Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm und findet das Leben total öde. Bis eines Tages ein Luftschiff vor dem Leuchtturmfenster hält und Professor Schlunz ihn mitnimmt auf eine abenteuerliche Reise zu einer Stadt in den Wolken, die ihre Geschichte nicht nach den Kriegen rechnet ...

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton lebt in einem Leuchtturm am Meer und glaubt, dass er das langweiligste Leben der Welt führt. Bis eines Tages Professor Primus Schlunz mit einem Luftschiff vor seinem Fenster anhält und ihn einlädt mitzukommen in eine Stadt in den Wolken. Hier beginnt Antons größtes Abenteuer...

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Antons aufregende Erlebnisse in der Stadt hinter den Wolken.

Miller, Wiley

Antons alberwitzige Abenteuer

Anton lebt ein langweiliges Leben in einem Leuchtturm. Eines Tages wird er auf eine geheimnisvolle Reise zu der phantastischen Stadt Helios mitgenommen.

Miller, Wiley

Antons aberwitzige Abenteuer

Anton findet es langweilig, in einem Leuchtturm zu leben. Da kommt ein Luftschiff vorbei, und Anton ergreift die Chance, ein Abenteuer zu erleben. Er fliegt zur Stadt Helios in den Wolken und freundet sich mit Luise an. Bei einem Ausflug auf ihrem Flugsaurier werden sie von einem Bösewicht, der die Macht über Helios und die ganze Welt erlangen will, gefangengenommen. Doch ihnen gelingt die Flucht und die Rettung der Welt.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Der Roman schildert - in Fortsetzung des Vorgängers “Himmel und Hölle” - das Schicksal des Mädchens Sephy, einer Alpha. Ihr Freund Callum, ein Zero, war hingerichtet worden. Sie erwartet ein Kind von ihm. Da Jonathan, der Bruder Callums, annimmt, Sephy sei Schuld am Tod seines Bruders, versucht er sich an ihr zu rächen. Danach geschehen die sonderbarsten Dinge.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Sephy ist eine Alpha (eine Schwarze aus der herrschenden Schicht) – und erwartet ein Kind von einem Zero (einem Weißen aus der Unterschicht), der wegen ihrer Beziehung hingerichtet wurde. Der Bruder ihres toten Freundes hält sie für die Schuldige an dessen Tod, ihre Familie hat sich von ihr abgewandt. Die Welt um sie herum besteht aus Vorurteilen, Hass und Aggressivität.

Blackman, Malorie

Asche und Glut

Persephone Hadley, eine Alpha, bekommt ein Kind von einem Zero, Callum McGregor. Da aber Alphas sich nicht mit Zeros einlassen dürfen, veranlasst Sephys Vater, der Vizepremier, dessen Verhaftung und schließlich die Hinrichtung. Getrieben von blinder Wut beschließt Callum sich an Sephy zu rächen. Doch das Blatt wendet sich, als er in Schwierigkeiten steckt und Sephy ihm hilft.

Caspary, Ralf

Aula

Das Sachbuch enthält 10 Vorträge zu unterschiedlichen Themen von renommierten Wissenschaftlern, die “ihr Fachgebiet ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären... und einen Draht zu Kindern haben.” Es sind Skripts aus der “SWR 2- Sendereihe Kinderaula. “ Das Vorwort des Herausgebers richtet sich auch an Erwachsene , besonders an solche, die beruflich Verantwortung für Lehre und Forschung tragen.

Caspary, Ralf

Aula- Wissenschaft für neugierige Kinder

Fragen aus zehn verschiedenen wissenschaftlichen Gebieten werden von renommierten Professoren verständlich für junge Leute erklärt.

Caspary, Ralf

Aula Wissenschaft für neugierige Kinder

In "Wissenschaft für neugierige Kinder" wird zehn nicht unbedingt alltäglichen Fragen auf den Grund gegangen.

Krüss, James

Briefe an Pauline

An eine sicherlich imaginäre Briefpartnerin gerichtet, schildert der Schriftsteller seinen Wechsel auf die Kanaren, erklärt die Besonderheiten der Insel, ihrer Bewohner und seiner neuen Umgebung, und dazwischen erzählt er einige lustige und Nonsense-Geschichten.

Krüss, James

Briefe an Pauline

Pauline wünscht sich von ihrem Freund Don Jamie, der auf den Kanaren lebt halb verrückte und halb vernünftige Geschichten, die er ihr als Briefe zukommen lassen soll. Als Gegenzug schickt sie ihm mit ihren Briefen Kleinigkeiten, die er in seiner neuen Heimat vermisst, es entwickelt sich eine wunderbare Brieffreundschaft.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Bruno, der Einwandererbär ist ja (leider) tot - doch in Ilja Richters Geschichte lebt er pfiffig weiter...

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Problembär Bruno wandert aus seinem von den Menschen verdreckten Wald in die Stadt, um dort Futter und Freunde zu finden. Das kann natürlich nur schief gehen.

Coulter, Laurie

Cowboy, Goldgräber und 98 andere Jobs

Berufsmöglichkeiten, die sich im damaligen sogenannten Wilden Westen den Menschen boten. Reise in die Frühgeschichte der heutigen USA.

Coulter, Laurie

Cowboy, Goldgräber und 98 andere Jobs aus dem Wilden Westen

100 Berufe, die man in den Tagen des “Wilden Westens” in Nordamerika kannte und ausübte, werden in kurzen Texten vorgestellt und mit Karikaturen illustriert.

, Coulter

Cowboy, Goldgräber und 98 andere Jobs aus dem Wilden Westen

Das Buch beschreibt das Leben im 19. Jahrhundert in Amerika und geht hier besonders auf die damaligen Berufe wie z. B. dem Goldgräber oder Sheriff ein, nach denen das Buch unterteilt ist. Das Buch verschafft erstes geschichtliches Wissen über diese Zeit.

Coulter, Laurie

Cowboy, Goldgräber und 98 andere Jobs aus dem Wilden Westen

Auch im Wilden Westen gab es schon zahlreiche Aufgaben, die von Fachleuten erledigt werden mussten. Die beiden Autorinnen haben 98 davon zusammengetragen und humorvoll in Form von Stellenangeboten beschrieben.

Waddell, Martin

DER GEMEINE RIESENDINO

Der kleine Philipp und sein Hund Pelle spielen im Garten, als plötzlich ein gemeiner Riesendino auftaucht. Da dieser sehr hungrig ist, möchte er jeden, der ihm über den Weg läuft, fressen.

Waddell, Martin

Der gemeine Riesendino

Philipp spielt mit seinem Hund im Garten, als plötzlich ein Riesendino den Zaun durchbricht und sich total daneben benimmt: Denn der gemeine Riesendino hat einen Riesenhunger und will zuerst Philipp, dann Philipps Eltern und zu guter Letzt sogar Philipps kleinen Hund fressen. Aber so leicht lässt Philipp sich nicht erschrecken! Mit einer gewaltigen Portion Mut tritt er dem Riesendino entgegen...

Becker, Tom

Darkside. Der schwarze Phönix

Jonathan Starling ist in der Unterwelt Londons auf der Suche nach seiner Mutter, die vor zwölf Jahren spurlos verschwunden war. Gemeinsam mit mysteriösen Verbündeten begibt er sich in die sich brutal zerfleischenden Kämpfer von Darkside, die sich tierisch bekriegen, und zuletzt vermag er das angestrebte Geheimnis zu entschlüsseln.

Becker, Tom

Darkside - Der schwarze Phönix

Der Roman " Darkside - Der schwarze Phönix" von Tom Becker, erschienen im Boje Verlag, handelt von den Abenteuern des 14 jährigen Jonathan in Darkside, einer Schattenwelt unter den Straßen Londons. Gemeinsam mit dem Werwolf Carnegie versucht Jonathan hinter das Geheimnis des rätselhaften Verschwindens seiner Mutter vor zwölf Jahren zu kommen. Dabei wird er von finsteren Gestalten verfolgt.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China möchte einen vollkommenen Garten haben, den Garten der Gärten. Der erste kaiserliche Gärtner lässt einen Garten anlegen, der alles bisher Gewesene in den Schatten stellt. Doch muss der Kaiser bald feststellen: Es gibt noch Schöneres, als dieses Menschenwerk. Doch nicht jede Schönheit lässt sich kultivieren.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China träumt von einem perfekten Garten. Als ihm dieser endlich geschaffen wird, verlangt er danach, dass auch die Nachtigall dazugehört. Doch lässt sich diese einmalige Musik nicht einfach einfangen.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Peter Verhelst hat Hans Christian Andersens ergreifendes Märchen ‘Die Nachtigall’ neu interpretiert. Es geht um Macht und Ansehen, um die Zerbrechlichkeit von Glück, um Freiheit und darum, dass selbst der mächtige Kaiser von China einsehen muss, dass er nicht alles besitzen kann.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Der Kaiser von China ist so mächtig, dass er sich alle Wünsche erfüllen kann: Den allerprächtigsten Garten und sogar die Nachtigall, von deren betörendem Gesang er gelesen hat, wird gefunden und erfreut von nun an den Kaiser mit ihrer Stimme. Als jedoch eine mechanische Nachtigall nachgebaut wird, deren künstlicher Gesang den ganzen Hof begeistert, fliegt die echte davon. Da überfällt eine große Traurigkeit den Kaiser. Rettung kann nur der Gesang der natürlichen Nachtigall bringen.

Gohl, Christiane

Das Glück der Erde

Lea mag eigentlich keine Pferde. Deshalb ist sie nicht gerade erfreut, als ihre Mutter sie zu einem Mutter-Tochter-Reitkurs anmeldet. Doch dann wird alles besser als erwartet. Mit den Pferden kommt sie ganz gut zurecht und sie verliebt sich in Heiko, einen Jungen aus dem Reitstall. Als sie jedoch die Turnierreiterszene besser kennen lernt, kommt sie zu dem Schluss, dass sie lieber Freizeitreiterin sein will. Und Thorsten entpuppt sich als ihr Traumprinz.