Martini, Manuela

Puppenrache

Puppenrache ist ein Thriller für junge Frauen, dessen Handlung in Australien angesiedelt ist. Es geht um Sara, die mit anderer Identität Schutz und Ruhe zu finden hofft, denn sie hat ihren eigenen Mord überlebt und gegen den Täter ausgesagt. Dieser ist geflohen und sein einziges Ziel heißt Rache...

Mischke, Susanne

Rosengift

Matilda lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Cousin. Im Alkoholrausch knutscht sie mit Patrick, einem Mitschüler rum, der Gefühle für sie entwickelt. Aber sie hat sich in Chris verliebt, der ebenfalls Interesse an ihr zeigt. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und erhält Drohungen. Bildet sie sich das alles nur ein?

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

Vicky und Dennis ermitteln in sechs Kriminalgeschichten zum Miträtseln. Es geht dabei um Fälle wie gestohlene Juwelen, einen Bankraub oder eine verschwundene Mumie. Die beiden Kinder sind immer einen Tick schneller als die arrogante Polizei.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Der 14-jährige Simon findet eine abgeklemmte Hand. Seine Mutter istals Mitglied einer Sekte in Gefahr. Und was Simon nicht weiß, sie spielt mit dem Gedanken sich das Leben zu nehmen. Simon beginnt selbst Untersuchungen zu den mysteriösen Vorfällen anzustellen.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub hat alltägliche Probleme: Er ist verliebt und steht mit seiner Basketballmannschaft im Endspiel. Als er aber vor dem örtlichen Fotogeschäft eine sauber amputierte Hand findet, gerät Simons bis dahin recht überschaubares Leben mit einem Mal ziemlich durcheinander. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Thomas-Bruderschaft, deren Treffen seine Mutter schon seit Längerem regelmäßig besucht. Doch wie hängt das alles zusammen?

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon Laub, der 14-jährige Sohn einer Polizistin, macht einen grausamen Fund : Er findet eine abgetrennte Frauenhand vor einem Fotogeschäft. Er verfolgt konsequent jede Spur und stößt auf eine ominöse Sekte und ihre Machenschaften.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Als Simon eines Tages im Dunkeln nach Hause kommt, ist Blut an seinem Fahrrad. Er fährt den Weg zurück, findet aber nichts Verdächtiges. Trotzdem gerät er plötzlich in Schwierigkeiten, deren Sinn und Hintergründe er nicht erkennt. Bald verstrickt er sich immer tiefer in ein Netz der Gewalt, aus dem ihm eigentlich seine Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, helfen könnte.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Mirjam und Simon sind Mutter und Sohn, sie Polizistin und er ein 13 Jähriger Junge im pupertären Alter. Beide geraten in ein Verwirrspiel von Gewalt und Brutalität.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Während seine Mutter bei der Polizei vermisste ukrainische Jugendliche, die illegal in Deutschland arbeiten, aufspüren soll, wird ihr Sohn - der 13-jährige Simon Laub - auf dramatische Weise in die Sache verstrickt. Er will wissen, wo das Blut an seinem Bike herkommt und warum ein Holzsplitter, den er gefunden hat, so wichtig sein soll.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Durch Zufall findet Simon Laub Indizien für ein Gewaltverbrechen, aber als er die Dinge nachprüfen will, ist nichts mehr zu finden. Doch auf einmal wird er bedroht, angegriffen und am Ende sogar entführt. Seine Mutter, selbst Polizistin, ermittelt zur gleichen Zeit über illegal eingewanderte ukrainische Jugendliche, und beider Spuren führen zu einem reichen und angesehenen Geschäftsmann, dem aber niemand etwas anhaben kann oder will.

Banscherus, Jürgen

das lächeln der spinne

Simon, 13, entdeckt, dass er im dunkeln mit seinem fahrrad durch eine blutlache gefahren sein muss. Er geht der sache nach und landet in einem abenteuerlichen krimi.

Schlüter, Andreas

Gesucht!

Vier Mädchen, die “Prinzessinnen” , eine skrupellose Bande, schlagen jeden, der sich ihnen widersetzt krankenhausreif. Kea, deren Vater Südafrikaner ist, bekommt das zu spüren. In einer Panikreaktion reißt sie aus. Alles wird noch schlimmer als eine alte Frau stirbt und der Verdacht von der Bande auf Kea gelenkt wird...

Lange, Christine

Was macht ein Detektiv?

Kai beobachtet im Kaufhaus eine Ladendiebin - und wie sie vom Kaufhaus-Detektiv festgenommen wird. Er nimmt Kontakt zu dem Detektiv auf und darf ihn in seinem Büro besuchen.

Brosche, Heidemarie

Eiskalte Tricks

Bingo, der gutmütige Hund und Missy, die schlaue Katze, sind Detektive. Sie leben auf einem Hausboot. Und sie sollen einen Erpresser dingfest machen. Doch das erweist sich als schwieriges Unterfangen!

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Orhun ist normalerweise der Spaßvogel im Heim Schellenberg. Warum ist er plötzlich so abweisend und muffig zu allen? Die Freundinnen Kati und Mirjam wollen der Sache auf den Grund gehen.