Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pupis, Tina A.

Das Spiegelzebra

Dieses Wendebuch kann man von beiden Seiten her lesen. Dabei lernt man einmal ein trauriges Zebra kennen, welches sich selbst wieder lieben lernt. Von hinten gelesen stellt das Buch ein glückliches Zebra vor, welches durch die Lästereien anderer Tiere zu einem traurigen Zebra wird.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.

Stefan, Anja

Tanze, tanze, kleine Maus

Ein Buch mit Gedichten über Mäusen und Bildern aus Fingerabdrücken. Wer nach einem Buch mit Gedichten sucht, was künsterlisch gestaltet ist, wird hier definitiv fündig.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Minu kann das Gras wachsen hören, aber nach ihrer Oma hat sie Sehnsucht. Da kann der Geheimnismann helfen, denn seine Blumen können Sehnsüchte und Wünsche aufnehmen...

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Lühmann, Antoinette

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

"Die Geschichten vom heiligen Nikolaus" beinhaltet die bekanntesten Legenden vom heiligen Nikolaus, welche kindgerecht und einfühlsam erzählt werden.

Paul, Baptiste

Auf geht’s!

„Auf geht’s!“ von Baptiste Paul ist ein Bilderbuch, welches die Lesenden zum Genießen der kleinen Insel Saint Lucia einlädt, die sich in der Karibik befindet und zu den Antillen gehört. Gerahmt wird die Entdeckungsreise von einer unkomplizierten Vater-Kind-Beziehung, die andeutungsweise den Umgang mit Medien thematisiert und den kindlichen Lesenden ein hohes Potenzial an Identifikation anbietet.

Robert, Nadine

Der blaue Elefant

Eine Geschichte von einem traurigen blauen Elefanten und was ihn wieder glücklich macht.

Weitzel, Willi

Der Frieden ist ausgebrochen

Das Bilderbuch "Der Frieden ist ausgebrochen" von Willi Weitzel und Verena Wudgeditsch beschreibt die derzeitige und immer wiederkehrende Situationen auf der Welt sehr gut. Das Bilderbuch beinhaltet den Dialog zwischen einem Vater und seiner Tochter. Diese reden über die Themen Freiheit, Gerechtigkeit & Liebe. Auf der anderen Seite besprechen sie das Thema Krieg und suchen nach möglichen Gründen, weshalb Leute einen Krieg erschaffen und wie dieser eventuell ein positives Ende nehmen könnte.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.