Funke, Cornelia

Fabers Reise

Seit Fabers Großvater bei seinem Bruder in Amerika lebt, besucht der Junge ihn regelmäßig samstags mit seiner Freundin Shaima. Die beiden legen diese weite Reise auf einem fliegenden Teppich zurück. Den hat der Großvater Faber zum Abschied geschenkt. Eines Tages ruft Onkel Sten aus Amerika an. Er ist ganz verzweifelt, denn Fabers Großvater ist verschwunden. Sten bittet die Kinder ihm bei der Suche zu helfen. Sofort besteigen Shaima und Faber den Zauberteppich.

Funke, Cornelia

Fabers Reise

Onkel Sten ist völlig aufgelöst, Fabers Großvater ist verschwunden. Gemeinsam mit seiner Freundin Shaima bricht Faber nach Amerika auf, um ihn zu suchen. Ein phantastisches Bilderbuch der internationalen Bestsellerautorin Cornelia Funke mit Bildern von Susanne Göhlich.

Funke, Cornelia

Fabers Reise

Fabers Großvater wohnt in den USA. Eines Tages ist er verschwunden. Kann sein Enkel ihn finden und retten?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Eines Tages, wenn unser irdisches Leben seinem Ende entgegen geht, werden wir über die Sternenbrücke in den Himmel gelangen. Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Das weiß niemand, aber wir wünschen uns von einem Engel begleitet zu werden. Für kranke Kinder ist ein kleiner Engel wie Barnabel, dessen Flügel aus Freude gemacht sind und den nur Liebe und Licht umgibt, eine tröstliche Vorstellung. Denn Barnabel muss sich, wie Kinder auch, erst einmal anhören, dass er noch zu jung sei um anderen zu helfen. Also sucht er sich Rat bei einem sehr alten und weisen Engel.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Das kleine Kinderbuch Morry steht gelangweilt in Reihen von vielen unterschiedlichen Büchern in einer großen Bibliothek. Es ist traurig, da es kein Menschenkind wahrnimmt und lesen möchte. Die anderen Bücher können seinen Wunsch, auch einmal gelesen werden zu wollen, nicht verstehen und schubsen ihn aus dem Regal. Damit geht für Morry eine spannende Reise los…

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Das Buch Morry steht in der Bibliothek und wünscht sich sehnlichst einen Leser herbei, welcher ihm durch das viele Lesen Knicke, Eselsohren, aber vor allem Liebe entgegen bringt. Morry kann sich aus der Bibliothek retten und findet seinen Traum-Leser, der ihn sogleich mit ins Bett nimmt und seine Seiten verschlingt.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Morry, das kleine Bilderbuch hält es nicht mehr aus im großen Bücherschrank. Noch nie hat es jemand in seinen Händen gehalten, noch nie jemand seine Seiten durchgeblättert und seine Geschichte gelesen. Es springt hinaus in die Freiheit und hinein in ein wildes Abenteuer. Eine zauberhafte Geschichte für kleine und große Buchliebhaber von der bekannten Autorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Das Buch, das niemand las

Man stelle sich vor: Ein Bilderbuch namens Morry steht im Regal einer Bibliothek und langweilt sich, weil niemand es liest! Die Lösung: Morry fällt aus dem Bücherregal zu Boden und ..... In der nun beginnenden Freiheit beginnt ein buntes Abenteuer.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, der angeblich fliegen kann. Aber die Schriftzeichen darauf kann Faber nicht entziffern. Doch wie soll das gehen? Wer kann ihm helfen die Zeichen zu lesen? Glücklicherweise weiß Faber, dass sich im Hamburger Hafen Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen tummeln. Und so findet ihn Shaima, ein kleines Mädchen aus Damaskus.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt vom seinem Opa einen alten Teppich geschenkt. Gemeinsam mit dem Flüchtlingsmädchen Shaima kann er mit diesem Teppich in die ganze Welt fliegen.

Funke, Cornelia

FABERS SCHATZ

Faber erbt von seinem Großvater einen Teppich, einen Fliegenden. Nur leider kann Faber ihn nicht zum Fliegen bringen ohne die geheimnisvollen Zeichen lesen und sprechen zu können.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Der Junge Faber bekommt von seinem Opa einen Teppich geschenkt – der er mit Hilfe des syrischen Mädchens Shaima sein Geheimnis entlockt.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Opa zum Abschied einen fliegenden Teppich geschenkt. Um fliegen zu können, muss er die Worte auf dem Teppich lesen können. Faber versucht es bei den Kindern im Hafen. Ein kleines Mädchen bringt es fertig. Sie bringen sich gegenseitig Wörter bei. Sie fliegen in viele Teile der Welt, auch zum Opa. Wunderbarerweise dauern die Reisen nur wenige Stunden.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Von seinem Großvater erbt Faber einen geheimnisvollen, alten Teppich. Angeblich kann der Teppich fliegen, nur wie soll Faber die fremdartigen Zeichen entziffern.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Fabers Freunde bekommen von ihren Großeltern Haustiere oder Spielzeuge überlassen, nur Faber erhält von seinem Opa einen alten Teppich, als dieser nach Amerika auswandert. Nun steht er da mit Opas "größtem Schatz" und einem Brief dazu und vermisst Opa fürchterlich. Doch der Teppich, steht in dem Brief, kann fliegen und Faber beginnt das Geheimnis des Teppichs zu ergründen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Großvater einen Teppich geschenkt. Mit ihm soll er fliegen können, aber erst einmal muss er jemanden finden, der die magischen Worte lesen kann. Faber macht sich auf die Suche, glaubt aber nicht an die Zauberkräfte des Teppichs. Er wird noch einiges lernen.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Auf dem Bilderbuch klebt der Aufkleber „von der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorin“ und beim Blick auf den Namen: Cornelia Funke. Sie schreibt bezaubernde Bücher und dieses hier ist eins ihrer allerbesten.

Funke, Cornelia

Das grüne Königreich

Caspia soll 12 Wochen in Brooklyn verbringen, einer lauten, vollen Stadt. Mit Hilfe von alten Briefen entdeckt sie den Zauber der Natur, der auch in der großen Stadt verborgen ist.

Funke, Cornelia

Der Mondschein Drache

In einer zauberhaften Mondnacht werden die Figuren aus Philipps Büchern lebendig. Jedoch bleibt Philipp keine Zeit zum Zuschauen wie die Figuren durch sein Zimmer rennen, denn ein Ritter greift den Drachen an. Als Philipp diesem helfen möchte, schrumpft er selbst. Wie soll er in dieser Größe mit einem grimmigen Ritter kämpfen, wenn man selbst nur Daumengroß ist? Hier ist Einfallsreichtum gefragt.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...

Funke, Cornelia

Wo das Glück wächst

Marie müsste eigentlich glücklich sein. Zwei Tage nach ihrem sechsten Geburtstag zieht sie mit ihren Eltern aus der lauten Stadt raus aufs Land, in ein Haus mit Garten. Doch für das Mädchen ist alles fremd. Sogar die Bäume. Wie gut, dass der ruhige Fritz auf seinem Pferd Schnecke angeritten kommt, um dem Glücksbaum in ihrem Garten einen Besuch abzustatten. Durch Fritz lernt Marie das Dorf kennen. Die fremden Kinder, Tiere, Plätze bekommen einen Namen, und Marie ist schon ein bisschen glücklich.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Gobo, ein Außerirdischer, möchte sich ein Erdenmonster einfangen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Funke, Cornelia

Der Bücherfresser

Ein bezauberndes Bilderbuch, in dem die bekannte Autorin Cornelia Funke ihre kleinen Leser mitnimmt in die fantastische Welt der Bücher.

Funke, Cornelia

Der Bücherfresser

Sten liest nicht gerne, aber die Bücher von seinem verstorbenen Opa liebt er. Denn dieser hat ihm eine 'Lesehilfe' vermacht, die ihn in die Literaturwelten eintauchen lässt. Realistische, farbige Illustrationen kombiniert mit einem Text, der emotional in die Geschichte eintauchen lässt - das ist "Der Bücherfresser".

Funke, Cornelia

Der Bücherfresser

Sten bekommt ein geheimnisvolles Paket von seinem Großvater und mit dem Inhalt beginnt eine aufregende reise durch die Welt der Bücher und Geschichten.

Funke, Cornelia

Der Bücherfresser

Nach Opas Tod erbt Stens Familie viele Kartons mit Büchern. Sten rettet die Bücher vor dem Trödelhändler. In einem Karton findet Sten ein pelziges Tier, den Bücherfresser. Der ernährt sich von Büchern und kann danach jede Geschichte, die er gelesen hat, erzählen.

Funke, Cornelia

Der Bücherfresser

Nach dem Tod des Großvaters erben Sten und seine Eltern 23 Kartons voller Bücher, eine alte Decke und eine kleine Kiste, auf der "Nur für Sten" steht. Sten, der bis dato nicht gerne liest, entdeckt durch eine fantastische Unterstützung den Zauber von Büchern.