Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Tord hat einen großen Bruder. Lukas. Aber Lukas ist nicht so, wie andere Kinder. Lukas hat das Down-Syndrom.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Tords großer Bruder ist behindert, er hat das Down- Syndrom. Tord findet Lukas trotzdem gut, denn er ist wie er eben ist, ein toller Bruder. Dass es dabei mit anderen Kinder Konflikte gibt, davon erzählt dieses Buch.

Mueller, Dagmar H.

Lukas ist wie Lukas

Das Buch “Lukas ist wie Lukas” von D. H. Mueller handelt von einem Jungen, dessen Bruder das Down-Syndrom hat. Tord erzählt wie das Leben mit Lukas ist, worüber sich Lukas freut, was er mag und welche tollen Sachen man mit Lukas spielen kann. Nur beim Fußballspielen mit anderen Kinder gibt es ein Problem und Tord muss sich zwischen beiden Seiten entscheiden.

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Auf der Straße fahren viele Fahrzeuge. Große Kipper, Feuerwehrfahrzeuge und Rettungsfahrzeuge. Aber wie funktionieren diese Fahrzeuge? Woher kommt ihre Kraft und Beweglichkeit?

Metzger, Wolfgang

Laster, Bagger und Traktoren

Hier werden die Lieblingsfahrzeuge der Jungs mit viel Liebe zum Detail und aufklappbaren Einblicken hinter die Kulissen vorgestellt und beschrieben.

Erne, Andrea

Alles über Laster, Bagger und Traktoren

Wo hat der Lkw seinen Motor? Welche Fahrzeuge haben Arme? Warum kippt ein Kran nicht um? Viele Fragen, die Kinder über das Thema Laster, Bagger und Traktoren haben werden in diesem Buch kindgerecht mit vielen Illustrationen beantwortet.

Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Frederick hat seine Eltern verloren und lebt bei seinen Verwandten, die ihn nicht lieben, sondern ausnutzen. Beim Klau eines Weihnachtsbaumes vergessen sie ihn wieder einmal. Auf der Suche nach dem Heimweg findet er das Häuschen des echten Weihnachtsmannes. Dieser hat aber beschlossen, seinen Job aufzugeben. Frederick wettet mit ihm, dass er 5 Leute findet, die noch an ihn glauben. Die Suche nach diesen Menschen entwickelt sich zu einer schönen weihnachtlichen Geschichte mit Herz und Humor.

Herzog, Anna

Der Tag an dem Weinachten verschwand

Die Geschwister Myriam, Joseph und Yule fliegen wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Vater, der seit einiger Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung in München wohnt, nach Hause. Sie streiten sich und die große Schwester sagt, dass Weihnachten abgeschafft gehört. Und dann verschwindet es tatsächlich. Es ist auf einmal warm, wie im Sommer. Niemand weiß, was Weihnachten ist. Nur bei Oma gibt es auf einmal einen seltsamen kalten Berg. Wohnt da Weihnachten? Die Geschwister wollen das heraus bekommen.

Herzog, Anna

Der Tag, an dem Weihnachten verschwand

Die Geschwister Myri, Joseph und Yule haben im Weihnachtstrubel ihren Vater in München besucht. Doch als sie wieder bei der Mutter sind ist alles veränderrt: Sommerhitze und keiner, den sie fragen kennt angeblich Weihnachten nicht. Sie machen sich auf die Suche nach Weihnachten ...

Bulundell, Judy

Die Lügen, die wir erzählen

Nachdem der 2.Weltkrieg endlich vorrüber ist, sehnen sich alle Menschen nach den schönen Dingen des Lebens. Auch Evie möchte die Leichtigkeit fühlen. Eine Urlaubsreise ins schöne Florida mit Mutter und geliebtem Stiefvater kommt ihr da gerade recht. Und dann erlebt sie auch noch ihre erste große Liebe. Wenn da nicht immer wieder das Gefühl wäre, dass gelogen und betrogen wird....

Blundell, Judy

Die Lügen, die wir erzählten

New York 1947. Evie (15) ist auf dem besten Wege, eine Schönheit zu werden wie ihre (junge) Mutter. Als die Familie nach Florida aufbricht, taucht dort der junge Peter Coleridge auf - er teilt mit Evies (Stief-)Vater ein gefährliches Geheimnis: Die beiden haben sich kurz nach dem Krieg an jüdischem Eigentum bereichert, das sie zufällig entdeckten. Doch nur Joe profitierte davon. Nun fordert Peter seinen Anteil ein und es kommt zu einem schrecklichen Eklat: Peter ertrinkt bei einem gemeinsamen Bootsausflug - war es Mord?

Blundell, Judy

Die Lügen, die wir erzählten

Ein fast sechzehnjähriges Mädchen im Amerika der Nachkriegszeit steht im Mittelpunkt dieses Romans. Sie muss sich im Verlauf der Handlung entscheiden, auf welcher Seite sie steht und was sie vom Leben will.

Blundell, Judy

Die Lügen die wir erzählten

Evie lebt im New York des Jahres 1947, ist fast 16, ihr Stiefvater ist aus dem Krieg in Europa zurückgekehrt und die Eltern machen mit ihr in Florida Urlaub. Dort lernt sie den ehemaligen GI Peter kennen und verliebt sich bis über beide Ohren. Ihre Mutter beginnt ein Techtelmechtel mit Evies Schwarm; die Eltern und Peter fahren aufs Meer, ein Hurrican lässt sie stranden, Peter ist tot. Die Eltern werden verdächtigt, bis Evie vor Gericht falsch aussagt, bewusst, aber sie rettet die Familie.

Blundell, Judy

Die Lügen, die wir erzählten

Die 16- jährige Schülerin Evelyn aus Queens/ New York verbringt ihre Ferien mit ihren Eltern auf Florida. Obwohl im Jahre 1947 der Krieg vorbei ist, wird Evelyns Vater von einem ehemaligen Kriegskameraden, dem 22-jährigen Peter, dort aufgespürt. Es gilt ein Geheimnis zu klären. Und Evelyn verliebt sich in Peter.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Für manche Menschen sind Insekten nur eklig Aber wer genau hinschaut, der sieht, dass sie auch wuderschön sein können. In dem Buch werden sie unter die Lupe genommen und die Artenvielfalt vorgestellt. Man bekommt Einblicke in die Lebensweise der Insekten und erfährt viel Wissenswertes. Das Sachbuch gibt Anregungen zum selbständigem Erforschen und Beobachten der Tiere.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Kennst du schon die faszinierende Welt der Insekten und wusstest du eigentlich, dass es weltweit über 1 Million verschiedene Insektenarten gibt? Warum kann eine Stubenfliege an der Decke laufen, wie entsteht ein Schmetterling und was fressen Insekten eigentlich? “Komm und entdecke, was Insekten alles können!” Mit dieser Aufforderung schickt uns die Autorin auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Insekten.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Der Titel "Was Insekten alles können" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Mit vielen farbigen Bildern, aufklappbaren Elementen auf jeder Seite und Informationstexten in kindgerechter Sprache vermittelt das Buch dem Leser sehr anschaulich Wissen über die Insekten.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel-Bilderbuch: Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf 7 kunterbunten Doppelseiten über Frühling, Sommer, Herbst und Winter erzählt Ali Mitgutsch "unendliche Geschichten"! Die klassische Bilderbuch-Konzeption des Autors hat derweil nichts an Aktualität eingebüßt und verleitet den kindlichen Rezipient zum Schauen, Zeigen und Entdecken.

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Junge Kai hatte gerade sein Debüt als Irrlichtjäger gegeben, da überschlagen sich die Ereignisse. Sein Dorf wird von Knochenmännern überfallen, die Großmutter ist tot und er findet sich als Zauberlehrling eines Zauberers, der gerade mal die Größe eines Daumens hat, in der Hauptstadt Hannaburg wieder. In der Stadt scheint sich was zusammen zu brauen und Kai spielt offensichtlich dabei eine Schlüsselrolle. Aber warum gerade er?

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

Der Zauberlehrling Kai gerät auf der Suche nach den Mördern seiner Großmutter in große Abenteuer und Gefahren. Zusammen mit Meister Eulertin und einige Freunden kämpft er gegen die Intrigen der mächtigen Nebelkönigin Morgoya.

Finn, Thomas

Das unendliche Licht

In dem Jungen Kai schlummert eine geheimnisvolle Macht, die urplötzlich hervorbricht. Nur der Zauberer Eulertin vermag diese Macht in ihm zu kontrollieren und so begibt sich Kai als sein Zauberlehrling in sein Schloss, erlebt schwere Stunden, so manches Abenteuer und kann am Ende helfen, die Menschheit zu retten.

Kiefer, Philip

Neues SAMMELSURIUM FÜR KINDER

Wer kennt zehn fiese Krankheiten? Was ist Esperanto? Kann man über Eselsbrücken gehen? Diese und andere Fragen beantwortet das “ SAMMELSURIUM FÜR KINDER ”.