Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

16 Gegensatzpaare aus dem Tierreich, in Reimen mit Witz auf eine Eigenschaft reduziert, regen zu Gesprächen an und begeistern schon die Allerkleinsten

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

32 Verse stellen Tiere in ihren Wesensarten in Text und Bild gegenüber. Rhythmus, Sprache und Sprechen werden hier voller Witz sichtbar und hörbar.

Timmers, Leo

Bär und seine Brille

Ohne Brille lässt es sich einfach so schlecht sehen, aber wo ist sie nur? Ein allen Gelegenheits-Brillenträger:innen bekanntes Problem wird hier sehr humorvoll in Szene gesetzt.

Vreeswijk, Helen

Chatroom-Falle

Zwei junge Mädchen entdecken den Chatroom für sich und verlieren bald jede Hemmung, die eine mehr, die andere weniger. Sie öffnen sich den Chattern, machen unangenehme Erfahrungen und fallen prompt auf den einzigen Partner herein, der sich solide gibt und eine Modelkarriere verspricht. Verstört werden sie im Regen gefunden, teilnahmslos und betäubt. Nun beginnt eine routinierte Polizeimaschinerie, die die Täter bald findet. Übrig bleiben aber zwei Opfer.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Der Star fliegt durch die Welt und schaut sich um. Da muss er singen von dem, was er sieht, was die Welt ist, was das Leben ist...

Biegel, Paul

Das große Geschichtenbuch

Paul Biegels Geschichtensammlung erzählt fantastisch-märchenhafte Geschichten von versteinerten Zwergen, von Zauberhüten, von Nebelkindern oder von einem Mädchen, das mit einem Wolkenschiff einmal um die Welt reisen möchte.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

100 Tulle- Zwerge leben auf der Heide und erleben allerhand Abenteuer. Vor allem der kleinste Tulle-Zwerg, Klein Pier, ist voller Tatendrang und möchte alles wissen. Große und kleine Gefahren lauern für die kleinen Tulle-Zwerge überall. Werden sie es schaffen, diese zu bewältigen und ihre Freunde zu unterstützen?

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

“Die Abenteuer der Tulle-Zwerge” bieten in 21 Kapiteln Vorlesegeschichten aus dem Alltagsleben auf der Heide. Dabei lernen die Zuhörer das Zwergenvolk um Klein Pier, Zwirn und Klotz und die übrigen 97 Tulle-Zwerge kennen, die in fröhzliche Abenteuer verwickelt sind.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

In der Geschichte geht es um den Zusammenhalt unter Brüdern. Jadran, der behinderte Bruder von Josh, nimmt einen jungen Kranich mit nach Hause und will ihn aufziehen. Er hat gesehen, wie die Kraniche nach Süden ziehen und dahin will er den Kranich bringen. Als nun Jadrans Einweisung in ein Heim ansteht, widersetzt er sich und macht sich mit dem verletzten Josh und dem Jung-Kranich auf einem Traktor auf den Weg in den Süden.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

Ein junger Kranich, der verletzt ist, kann nicht mit seinen Artgenossen nach Süden fliegen. Josh und sein Bruder Jadran finden das Tier und machen sich auf, um den Kranich nach Süden zu bringen, so dass er seine Artgenossen dort finden kann. Eine bemerkenswerte und mit Abenteuern gespickte Reise nimmt ihren Lauf!

Douglas, Jozua

Die große Schaschlikverschwörung

In der kleinen Republik Costa Banana regiert Pablo Fernando. Er hält sich für einen sehr intelligenten und großartigen Herrscher und bemerkt nicht, dass unmittelbar vor seiner Nase ein Putsch geplant wird.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlik-Verschwörung

Dem Präsidenten von Costa Banana droht ein Militärputsch, unterstützt durch den Geheimdienst des Landes. Doch seine Kinder durchkreuzen die Pläne von General Schaschlik.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Erzählt wird eine außergewöhnliche Familiengeschichte und eine abenteuerliche Exkursion mit einem glücklichen Ende, eingebettet in eine aktuelle Umweltproblematik.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Dreizehn Kinder unterschiedlicher Nationalitäten leben auf einem Boot - und das größtenteils allein, ohne ihre (Pflege-)Mutter, da diese die Welt bereist, um ihre große Liebe wiederzufinden. Das klingt nach einem großen Durcheinander? Die Kinder haben sich prima arrangiert, sie bringen ihre Stärken ein und "halten zusammen wie Pech und Schwefel". Das Zusammenleben gerät durcheinander, als das Jugendamt auf sie aufmerksam wird, Marten zu ihnen stößt und merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Erzählt wird eine außergewöhnliche Familiengeschichte und eine abenteuerliche Exkursion mit einem glücklichen Ende, eingebettet in eine aktuelle Umweltproblematik.