Weber, Jessica

Meine Vulva, das Einhorn: Mädchen entdecken ihren Körper

Ein Buch für alle, die mehr über die Vulva, die Vagina und den weiblichen Körper lernen möchten – insbesondere für diejenigen, die selbst eine Vulva haben.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Bronsky, Alina

Schallplattensommer

Wer kennt das nicht: die alten Familiengeheimnisse über die man nicht spricht, nicht sprechen will oder nicht sprechen kann? Wir schleppen sie wie Pakete durch unser Leben. Manchmal brechen sie auf und dann kommt alles ans Tageslicht: Schönes und Unschönes. Auch die 17-jährige Maserati schleppt so ein Familiengeheimnis mit sich und die beiden Söhne einer sehr wohlhabenden Familie, die eine alte Villa gekauft haben, haben ebenso ihre Pakete zu schleppen. Manches kommt an die Oberfläche, vieles bleibt verborgen. Ist Maseratis Welt eine andere geworden?

Devillepoix, Éléonore

Stadt ohne Wind – Das Mädchen des Waldes

Der Putsch um das Königreich zu stürzen und die Magier zu versklaven verläuft anscheinend nach Plan. Viele Magier wurden gefangen genommen und werden nun ausgebeutet. Doch der Widerstand erwacht zum Leben. Können die noch freien Magier ihre Kameraden befreien?

Perko, Marion

Vega – Der Wind in meinen Händen

Was tun, wenn die klimatischen Bedingungen nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen entsprechen? In Zukunft muss sich die Menschheit mit dem zerstörten Klima auskommen, das sie sich selbst zuzuschreiben hat. Oder alternativ mit Chemikalien das Wettergeschehen beeinflussen. Aber sind die Folgen das wirklich wert?

Silvera, Adam

More Happy Than Not

Was tun, wenn man etwas unbedingt vergessen möchte? Was, wenn es möglich wäre, einfach alles zu vergessen? Wenn man gezielt Erinnerungen aus seinem Leben verbannen könnte? Mit dem Leteo-Eingriff ist das möglich! Dieser beeinflusst das Leben vieler Menschen. Er wird genutzt, um zu vergessen. Ob die Patienten vor etwas fliehen oder ihr Verhalten anpassen wollen. Beides ist möglich…

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.

Reps, Oliver

Der Tag, der nie kommt

Der 17jährige Elias lebt in seiner eigenen Welt, die von seiner Filmleidenschaft und von dem innigen Verhältnis zu seiner besonderen Schwester Evi geprägt ist. Als seine neue Freundin Polly dazustößt, werden die drei zu einem unzertrennlichen Kleeblatt voller Gemeinsamkeiten und Geheimnisse. Doch dieser Mikrokosmos bleibt nicht von Unglück verschont.

Michaelis, Antonia

Weil wir träumten

Emmas großer Wunsch besteht darin, ein einziges Mal so sein zu können wie andere 16Jährige. Nun hat sie trotz ihrer schweren Herzkrankheit ihren Eltern eine Reise nach Madagaskar abtrotzen können. Doch ein Traumland ist es nur für Touristen. Emma lernt das Mädchen Fly kennen und wird durch diese Freundschaft mit der brutalen Realität des Landes konfrontiert. Sie beschließt zu helfen. Doch damit geht sie für sich selbst ein großes gesundheitliches Risiko ein…

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…