Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna ist 14, Adoptivtochter mit einem kaum älteren Bruder und verständnisvollen Eltern. Aber sie kann dieErinnerung an die eigene Mutter nicht vergessen, weshalb sie die Adoptivmutter ablehnt. Auf einer Fete des Bruders wird sie durch eine Vergewaltigung schwanger. Sie verweigert eine Abtreibung, sucht weiter nach der Mutter. Deren Besuch im Mutter-Kind-Heim zeigt ihr eine andere Frau als erwartet, eine Karrierefrau, die sie ablehnt. Aber Corinna will ihr Kind behalten.

Kleindienst, Anne-Claire

Wenn der kleine Sonnenschein zum Quälgeist wird

Das geliebte Baby wird älter und zeigt plötzlich, dass es eine eigenständige Persönlichkeit ist. Es macht nicht mehr alles widerspruchslos, es testet seine Grenzen aus. Für viele junge Eltern erweist sich dieses Verhalten als eine große Herausforderung. Wie reagiert man pädagogisch sinnvoll, wenn das geliebte Kind plötzlich einen starken Willen zeigt? Dieser Ratgeber in Comicform zeigt es an vielen alltäglichen Beispielen.

Korn, Carmen

Dunkle Idylle

Hamburg, ein Haus am Kanal umgeben von einer scheinbar ungetrübten Idylle soll das neue Heim der frischen Patchworkfamilie sein, bestehend aus Teresa, ihrer Mutter, deren Freund und dessen Sohn Leo, der Teresas Herz einen Takt höherschlagen lässt Doch was der hoffnungsvolle Beginn einer gemeinsamen Zukunft sein sollte, wird schon bald von den Geheimnissen des Hauses und seinen ehemaligen Bewohner getrübt. Denn vor anderthalb Jahren verschwand hier ein Junge.

Trace, Kaleigh

Hot, Wet & Shaking

Kaleigh Trace ist eine Frau mit einer körperlichen Behinderung, erworben durch einen Verkehrsunfall mit Rückenmarksverletzung. Sie beschreibt ihr Leben mit allen Problemen, Begegnungen, vor allem im sexuellen Bereich mit Unwägbarkeiten die häufig unangekündigt, spontan und unpassend auftreten.

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Popescu, Adriana

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

In einer Seniorenresidenz treffen Simon, Marcin und Lia ungewollt aufeinander. Über die Gründe, warum die so gänzlich unterschiedlichen Siebzehnjährigen dort Sozialstunden ableisten müssen, will sich keiner von ihnen äußern. Doch schon bald kommen sie sich näher und stellen dabei fest, dass sie allesamt mit ähnlich belastenden Problemen zu kämpfen haben. Und dass sie sich als echte Freunde gegenseitig stützen können, egal, was für Herausforderungen das Leben für sie bereit hat.

false

Sand Castle Ruins

Als Conner seine Heimatstadt und damit auch seine beste Freundin Kit ohne ein Wort verließ, brach er ihr das Herz. Nie wieder möchte Kit so tief verletzt werden. Nun ist er zurückgekehrt und wühlt schmerzhaft in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Als Kit in einer Notlage auf Connors Hilfe angewiesen ist, verlangt er etwas Unmögliches. Bis Connor das Erbe seines Vaters antreten kann, soll ausgerechnet Kit seine Freundin spielen.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verschworenen

Die jungen Studenten, die im Zukunftsroman aus der Sphäre geflüchtet sind, weil sie wegen angeblicher Verbrechen getötet werden sollen, finden in der natürlichen Welt Unterschlupf bei einem der vielen Clans, die dort nach einer großen Katastrophe ums Überleben kämpfen. Aber der Konflikt zwischen den beiden Lebensformen spitzt sich immer weiter zu und die jungen Leute stecken mitten drin und sind in Lebensgefahr.

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.