen Pop-Up Darstellungen und anderen Events erfahren.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt Charles Darwins Reise um die Welt

Der Autor vollzieht einen Teil der Reise nach, die Darwin 1831 bis 1836 nach Südamerika führte. Zum 200. Geburtstag des englischen Forschers wird damit nicht nur seine Lebensleistung gewürdigt, sondern es werden zugleich aktuelle Details und Prozesse aufbereitet, die Unterschiede zum Leben vor 170 Jahren erkennen lassen und Veränderungen deutlich machen.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt, Charles Darwins reise um die Welt

Das Darwin-Projekt lädt den Leser dazu ein, auf den Spuren des großen Naturforschers um die Welt zu reisen und das Geheimnis allen Lebens zu erkunden. Ein sehr spannendes und unterhaltsames Abenteuer- und Reisetagebuch, das mit Darwins aufregender Biographie und seiner Gedankenwelt vertraut macht.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt

Unterstützt von der WWF und der UNESCO, hat sich der Autor Luca Novelli zum Darwin-Jahr 2009 auf dessen Spuren gemacht. Dabei lässt Novelli den Forscher selbst zu Wort kommen, indem er so tut, als ob Darwin wiederauferstanden sei. Historisches über die Reise mit der Beagle und Aktuelles zugleich werden in diesem Reisetagebuch und Abenteuerroman vermischt. Ausgestattet mit einer Fülle informativer und witziger Skizzen, Tierzeichnungen, Farbfotos und Ausklappseiten mit Kartenmaterial.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt - Charles Darwins Reise um die Welt

Luca Novelli erhielt die Möglichkeit, Charles Darwins Reise mit der Beagle zu wiederholen. Das vorliegende Buch erzählt die Geschichte der Reise unter der Prämisse, dass Darwin die Reise heute mitgemacht hatte und Vergleiche zum 19. Jahrhundert anstellt.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Im Buch “Die goldene Kriegerin” vereint die Autorin große Themen auf vorzügliche Weise. Der Einblick in die japanische Kultur und Lebensart, Freundschaft, Liebe, Kampf und das Streben nach persönlicher Ehre stehen im Mittelpunkt. Einen umfangreichen Teil nimmt auch die Liebe der Hauptperson Tomoe zu den Tieren, besonders den Pferden ein. Die Naturbeschreibungen sind ebenso schön, wie die Kampfszenen grausam sind.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Japan im 12. Jahrhundert: Tomoe ist die Tochter einer Fürstenfamilie und lernt als solche, mit Schwertern umzugehen, zu reiten und mit dem Bogen zu schießen. Sie zieht in den Kampf - mit und für ihre große Liebe. Doch dessen Herz gehört ihrer Schwester.

NIebisch, Jackie

Die Schule der kleinen Vampire Der Alptraum

Ashley, ein Vampir, hat in seinem jungen Nichtleben von 65 Jahren schon so manche Dummheit gemacht und oft gute Ratschläge nicht beachtet. So kam es, dass er als ein Häufchen Asche auf einem Kehrblech leben muss. Trotzdem besucht er eine berühmte Vampirschule. Er wünscht sich sehnsüchtig, dass er wieder ein richtiger Vampir werden kann. Da haben seine Mitschüler eine Idee.

NIebisch, Jackie

Der Albtraum

Ashley, Schüler in der “Schule der kleinen Vampire” ist ein aufsässiger Vampirjunge. Er fordert seine Lehrer ständig heraus. Doch als er sich aus reiner Provokationssucht dem Sonnenlicht aussetzt, geht er zu weit. Er verwandelt sich in ein Häufchen Asche, das sein Dasein fortan mit glühenden Kohlenaugen auf einem alten Kehrblech fristet.

Marti, De

Der letzte Ork

Aus den ärmlichsten Verhältnissen arbeitet sich Rankstrail durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bis zur Position eines gewählten Königs nach oben. Auf seinem Lebensweg erfährt er viel Ungerechtigkeit, trifft aber nicht nur auf Gegner, die Orks, sondern auch auf den letzten Elf und seine Familie. So gibt es mehrere Hauptpersonen mit sehr unterschiedlichen Zielen, die am Ende ihre Verbindungen erkennen. Dieses Buch wird von Seite zu Seite spannender, interessanter und emotionaler.

Mari, De

Der letzte Ork

Fantasievoll erzählt Silvana de Mari die Geschichte von Rankstrail, einemMenschen, der sich im Laufe seines Erwachsenwerdens immer bewusster wird, wie wichtig der Frieden für das Zusammenleben von Elfen, Menschen und Orks ist und der dafür oft auch grauenvolle Kämpfe gewinnen muss... Doch die Liebe und die Vernunft siegen. Schön...

Mari, De

Der letzte Ork

Die Fortsetzung des letzten Elfen folgt dem jungen Hauptmann Runkstrail auf seinem Weg, der sich scheinbar von Gefecht zu Gefecht entwickelt und schließlich in einem schrecklichen Krieg mündet. Daneben begegnet man auch Figuren aus dem ersten Band wieder, wie dem Elf und der jungen Robi.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?