Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In diesem Buch wird in lustigen Zählreimen von 10 eigenartigen Nilpferdkindern erzählt.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In Anlehnung an einen beliebten Klassiker begleiten wir 10 kleine Nilpferdkinder, bis nur noch eines übrig ist.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Zehn brave Nilpferdkinder, die -wie man beim Lesen feststellt- eigentlich gar nicht so brav sind, tanzen zu Beginn des Buches gemeinsam auf dem Dach einer Scheune. Von Seite zu Seite verabschiedet sich ein Nilpferdkind, bis zum Schluss nur noch eins übrig bleibt. Dieses bleibt bei einem Menschenkind und wird natürlich innig geliebt.

Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

24 Tipps für ein umweltfreundlicheres Leben

Weber, Thomas

100 Punkte Tag für Tag

“Kauf bio, nicht regional”, “Zieh’ in eine WG” und “Teile eine Kuh”! 22 Wegweiser hin zu einem kleineren ökologischen Fußabdruck

Bansch, Helga

3 Katzen

3 Kätzchen sitzen eines Morgens vor der Tür. Trotz Papas Protest werden sie aufgenommen und aufgepäppelt. Sie sind ja sooo süß, haben auber auch den Teufel im Leib. Doch als sie wieder aus dem Haus sollen, sind sie allen ans Herz gewachsen ....

Bansch, Helga

3 Katzen

Wie bemitleidenswert! Drei kleine Katzen, "abgemagert und verlaust, mit struppigem Fell" vor der Haustür. Sie zittern. Sie maunzen. Vater ist zwar eher skeptisch, aber den Bitten der beiden Kinder kann die Mutter schon gleich nicht widerstehen. Gut, die Katzen dürfen bei uns wohnen. Dabei weiß man doch, dass Katzen unberechenbar sind, streitlustig, nachtragend …

Bansch, Helga

3 Katzen

Plötzlich stehen sie vor der Tür. 3 süße Kätzchen suchen Familienanschluss.

Bansch, Helga

3 Katzen

Eines Morgens sitzen drei Katzen vor der Tür und werden gegen den Willen des Vaters aufgenommen. Die Katzen wirbeln das Leben der Familie durcheinander. Als am Ende Mama die Katzen weggeben will, ist der Vater dagegen und unterstützt die Kinder.

Bansch, Helga

3 Katzen

Drei süße Kätzchen werden ganz verwahrlost von einer Familie aufgenommen. Diese Familie päppeln die kleinen süßen Katzen auf und dann kommt das böse Erwachen....

Bansch, Helga

Drei Katzen

Drei niedliche Katzen lugen mit ihren Köpfen über eine Mauer hinweg und beobachten unten an der Mauer drei graue Mäuse. Eine Maus schaut ängstlich hinauf zu den Katzen, die beiden anderen laufen davon zu ihrem Loch in der Mauer. Wie wird das weitergehen?

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

Ach hätte könnte wäre ich

Ein geschlossener Reigen von Wünschen, wie man lieber aussähe, was man besser machen könnte. Da fallen einem gleich auch so diverse Dinge ein, die man eigentlich lieber hätte, könnte. Gut, dass zum Schluss jemand mit sich einfach zufrieden ist.

Nöstlinger, Christine

Achtung Kinder

In dreißig Gedichten berichtet Christine Nöstlinger durch den Mund von Kindern von den Nöten und Problemen, denen sich wohl mehr als die hier versammelten täglich ausgesetzt sehen.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein lustiges ABCdarium mit Tierversen und Sprachspielen findet sich in diesem Büchlein - kongenial umgesetzt in Wort und Bild.

Bydlinski, Georg

Adalbär & Katzarina

Das Tier-ABC ist vielgestaltig und witzig, Bezüge werden für den Reim passend gemacht , wobei sich neue unwahrscheinliche oder vielleicht wahrscheinliche Geschichten entwickeln. Der Phantasie werden keine Grenzen gesetzt. Unterschiedlich lange Verse machen Lust, selbst neue kleine Welten zu erschaffen. Die Aquarelle sind so phantasievoll, das sie zum Weiterspinnen einladen.

Bydlinski, Georg

Adalbär und Katzarina

Ein unterhaltsames Tier ABC-Buch voller Nonsensreime

Bydlinski, Georg

Adalbär & Katzarina

Kauft die Graugans Hosenträger? Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Was erleben ein Mammut und eine Maus? Was macht Katzarina, wenn sie müde ist? All diese Fragen werden ganz bestimmt beantwortet.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Mauz, Christoph

Motte Maroni – Angriff der Schrebergartenzombies

Die Sommerferien lassen sich gar nicht gut an für Motte Maroni: Sein Vater ist auf Forschungsreisen in Neuseeland, weshalb er zur Familie von dessen Bruder, einem schrulligen Vampirologen, ausquartiert wird. Doch als ob es nicht genug wäre, sich mit dem Onkel, seiner nicht minder seltsamen Frau und dem Cousin Vladi nebst zahmem Hausmistkäfer Karl-Heinz herumzuschlagen, dringen aus dem nahen Schrebergarten bald seltsame mystische Töne, erste Vorboten der Weltherrschaftsgelüste des Vereinsobmanns…

Streibel, Robert

April in Stein

Der Historiker Robert Streibel stellt in Romanform das Massaker an den Insassen des Zuchthauses Stein in Österreich kurz vor Ende des 2. Weltkriegs da.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel! Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Pflanzen sind von unserer Welt nicht wegzudenken. Sie spielen auch für die Ernährung eine zentrale Rolle. Renate Habinger und Christa Schmoiger laden zu einem vielfältigen Entdeckungsgang ein.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel

Ein Buch, das einen Gesamtüberblick über pflanzliche Nahrungsmittel gibt. Alles, was wir essen, muss zuerst wachsen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Essbares gerichtet, das aus Samen wächst. Was ist ein Samen, wie entstehen sie, was gibt es für Gemüse, Getreide oder Fruchtsorten, wie wachsen sie schneller und was behindert sie? In diesem Buch findet man zahlreiche Tipps und Tricks und viele Rezepte und Rätsel rund um das Thema Gemüse, Getreide und Früchte.

Aus 1 mach viel! - Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Essen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Auch in diesem Buch geht es um dieses wichtige Thema, es geht um pflanzliche Nahrungsmittel. Was alles entsteht aus Samen? Was sind überhaupt Samen? Wie entstehen sie? Scheinbar Alltägliches, Altbekanntes wird hinterfragt und durchleuchtet.

Schmoiger, Habinger

Aus 1 mach viel

Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus! Wir sind - was wir essen! Aber was essen wir eigentlich jeden Tag? Was hat eigentlich Mathematik mit Bohnenranken zu tun? Wozu sind Samen gut und wie entsteht es eigentlich? Warum, weshalb, wieso? In diesem Buch erhalten Sie alle Antworten auf Fragen rund um das Samenkorn, Gemüse und Obst und Sie lernen, wie Sie selber viel herstellen können. Durch Rezepte, Mitmachspaß und Rätselreime ist das Buch auch für junge Leser einer großer Spaß!

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel! Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Ein praxisnahes Sachbilderbuch, das zeigt, wie man sein Gemüse selber anbauen, pflegen, ernten und zubereiten kann.

Habinger und Schmoiger, Renate und Christa

Aus 1 mach viel!

Aus einem einzigen kleinen Samenkorn wächst eine Pflanze, die wir essen können; und viele neue Samenkörner bilden sich außerdem. Das Buch gibt Informationen rund um den Eigenanbau von Nutzpflanzen.

Stavaric, Michael

BieBu oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Sachbilderbuch über das Leben der Bienen, ihre Wichtigkeit für das Gedeihen der Pflanzen.

Stavaric, Michael

Mein Bienen- und Blümchenbuch

Was passiert, wenn die Bienen krank werden und keine Blüten mehr betäuben können? Alle Insekten schließen sich zusammen und versuchen, den Job der Bienen zu übernehmen. Dass dieses Unterfangen nicht leicht wird, ist klar. Für ein glückliches Ende sorgt zum Schluss eine sonst so faule Hummel.

Stavaric, Michael

BieBu

Die Bienenkönigin Hannah Honey ist erkrankt und mit ihr das gesamte Bienenvolk. Ausgerechnet jetzt, wo der Frühling erwacht und alle Pflanzen rechtzeitig bestäubt werden müssen. Schnell muss Hilfe her und so bittet Hannah Honey die Hummel Vince für die Bienen einzuspringen. Doch Vince ist davon nicht begeistert, er überlässt den Job Schnecke Popo, Spinne Kiki und anderen Tieren. Doch ist das Bestäuben wirklich so einfach und was passiert eigentlich, wenn die Pflanzen keine Früchte mehr tragen?

Stavaric, Michael

BieBu Oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung

Das Bildersachbuch "BieBu" vermittelt Sachwissen über Insekten in einer außergewöhnlichen Art, das in eine Geschichte eingebettet ist. Der Betrachter schlägt das Buch auf und erfährt auf der Doppelseite das wichtigste über die Bienen, eine gleich aufgebaute Wissensseite ist am Schluss des Buches. Thema des Buches ist die Wichtigkeit der Bienen, die für die Bestäubung verantwortlich sind und die durch die anderen Insekten, die helfen wollen, nicht ersetzt werden können.

Stavaric, Michael

BieBu oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Die Bienen sind krank und können ihrer Arbeit nicht nachgehen. Da versuchen die anderen Tiere sich als Blütenbestäuber, um das Überleben aller zu sichern. Allerdings mit wenig Erfolg. Bis schließlich Vince, die Hummel, einspringt. Die Fabel beruht auf der Erkenntnis, dass Hummeln einzeln zu noch größerer Leistung fähig sind als Bienen.

Stavaric, Michael

BieBu - oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Bienen sammeln Honig - klar. Aber sie tun nicht nur das. Was, wenn die fleißigen Bienen die Blüten nicht mehr bestäuben? Die Tiere versuchen mit allen Mitteln Schlimmes zu verhindern. Mehr schlecht als recht allerdings ...

Habinger, Renate

BieBu oder Ameisen haben vom Blütenbestäuben wirklich keine Ahnung!

Was passiert, wenn die Bienen krank werden? Wer soll das Bestäuben der vielen Pflanzen, besonders der Obstbäume, besorgen? Die Libelle Labella schlägt Alarm und will unter den Gartentieren Ersatzbestäuber rekrutieren. Besonders Vince, der Hummelmann, ist gefragt. Der lehnt aber glatt ab. Die anderen, wie Schnecke, Frosch, Spinne und vor allem die Ameisen erweisen sich als völlig untauglich. Das kann Vince nicht länger mit ansehen und wird zum Helden, nämlich zur fleißigsten Biene aller Zeiten.

, Stavaric

Biebu

In diesem farbenfrohen Bilderbuch versuchen viele Tiere auf verrückte Art und Weise die Aufgabe der erkrankten Bienen - nämlich das Bestäuben der Blüten - zu übernehmen. Dabei werden Zusammenhänge zwischen der Tier- und Pflanzenwelt aufgezeigt.