Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

An einem schönen Sonntagnachmittag geht Paul mit seiner Mama in den Zoo. Er soll brav sein und sich nicht schmutzig machen. Doch schon auf dem Weg zur U-Bahn sind die guten Vorsätze vergessen. Bald zieren zahlreiche Flecken seine Kleidung und die Zootiere scheinen Paul auch nicht zu mögen. Hat er es mit dem Ärgern vieleicht übertrieben?

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gertsenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Die Geschichte eines widerspenstigen Lausbuben, der es trotz aller Selbstdisziplin und verzweifelten Erziehungsversuchen seiner Mutter, es nicht schafft, seine Finger still zu halten und letztlich mit den Konsequenzen leben muss.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht mit seiner Mama in den Zoo und ärgert dort alle Tiere.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Dunlap, Shannon

we will fall

Izzy lernt Tristan kennen und lieben. Doch Tristans Cousin kann die Liebe zwischen den beiden nicht akzeptieren. Familiäre und gesellschaftliche Grenzen stellen sich zwischen Izzy und Tristan.

Dunlop, Shannon

We will fall: Eine Liebesgeschichte

Altes Liebeskonzept neu erzählt.

Dunlap, Shannon

we will fall: Eine Liebesgeschichte

Als Izzy und Tristan aufeinander treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch Vorurteile und ungünstige Umstände zwingen sie zu heimlichen Treffen. Liebe scheint doch nicht alle Gräben zu überwinden.

Dunlap, Shannon

we will fall. Eine Liebesgeschichte

Trotz ihrer Unterschiedlichkeit verlieben sich Tristan und Izzy ineinander. Doch nicht nur Tristan hat ein Auge auf Izzy geworfen. Zwischen gesellschaftlichen Konflikten und dem Heranwachsen suchen Tristan und Izzy ihren gemeinsamen Weg.

Van de Vendel, Edward

Wir sind Tiger

Mo, Max und Wendelin sind Tiger. Eigentlich sind sie Erdmännchen, Gazelle und Maus aber seien wir doch mal ehrlich – irgendwo steckt in jedem etwas von einem Supertiger.

Van de Vendel, Edward

Wir sind Tiger

Antilope Mo, Erdmännchen Max und Maus Wendelin spielen Tiger, auch wenn sie es nicht in echt sind. Das bringt sie allerdings in Bedrängnis, doch Wendelin findet eine Lösung.

Vendel, Edward van

Wir sind Tiger

Die Tiere Mo, Max und Wendelin stellen sich vor, andere Tiere zu sein; ein herrliches Spiel, das doch an der Wirklichkeit nicht ganz vorbeikommt.

Herden, Anje

Wir Buddenbergs - Abenteuer machen keine Ferien

Familie Buddenberg macht Urlaub, um nach einer chaotischen Anfahrt aufregende Abenteuer auf einem Campingplatz am See zu erleben.

Beatty, Robert

Willa of the Wood. Das Geheimnis der Wälder

„Es gibt kein Ich, nur das Wir“ – seit Willa denken kann, ist das die Maxime, nach dem ihr Clan in den Nebelbergen lebt. Willa ist eine Faeran, Angehörige des Waldvolkes. Sie spricht die Sprachen der Tiere und Pflanzen und kann als eine der letzten des Clans mit ihrer Umgebung verschmelzen, sodass niemand sie mehr sieht. Diese Fähigkeiten machen sie in den Augen des Clans, besonders denen des Anführers, dem Padaran, verdächtig.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Ein wunderbares Monster-zähm-Buch, das Kindern und Eltern beim Vorlesen Freude bereiten wird.

Schomburg, Andrea

Wie man ein Zottorunkel zähmt

Wenn es nachts in der Küche murmelt, knurrt und schmatzt, dann ist definitiv ein Zottorunkel im Haus. Er mampft die ganzen Süßigkeiten weg und hinterlässt eine furchtbare Unordnung. Kann man so ein mürrisches, zänkisches Tier überhaupt zähmen?

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Das Thema Rassismus ist seit der Black Lives Matters Bewegung in den USA wieder verstärkt in den Blickwinkel der ganzen Welt geraten und wird in dem Roman „Wie du mich siehst“ von Tahereh Mafi auf erschreckende Weise in den Fokus gerückt. Die autobiographischen Bezüge der Autorin, die selbst iranischer Abstammung ist und nach den Anschlägen vom 11. September sich wie ihre Heldin Shirin ins Musikhören und Breakdance-Training flüchtete, sind durch eine wortgewaltige und kraftvolle Sprache dargestellt, sodass die Leser*innen an einer intensiven und emotionalen Auseinandersetzung mit dem Thema nicht vorbeikommen.

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Die 16järige Muslimin Shirin ist an ihrer High School in einer amerikanischen Kleinstadt alltäglichen Diskriminierungen ausgesetzt. Als sie mit dem ein Jahr älteren Star der Schule, Ocean, eine Liebesbeziehung beginnt, werden die Anfeindungen so heftig, dass sie beschließt, das Opfer zu bringen und auf ihre Liebe zu verzichten. Doch beider Liebe ist stärker als die Umwelt und führt die zwei wieder zusammen, zumindest so lange, bis Shirin mit ihren Eltern in eine andere Stadt zieht.

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Shirins Alltag ist schwer. Unverschämte Blicke, fiese Sprüche, sogar physische Attacken – und das an jeder neuen Schule, nur weil sie Muslima ist und ein Kopftuch trägt. Musik und Breakdance-Training gemeinsam mit ihrem Bruder sind ihre Flucht und ihr Halt. Doch dann ist da plötzlich Ocean, ein Junge, der irgendwie anders ist als die anderen. Shirin fällt es schwer, ihn an sich heranzulassen, aber Ocean lässt nicht locker …

Mafi, Tahereh

Wie du mich siehst

Seit dem 11. September 2001 ist alles noch schlimmer geworden. Die iranisch stämmige Shirin lebt in den USA und trägt ein Kopftuch. War sie schon bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder wegen ihres Kopftuches angesprochen worden, so wird sie nun nicht nur übel beschimpft und ausgegrenzt, sondern sie wird auch tätlich angegriffen. Sie ist aber nicht bereit, klein beizugeben, sondern im Gegenteil, sie wird wütend und findet im Breakdance eine Möglichkeit, ihre Wut und ihren Frust zu verarbeiten. Daher kann sie es zunächst gar nicht glauben, dass sich tatsächlich ein Junge für sie interessiert. Ocean ist nicht nur ein gutaussehender junger weißer Amerikaner, sondern er ist auch noch der Baseballstar der Schule. Nach langem Zögern lässt sie sich auf eine Beziehung zu ihm ein, was die Schulgemeinde beiden übel nimmt. Erst als auch sie mit ihrem Tanzsport Erfolge hat, scheint Shirin in der Beziehung angekommen zu sein.

Gravett, Emily

Weihnachtspost vom Erdmännchen

Sunny das Erdmännchen ist auf der Suche nach dem perfekten Weihnachten. Doch so, wie im Katalog, scheint es nirgendwo zu sein.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau

Ein sehr ansprechendes Buch über die Bewohner der Ozeane, das eine gelungene Verknüpfung von künstlerischen Illustrationen und ausgewählten Sachinformationen bietet.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau?

Ein Buch über das Meer und alles, was darin lebt. Eindrücklich und leichtfüßig – ein echter Lese- und Entdeckungsgenuss.

Zommer, Yuval

Was lebt im großen tiefen Blau

Ein großformatiges Bilderbuch mit vielfältigen Sachinformationen, die zum Staunen und Nachforschen anregen, beschäftigt sich mit dem Leben und Überleben der verschiedenen Meeresbewohner. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Betrachten der Illustrationen, die sich thematisch jeweils auf einer Doppelseite einer speziellen Tierart widmen. Ob Delfin, Schildkröte, Pinguin oder Oktopus, die Palette wird mit vielen Bildern und Informationen abgedeckt.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

„Vier zauberhafte Schwestern“ ist der Jubiläumsband einer Serie, von der seit 2008 bereits zehn Titel erschienen.