Scrivan, Maria

Nicht genug

Auf eigene Stärken bauen, statt sich suggerieren zu lassen, nicht cool genug zu sein, das kann Natalie am Ende des mutmachenden und witzigen Comicromans.

Steinhöfel, Andreas

Völlig meschugge?!

Charlie, Hamid und Benny sind beste Freunde. Sie verbringen ihre ganze Freizeit zuammen. Doch als Benny von seinem Opa eine Kette mit Davidstern erbt, kommt es zu antisemitischen Reaktionen, zu Mobbing und Gewalt. Ist ihre Freundschaft noch zu retten? Charlie glaubt fest daran.

Steinhöfel, Andreas

Völlig meschugge?!

"Völlig meschugge?!" - das neue Buch von Andreas Steinhöfel, das sein ohnehin schon vielfältiges Werk mit einer Graphic Novel bereichert. Brisante, wichtige Themen werden eindringlich und attraktiv erzählt für Jugendliche ab 12 Jahren.

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Mögt ihr Pferde? Die Mischung aus Comic und Buch? Tolle Geschichten über Reiten und Turniere? Und vielleicht ein paar Tipps, wie ihr euch beim Erwachsenwerden nicht unterkriegen lassen könnt? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr werdet dieses Buch verschlingen! Versprochen :-)

Varner, Kristin

Hanna - Wackelpudding-Beine, Freundinnentage und das Glück der Erde

Hanna hat es nicht einfach. Mit 12 Jahren so pummelig und nicht gerade cool, dann auch noch die erste Periode. Zum Glück hat sie Becky, ihre beste Freundin und die Pferde vom Reitstall.

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 1: Nabelschau

Alldine, Käpt'n Jack Breitkreuz, Lulu und Alldines Katze sind die Weltraumpiraten auf einer wichtigen Mission: Sie kämpfen in verschiedenen verrückten Abenteuern gegen den Weltraumdiktator Supermuskelprotz und seinen Assistent Doktor Knautsch.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 2: Energie der Galaxie

Der zweite auf Deutsch erschienene Band der Abenteuer von Alldine und ihren Freunden Käpt'n Jack Breitkreuz und Lulu, die gegen die Weltraum-Bösewichter Supermuskelprotz und Doktor Knatusch kämpfen.

Guibert, Emmanuel; Sapin, Mathieu

Alldine & Die Weltraumpiraten Energie der Galaxie

Auch im zweiten Band der Serie liefern sich in 12 Kapiteln Alldine und ihre Freunde Kapitän Jack Breitkreuz, Lulu und ihre Katze im Weltraum gegen den fiesen Oberdiktator Supermuskelprotzes und seinen teuflischen Assistenten Dr. Knautsch erfolgreiche, spannende Kämpfe.

Tielmann, Christian

Total daneben

„Ich war mir nicht sicher, ob sie mein Werk total daneben oder total genial fanden“ (S. 87). Das erste Lehrjahr verläuft für Neo anders als erwartet. Schweigen, Fegen und der Geselle Sven, der sich „zum König der Werkstatt“ (S. 16) erklärt prägen den Arbeitsalltag. Neos „einziger Lichtblick“ (S. 20) ist Wuff, Auszubildende im 2. Lehrjahr. Sie redet nicht viel, wirft Neo jedoch immer wieder aufmunternde Blicke zu. Schon bald zweifelt Neo seine Ausbildungswahl an. Ein bevorstehender Ölwechsel und der Tag, an dem Sven den Auszubildenden absichtlich in der Werkstatt einsperrt, lässt endgültig das Chaos ausbrechen.

Kishimoto, Masashi

Naruto. Die Schriften des Rin

Das Buch umfasst alles, was für Fans der Serie von Kishimoto-sensei wichtig ist! Unter anderem: Detaillierte Charakter-Profile, Schaubilder, in welcher Beziehung die Charakter/Clans zueinander stehen, Analyse der Ninja-Künste und geheime Informationen, »Naruto Lexikon« mit ausgewählten Begriffen aus der NARUTO Welt, zusätzliche Manga-Episoden, Exklusive Farbseiten

Madsen, Peter

Walhalla: Die gesammelte Saga 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Krosoczka, Jarrett J.

Hey, Kiddo. Wie ich meinte Mutter verlor, meinen Vater fand und mit Drogensucht in meiner Familie klarkommen musste

Vater, Mutter, Kind?! Jarretts Familie ist anders. Seine Mutter ist drogenabhängig und seinen Vater kennt er nicht. Das Leben mit seinen Großeltern ist oft kompliziert. In „Hey, Kiddo“ erzählt Jarrett Krosoczka autobiographisch und sehr berührend über die Drogensucht seiner Mutter, die Suche nach seinem Vater und seinen Weg damit umzugehen.

Krosoczka, Jarrett J.

Hey, Kiddo. Wie ich meine Mutter verlor, meinen Vater fand und mit Drogensucht in meiner Familie klarkommen musste

Der Künstler und Autor Krosoczka hat in dieser Graphic Novel seinen eigenen Lebenslauf erzählt. Er musste mit schwierigen Lebensverhältnissen klarkommen: die Mutter war heroinsüchtig und kriminell, den Vater kannte er lange nicht. Er wurde deshalb von seinen Großeltern aufgezogen, die ihn liebten und seine künstlerische Begabung förderten.

Davies, James

Mythen, Monster und Machtkämpfe im alten Griechenland

Fans der Griechischen Sagen aufgepasst! Ein neues Buch versammelt sieben der bekanntesten Sagen im Comic-Format und bietet weitere spannende Informationen rund um Götter, Mythen und Fabelwesen. James Davies hat das Ganze mit viel Humor und sehr modern umgesetzt.