Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger und sein bester Freund Stein wohnen gemeinsam in einem kleinen Häuschen. Doch auch Freunde können sich mal auf die Nerven gehen. So beschließt Holger, sein Haus auf seinen Fahrradanhänger zu packen und damit weg zu fahren. Erst dann merkt er, wie wichtig sein Freund ist und dass er ohne ihn nicht glücklich ist.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Fuchs Holger reicht es. Er lädt sein Haus ein und verlässt seinen tollpatschigen Mitbewohner. Eindrucksvolle Illustrationen zu einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Wellerdieck, Jule

Holgers Haus

Holger, der Fuchs und Stein wohnen zusammen in einem kleinen Haus. Doch dann gibt es Streit wegen der Ordnung und Fuchs packt sich das Haus auf den Anhänger und fährt damit weg, um seine Ruhe zu haben. Doch bald merkt er, dass ihm Stein fehlt.

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Als ihm sein Freund Stein maximal auf den Geist geht, packt der Fuchs Holger das gemeinsame kleine Haus und radelt davon. Endlich allein sein. So denkt Holger anfangs…

Wellerdiek, Jule

Holgers Haus

Ein Fuchs und eine Stein leben zusammen in ihrem gemütlichen Häuschen und sind beste Freunde. Doch der Alltag macht vor den beiden Freunden nicht Halt. Holger ist von seinem Freund Stein und einigen seiner Angewohnheiten so genervt, dass er beschließt, mitsamt dem Haus abzuhauen. Ob das wirkliche eine gute Idee war, stellt sich am Ende des Buches heraus.

Davey, Owen

Der Klub der Krokodile - Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Krokodile gehören zu den großen, wilden Tieren, die uns in einer realen Begegnung vielleicht angreifen, mindestens aber mächtig Angst einjagen würden. Gerade deshalb faszinieren uns diese Tiere, die auf jedem Kontinent außer Europa zu finden sind, vermutlich so sehr und liefern uns einige moderne Legenden. Scheinbar dösend liegen sie stundenlang im Fluss, die Augen knapp über der Wasseroberfläche, können aber im nächsten Moment blitzschnell herausschnellen, um nach ihrer ahnungslosen Beute zu schnappen.

false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Educan, Colectivo Ellas

Das geheime Leben der Viren

Was sind Viren? Und wo begegnen sie uns? Für das bloße Auge unsichtbar, begleiten die winzigen Lebewesen doch unser tägliches Leben. Dieses Buch gibt uns in verständlicher Weise Antwort auf viele Fragen, die uns rund um Viren beschäftigen.

Educan, Colectivo Ellas

Das geheime Leben der Viren

Viren! Nicht erst seit Corona gibt es sie! Und sie sind nicht alle schädlich für uns Menschen! Eine Fülle von vielfältigen und interessanten Informationen über das geheime Leben der Viren sind im vorliegenden Sachbilderbuch zu entdecken.

Huber-Janisch, Dr., Angelika

Die Wildwiese. Die Vielfalt einer verborgenen Welt entdecken

Die erstaunliche Artenvielfalt auf und unter der Wiese lohnt sich zu entdecken. Zunächst in diesem informativen und sachverständigen Bildband und danach draußen in der Natur. Die Wiese ist ein Wunder, das nicht weit von der eigenen Haustür zu entdecken ist.

Abbott, Zoey

Keine Angst, kleines Schwein

Schwein hat nachts Ängste, die bis in den Tag hinein wirken. Pferd hilft ihm, diese Ängste zu bändigen und wieder unbeschwert zu sein.

Abbott, Zoey

Keine Angst kleines Schwein

Ein Gefühl drückt dem Schweinchen auf den Magen. Als keine Ablenkung das Gefühl verschwinden lässt, werden die Ängste kurzerhand zu einem klärenden Gespräch zum Tee eingeladen.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Ein Bilderbuch über den Zauber eigener, kleiner Dinge, die für Kinder einen wahren Schatz bedeuten können.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Tilly hat ein Zuhause voller lachen, leben, Spielzeug, toben und spielen. Doch manche Dinge brauchen Ruhe und gehören nur ihr. Diese kleinen Schätze, die nur für sie Wert haben, versteckt Tilly vor all diesem bunten Treiben.

Godwin, Jane

Tillys Schatz

Tilly ist die Jüngste von vier Geschwistern. In ihrem großen Elternhaus ist für alle Kinder viel Platz, doch wohin soll sie bloß mit ihrer ganz persönlichen Sammlung von besonderen Kleinigkeiten, an denen ihr Herz hängt?

Hensgen, Andrea

Ein Käfig ging einen Vogel suchen

Wer hat so etwas schon gehört oder gelesen? Ein Käfig sucht einen Vogel, damit der Käfig nicht leer herumsteht. Denn Käfige sind für Vögel da! Denkt der Käfig. Doch die vielen Vögel, die in den Hof geflogen kommen, in dem der Käfig steht, wissen, in einem Käfig sind sie gefangen. Und das möchte kein kluger Vogel sein, gefangen! Der Käfig ist jedoch ein junger Käfig, der gern einem Vogel ein Zuhause schenken möchte. Daher ruft er ganz laut, damit alle Vögel ihn hören können: "Ich bin ein freier Käfig. Kommt her!". Die Vögel warten auf den Regenrinnen und Schornsteinen darauf, was nun passiert. Niemand fliegt freiwillig in den Käfig.

Hensgen, Andrea

Ein Käfig ging einen Vogel suchen

Nicht alles muss so sein, wie es scheint. Getreu dieses Mottos erzählt Andrea Hensgen die Geschichte des Käfigs der einen Vogel suchen ging. Der unerwartete Ausgang dieser Geschichte lädt zum Nachdenken über Offenheit, Begegnung und Freiheit ein.

Orosz, Susanne

An Weihnachten schweben die Schafe

Franzi, ein Schwarznasenschaf, musste umziehen und ist nun auf einem Bauernhof mit Hofladen gelandet. Gerade rechtzeitig, denn bald ist Weihnachten und Emmi, auch ein Schaf auf dem Hof, kann dieses Jahr im Krippenspiel des Hofladens nicht die Hauptrolle als Weihnachtsschaf übernehmen. Diese Aufgabe soll Franzi zufallen, nur gibt es da noch so manches Hindernis zu bewältigen und Freundschaften zu schließen, bis das Krippenspiel ein großer Erfolg wird.

Orosz, Susanne

An Weihnachten schweben die Schafe

Dieses Weihnachtskinderbuch nimmt eine dominant komische, beinahe aberwitzige Perspektive auf das Weihnachtsfest ein: Protagonistin ist ein Schaf namens Franzi aus der Schweiz, welche die Hauptrolle im Bauernhof-Krippenspiel übernehmen soll. Aber: Was um alles in der Welt macht man eigentlich als Weihnachtsschaf? Der kurzweilige Kinderroman spielt mit klassischen Motiven und entwirft eine rasant-witzige Story, die sich vor allem als Vorleselektüre in der Adventszeit eignet. Sehr originell!

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Pupse und Rülpser

Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst - und das ist ganz normal. Oder? In diesem Bilderbuch erfahren Kinder, wodurch Rülpser und Pupse entstehen und woraus sie bestehen.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Ein außergewöhnliches Sachbuch, das einen Rundumschlag zum Thema Fluss auf ästhetische Art und Weise vermittelt!

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.