Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Eine in Farbe, Strich und Seitengestaltung meisterhafte Inszenierung von der Unersättlichkeit des Menschen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto geht durch die Welt und allem, dem er begegnet, knallt er entgegen: „Du gehörst mir!“ Alles duckt sich, nur das Meer lässt sich auf Diskussionen ein – und gewinnt schließlich.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Es war einmal ein Mann, der wollte alles und jeden besitzen. Doch Fausto bekam nie genug und fuhr raus aufs Meer, um doch noch mehr zu bekommen.

Jeffers, Oliver

Die Fabel von Fausto

Fausto ist der festen Überzeugung, alles und jeden besitzen und beherrschen zu können. Doch die Wahrheit, dass es etwas Mächtigeres als ihn gibt, wird ihm leider zum Verhängnis.

Jeffers, Oliver

Die Fabel des Fausto

Fausto besaß eine Blume, ein Schaf, einen See, einen Berg und noch nicht genug. Ziel seiner Gier war es, alles zu besitzen: Mehr und Meer. Und so bestieg er ein Boot, um jenes zu erobern, wurde dabei jedoch seiner Grenzen belehrt.

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Jeffers, Oliver

Die HUGIS - Ich war’s nicht!

Wenig Text, einfache Punkt-Punkt-Strichzeichnungen und doch so viel Aussage! Die Hugis weisen uns mit Witz auf die vielen unnötigen Streitsituationen im Leben hin.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten und zugleich eine Mahnung an alle, sorgfältig mit ihm und allen, die darauf leben, umzugehen.

Jeffers, Oliver

Hier sind wir. Anleitung zum Leben auf der Erde

Die „Anleitung zum Leben auf der Erde“ enthält alles, was man zunächst über unseren Planeten wissen sollte.

Jeffers, Oliver

Die Hugis - Der neue Pullover

Rupert ist ein Hugi. Es gibt sehr, sehr viele Hugis und dazu sehen alle gleich aus und machen auch Tag für Tag ein und dasselbe. Das geht so lange gut, bis Rupert sich einen Pullover strickt und die Ordnung erst einmal aus den Fugen gerät. Doch bald merken die Hugis, dass Ruperts außergewöhnliche Idee auch ihre guten Seiten hat.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Wundervolle Geschichte über einen Jungen, vor dessen Haustür eines Tages ein Pinguin steht und der traurig dreinblickend dem Jungen überallhin folgt. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des kleinen Pinguins.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen

Beindruckend illustrierte Vater-Tochter-Beziehung bei dem gemeinsamen Erbauen ihres Lebens

Jeffers, Oliver

Was Wir Bauen

Vater Oliver und Tochter Marli machen Pläne für die Zukunft und bauen sich diese, auch mit Erinnerungen.

Jeffers, Oliver

Was wir bauen Pläne für unsere Zukunft

Die Metapher des Bauens wird hier für den Aufbau einer Vater-Tochter-Beziehung verwendet. Ein wundervolles Bilderbuch, das mit wenig Text und fantastischen Illustrationen aufwartet und zum Erzählen einlädt.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche kleine Bücherfresser

Das beliebte Bilderbuch von Henry, dem Bücherfeinschmecker, liegt nun in einer neuen Bearbeitung als Pop-up-Buch vor. Vorhang auf... und guten Appetit.

Jeffers, Oliver

Das Herz in der Flasche

Wer viel Entdecken will, braucht Helfer, die erklären und begleiten. Umso schlimmer, wenn die plötzlich fehlen. Da ist es vielleicht doch sicherer, ohne Anspruch, dafür aber auch sicher vor Enttäuschungen durchs Leben zu gehen. Dass das Herz aber an den richtigen Platz gehört, davon erzählt dieses schöne Bilderbuch.

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Jeffers, Oliver

Dieser Elch gehört mir

Wilfred besitzt einen Elch - doch der macht eigentlich immer nur, was er will. Kann man da von einem Haustier sprechen?