Es wurden 639 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leeuwen, Joke van

Ich bin hier!

Jona wird vergessen, als alle Menschen eines Büroturms wegen akutem Hochwasser evakuiert werden. Sie war heimlich aufs Dach gegangen und dort in ein Fantasiegespräch mit ihrer verstorbenen Mutter eingetaucht. Und nun? Kein Strom, keine Möglichkeit mit jemandem Kontakt aufzunehmen. Aber sie weiß sich zu helfen und wird schließlich gerettet.

Nielsen, Maja

Der Tunnelbauer

Außerordentlich spannend und realistisch wird eine wahre Geschichte der Flucht durch Tunnelbauten unter der Berliner Mauer geschildert.

Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Tallec, Olivier

Nichts für den König

Der König hat alles und das nicht nur, weil er reich ist. Er ist außerdem ein großer Sammler und besitzt die merkwürdigsten Dinge: Raupenräder, Karamelleisbären, Elefanten ohne Rüssel… Nun sucht er „Nichts“, stöbert danach in Bibliotheken und forscht unterm Mikroskop, sucht in der Wüste und am riesigen Nachthimmel. Überall aber entdeckt er etwas: ein winziges Tierchen, Mikroben, Sternschnuppen. Wie und wo kann er das Nichts finden?

Tallec, Olivier

Nichts für den König

Der kleine König sammelt furchtbar gern – und er hat alles. Nun möchte er Nichts haben. Doch wo findet man sowas?

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Aladjidi, Virginie

Gold, Granit & Diamant. Die Welt der Steine und Mineralien

Warum sehen Steine unterschiedlich aus? Warum gibt es schwere oder leichte Steine? Warum ... So viele Fragen, die Virginie Aladjidi in diesem Buch beantwortet.

Noort, Selma

Das kleine Haus am Fluss

Es scheint wieder ein perfekter Sommer zu werden. Juss und seine Cousine Amber klettern in Birnbäumen, baden im Fluss, besuchen Onkel, Tanten und Großeltern und dann passiert etwas ganz Schreckliches: Das Haus, in dem Juss mit seinen Eltern wohnt, steht an einer scharfen Kurve. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passiert das, was nie passieren sollte. Wie geht die Familie damit um?

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Hunde sind häufige und zumeist auch gern gesehene Hausgenossen. Aber nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder müssen sich mit einem solchen Familienmitglied möglichst frühzeitig auseinandersetzen. Wie dies am besten vonstattengehen kann und wie sich dabei von Beginn an Fehler vermeiden lassen, dazu gibt die russische Illustratorin Elena Bulay in ihrem Buch ausführliche Hinweise.

Bulay, Elena

Dein Hund und du

Möchtest du einen Hund haben? Hunde sind toll, keine Frage, aber sie machen auch viel Arbeit und nicht jeder Hund passt zu einem. In "Dein Hund und du" bekommst du einen guten Überblick über alles, was man beim Hundekauf und der Hundepflege beachten sollte und du lernst Joy kennen, einen liebenswerten Vierbeiner.

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Katzen haben sieben Leben. Das ist alles für die Katz! Nachts sind alle Katzen grau. Dies sind Aussagen oder Redensarten, die eigentlich alle kennen. Sie und noch andere finden wir auf der ersten und letzten Seite. In diesem Sachbuch dreht sich auch alles um die Katze. Und dabei wird nicht um den heißen Brei herumgeschlichen, sondern die Autorin weiß unglaublich viel über unser liebstes Haustier: die Katze!

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Einen faszinierenden Blick in die Welt der Katzen und wie sie zu uns Menschen kamen.

Zeise, Lena

Wie die Katze zu uns kam: Eine Geschichte von Katzen und Menschen

Die Katze ist seit mehreren tausend Jahren das Haustier der Menschen. Das Sachbilderbuch zeigt, wie die Katze zum Menschen kam und noch heute das beliebteste Haustier unter den Säugetieren ist.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Die Frage: „Warum dieses Buch erst jetzt?“ kommt einem in den Sinn, wenn man das opulent ausgestattete Buch in der Hand hält, das die Vielfalt des afrikanischen Kontinents wunderbar zeigt.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Komm mit auf eine Reise kreuz und quer durch den bunten Kontinent Afrika und lerne die Vielfalt seiner Länder kennen.