Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Sarah, Linda

Beste Freunde

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die auf eine Probe gestellt wird und ein glückliches Ende findet.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

Emma entdeckt die Welt, nun ja, wenigstens einen kleinen Teil davon. Sie fährt mit ihrem Dreirad um die Ecke. Das hat Mama verboten. Wenig Inhalt, aber aufregend und sehr beeindruckend bebildert.

Steinhöfel, Dirk

Nicht um die Ecke

"Nicht um die Ecke" handelt von den differenten Bedürfnissen von Kindern und Eltern, dem Wunsch eines Mädchens um die Ecke zu fahren und dem Mut, sich über die Ansage, es nicht zu tun, hinwegzusetzen. Beim Fahren um die Ecke wird die Fantasie des Mädchens und damit der kindlichen LeserInnen angeregt, sich eigene kleine Geschichten auszudenken.

Teckentrup, Britta

Mond. Eine Reise durch die Nacht

Die Bedeutung vom Mond für die Menschen und unsere Natur ist nicht abschließend geklärt. Alle Phasen des Mondes zeigen auf die gleiche Erde, die doch sehr unterschiedlich ist.

MOND Eine Reise durch die Nacht

Das Buch stellt alle Mondphasen dar und zeigt dazu das Nachtleben in den unterschiedlichsten Lebensräumen auf der ganzen Welt.

Hegarty, Patricia

Mond - Eine Reise durch die Nacht

Was passiert in der Nacht? Welche Aufgabe hat der Mond und wie verändert sich seine Gestalt? Der Mond scheint in der Nacht, mal als Sichel, als Halb- oder Vollmond und erhellt sie. Er beeinflusst den Vogelzug und die Gezeiten und hat etwas Magisches. Überall auf der Welt ist er von Menschen und Tieren zu sehen.

Schwartz, Joanne; Smith, Sydney

Stadt am Meer

Das Leben ist vorgezeichnet für die Menschen in der Bergmannsstadt: oben das Meer und tief unten der Kohleabbau. So war das schon immer, so wird das immer bleiben. Ein ganz herausragendes Buch!

Schwartz, Joanne

Stadt am Meer

Ein Junge kann von seinem Fenster aus das Meer sehen, er wacht mit dem Geräusch der Wellen auf und schläft mit ihnen ein. Sein Vater arbeitet unter dem Meer, er schuftet in den Kohleminen.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein Bilderbuch, das sowohl Aufklärungsbuch als auch Erzählung über den Kinderwunsch und die Entstehung des Babys in einer gleichgeschlechtlichen Familie mit zwei Frauen ist.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

„Zwei Mamas für Oskar“ ist ein liebenswertes, buntes Buch für Regenbogenfamilien und alle, die mit ihnen zu tun haben. Also eigentlich alle. Es beschreibt die verschiedenen Versuche eines (lesbischen) Paares, schwanger zu werden und wie sie schließlich, als Wunder aus einem Samen, Oscar bekamen.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Manchmal ist es gut, die Zeit anzuhalten, den Menschen ein wenig Ruhe zu gönnen und einige Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Die wachen Augen über der Stadt – sie können das.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Schlüter, Andreas

Die Schussel und die verschusselten Dinge

Wo ist denn nur mein Rennauto? Paul kann es nirgends finden, dabei ist er sich sicher, dass er es unter das Bett geräumt hat. Beim Suchen nach ihm gerät er in die Welt der Schussel, die sich solche Dinge gern „ausleihen“ und irgendwann wieder zurückbringen. Doch plötzlich kann er nicht mehr zurück…

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Hört ihr die Eisenbahn? Sie läuft und läuft und läuft! Seht ihr die große Rübe? Mal schauen, wann man sie ernten kann. Hört ihr das Gezwitscher? Ist das etwa die Vogelversammlung?

Tuwim, Julian

Die Lokomotive - Das Rübchen - Vogelversammlung

Drei Geschichten- ein Buch. Aus dem polnischen übersetzt finden nun auch die drei Geschichten "die Lokomotive", das "Rübchen" und "Vogelversammlung" ihren Weg in den deutschen Buchhandel. Ein absolut empfehlenswertes Bilderbuch, welches mit seinem individuellen Rhythmus und Farbton überzeugt. Dieses Buch bringt das Potential mit für das neue ALTE Lieblingsbuch im Bücherregal.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Wer ist der Schönste im ganzen Land? In diesem Bilderbuch wollen auch Hunde einmal eitel sein.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses leise, textlose Bilderbuch mit einem Hang zur Komik besticht durch feine Hinweise auf die unterschiedlichen Charaktere von Hunden – was liegt näher als diese mit den Menschen in Verbindung zu setzen? Auf jeder der einzelnen Seiten kann der Betrachter Kleinigkeiten immer wieder neu entdecken und neue Verbindungen zwischen den Besuchern des Hundesalons, des Betreibers und seines Assistenten schließen. Um am Ende alle neu Frisierten beim Ausführen ihres neuen Looks beobachten zu können.

Hochleitner, Verena

Hundesalon

Einmal waschen, schneiden, föhnen, bitte! – Im „Hundesalon“ kommt jeder Hund auf seine Kosten – ganz egal, welche Frisur!

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Das Leben ist ein Seiltanz. Wie kann es bloß gelingen?

Tovar, Alex

Der Seiltänzer

Auf den Spuren eines Seiltänzers ( lateinisch:Funambulus ) erfährt der Leser und Betrachter des Bilderbuches die unterschiedlichen Möglichkeiten, die diese Kunst, die Balance zu halten, jedem Menschen bietet.