Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Keeland, Vi ; Ward, Penelope

Hate Notes

Als Charlotte nach einem absolut schrecklichen Tag plötzlich ein super schönes Jobangebot bekommt, nimmt sie dieses natürlich sofort an. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ihr Chef zynisch, arrogant und extrem fordernd ist. Ein Glück, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Atkin, Kara

Forever mine

Die Modebloggerin Kate gehört zu den beliebtesten Mädchen der Universität. Sie finanziert ihr gesamtes Studium über ihren Blog und postet dazu tausenden Followern täglich über ihr Leben. Ein kurzer Moment der Schwäche und ein sehr eindeutiges Foto mit Uniplayboy Alec auf sämtlichen sozialen Plattformen und ihr Mühsam aufgebautes Image geht in einem medialen Shitstorm unter.

Shustermann, Neal & Jarrod

Dry

Es hatte sich längst abgezeichnet, doch als an einem heißen Junitag die Wasserhähne keinen Tropfen mehr hergeben, kommt dies für die Bewohner Südkaliforniens überraschend. Menschenmassen stürmen die Getränkeregale in den Supermärkten. Straßen sind verstopft, weil viele in andere Landesteile fliehen wollen, wo es noch Wasser gibt. Im einsetzenden Chaos wird landesweit der Notstand ausgerufen. Es geht um Leben und Tod, auch für die kleine Gruppe um Alyssa, die fieberhaft nach Wasser sucht.

Trace, Kaleigh

Hot, Wet & Shaking

Kaleigh Trace ist eine Frau mit einer körperlichen Behinderung, erworben durch einen Verkehrsunfall mit Rückenmarksverletzung. Sie beschreibt ihr Leben mit allen Problemen, Begegnungen, vor allem im sexuellen Bereich mit Unwägbarkeiten die häufig unangekündigt, spontan und unpassend auftreten.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Summers, Eyrisha

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Um ihre Familie vor dem Hungertod zu retten, lässt sich Ella auf einen Handel mit einem Fremden ein. Sie soll auf seinem Schloss leben uns er sorgt dafür, dass ihr Dorf von Hunger und Kälte erlöst wird. Ein Handel mit schwerwiegenden Folgen für alle Seiten.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Mäusekino. Ein Versfest für Kinder

Spritzig, bunt und witzig! Ein absolut inspirierendes Mäusefest, welches zum Staunen, Amüsieren und vor allem, zum Reimen anregt. Didaktisch-methodisch wunderbar aufbereitet, bietet dieses lyrische Feuerwerk viele konkrete Ideen, mit Mäusen spielerisch ins Land der Verse einzutauchen.

Oliver, Ben

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit

Wenn die Zukunft so aussieht - Wollen wir sie dann erleben? Von dieser Kernfrage scheint sich der Autor leiten zu lassen. Er führt den Leserinnen und Lesern eine Gesellschaft vor Augen, die auf die selbstverschuldete Auslöschung zusteuert und der die Menschheit Gefahr läuft, zu "Batterien" einer Superintelligenz zu werden und in der, wie der Untertitel andeutet, die Menschlichkeit keinen Platz mehr findet.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen