Wildner, Martina

Das schaurige Haus

DAS SCHAURIGE HAUS im Allgäu bezieht eine sächsische Familie. Sie ist in dem kleinen Dorf nicht willkommen, was die beiden Söhne deutlich zu spüren bekommen. Gemobbt ziehen sie sich auf sich selbst und eben das Haus zurück. Sie entdecken, dass eine Mordfamilie hier lebte, und das ganze Dorf überträgt diese Gruselgeschichte auf die Neubürger. Nur zwei Freunde bekommt Hendrik, mit denen zusammen kommen sie den Albträumen des kleinen Bruders Eddi und deren Hintergründe auf die Spur.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Schnecken, Giftmorde, ein verfluchtes Haus und schwierige Dorfbewohner - der dreizehnjährige Hendrik hat es nicht leicht in seiner neuen Heimat, einem kleinen Allgäuer Dorf.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Jo, talentiert und fußballbegeistert, wechselt von ihrem Mädchenverein zu einem Jungenclub, um höherklassig spielen zu können. Nach den ersten Trainingseinheiten zweifelt sie an ihrem Entschluss.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Kick it like Ronaldo? Das ist für Jolanda, genannt Jo, keine Frage: Sie möchte Fußball spielen und das möglichst so gut wie ihr Vorbild, der mehrfache Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Dabei steht sie vor großen Herausforderungen und ihr eigensinniger Vater macht ihr das Leben dabei mindestens so schwer wie das überhebliche Verhalten mancher männlicher Mitspieler. Ob es Jo gelingt, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, erzählt Martina Wildner in ihrem Buch „Der Himmel über dem Platz“.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Temporeicher Roman auch für Nicht-Fussballspielende, rund um hoch gesteckte Ziele, um Erwartungen und darum, wie viel besser es ist, offen miteinander umzugehen.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Jolanda spielt als Mädchen Fußball. Als wäre das nicht schlimm genug, will sie jetzt noch zu den Jungs wechseln. Ob sie sich da behaupten kann und welche Probleme ihr sonst noch begegnen, darüber wird im Buch von Martina Wildner berichtet.

Wildner, Martina

Der Himmel über dem Platz

Jo ist eine gute Fußballerin - so gut, dass sie Aussichten hat, einmal in der Bundesliga zu spielen oder für die Nationalmannschaft. Doch um die Förderung hierfür zu erhalten, muss sie ihren Verein wechseln. Plötzlich ist sie das einzige Mädchen unter Jungen und muss nicht nur mit der anderen Spielweise und dem härteren Training klarkommen, sondern auch mit den offen gezeigten Vorurteilen ihr gegenüber. Hilfe erhält sie dann aber von unerwarteter Seite...

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Ein schauriges Abenteuer aus dem Allgäu: Auf „Das schaurige Haus“ und „Die Krähe am unheimlichen See“ folgt nun mit „Dieser verfluchte Baum“ das dritte kinderliterarische Allgäu-Abenteuer mit Hendrik, Eddi und Ida von Martina Wildner, das die Grenzen zwischen realistischer und phantastischer Erzählwelt aufbricht. Das ist nicht nur spannend, sondern auch raffiniert und kunstvoll erzählt. Ein Buch, das man mehrmals lesen müsste, um alle Bedeutungsschichten freizulegen.

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Im dritten Teil der Allgäuer Schauergeschichten-Reihe wird Hendrik von einem geheimnisvollen Baum angesprochen und immer mehr in den Strudel eines vermneintlichen Fluchs hineingezogen.

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Hendrik liebt es in den Allgäu zu fahren, denn dort lebt seine große Liebe Ida. Schon als er beim letzten Mal dort war, hatte er sich an einem Baum verletzt und fühlte sich seitdem etwas seltsam. Nun wurde das Gefühl immer schlimmer und während seines Aufenthaltes dort begannen seltsame Dinge rund um einen ‚Todesbaum‘ zu geschehen. Schon bald sieht sich Hendrik in großer Gefahr.

Wildner, Martina

Dieser verfluchte Baum

Im dritten Band der „Allgäu-Abenteuer“ fahren die Brüder Hendrik und Eddi in den Ferien mal wieder ins Allgäu, wo die Familie früher einmal gewohnt hat. Irgendetwas stimmt mit der unheimlichen Fichte nicht, denn es sterben dort immer wieder Menschen und Hendrik hört den Baum sprechen.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Der dreizehnjährige Konrad muss nach Willen seiner Mutter die Sommerferien mit seiner Cousine Lisbeth an der französischen Atlantikküste verbringen. Da ist klar, dass Streitigkeiten und Reibereien nicht lange auf sich warten lassen. Doch ein Interesse teilen beide Kinder: Der alte Nazi-Bunker am Strand scheint eine noch nicht gelüftete Geschichte zu bergen. Dieser wollen Konrad und Lisbeth auf die Schliche kommen, auch wenn die Lösung nicht einfach wird.

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Konrad freut sich auf die Sommerferien, aber nicht auf den Urlaub mit Lisbeth- seiner Cousine. Lisbeth fährt mit an die französische Atlantikküste, da ihre Mutter, Konrads Tante, vor kurzem gestorben ist. Konrad versteht die Welt nicht, zumal sich seine Mutter und seine Tante schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen hatten. Was war da los? Als sich dann auch noch alle um ihn herum für einen alten Nazibunker an der Küste interessieren, ist Konrad mitten drin im Abenteuer seines Lebens!

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Ferien mit Lisbeth, dieser Nervensäge - schlimmer kann es für Konrad nicht kommen. Doch dann erleben die beiden aufregende Tage, es gibt eine Tote und ein altes Familiengeheimnis.

Wildner, Martina

Königin des Sprungturms

Die 12-jährige Nadja und ihre Freundin Karla sind Turmspringerinnen. Sie wohnen im selben Haus, besuchen seit Jahren eine Schulklasse und teilen gemeinsame Rituale. Während Karla die unangefochtene Nummer eins ist, der mühelos alle Sprünge gelingen, ist Nadja beständig, aber unauffällig an ihrer Seite. Doch von einem Tag auf den anderen gelingen Karla keine Sprünge mehr und auch neben dem Turmspringen gibt es ein unentdecktes Leben.

Wildner, Martina

Königin des Sprungturms

Nadja und Karla gehen seit Jahren gemeinsam zum Sprungtraining und jeder hält sie für Freundinnen. Dabei gelingt Karla sportlich einfach alles- ohne großartige Anstrengung - und Nadja ist bei Wettkämpfen stets zweite. Nach einem Zwiischenfall ändert sich Karla schlagartig und Nadja versucht, die Ursache herauszubekommen.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Die Familie von Hendrik und Eddi zieht von Chemnitz in ein ungemütliches Haus in einem hinterwäldlerischen bayrischen Dorf. Während der Vater arbeiten geht, sind Mutter und Söhne dort chancenlose Außenseiter. Eddi beginnt schlafzuwandeln und führt seinen großen Bruder so auf die Spur eines tödlichen Fluches, der auf dem Dorf liegt.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Kaum ziehen Hendrik, sein Bruder Eddi und seine Eltern in ein Haus im Allgäu, schon müssen sie sich den Herausforderung der neuen Umgebung stellen. Für Hendrik ist es schwer Anschluss zu finden, noch dazu, weil er angeblich in einem Spukhaus wohnt. Irgendetwas scheint wirklich nicht mit dem Haus zu stimmen, denn seit sie dort wohnen, schlafwandelt Eddi und es passieren einige sehr seltsame Dinge. Dem will Hendrik auf die Spur kommen...

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Man könnte alles als Spinnerei abtun, aber so einfach ist es nicht. Irgendjemand hat es auf Hendrik und Eddi abgesehen. Erst seit kurzem wohnen sie mit ihren Eltern “Am Pestkirchlein” in einem Dorf im Allgäu. Als Hendriks kleiner Bruder, der zum großen Schneckensammler wird, Alpträume bekommt, ist klar, dass auf dem Haus ein Fluch liegt.

Wildner, Martina

Die unheimliche Krähe am See

Der Roman spielt im Allgäu in der Nähe von einem vor Jahren angelegten Stausee, um den sich mystische Geschichten ranken. Die beiden Brüder Hendrik und Eddi versuchen mit der Nachbarstochter Ida, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ihre Großmutter ist darin verwickelt und dann sind da noch alte Geschichten von der Rache der Götter. Können die Kinder das Geheimnis entschlüsseln?

Wildner, Martina

Die unheimliche Krähe am See

Ein Hilferuf aus dem Allgäu erreicht die beiden Brüder Hendrik und Eddi: Idas Oma wird von einer Krähe angegriffen! Kurz darauf häufen sich merkwürdige Ereignisse und auch Eddi wird zur Zielscheibe der unfreundlichen schwarzen Boten der Anderswelt. Auf der Suche nach der Wahrheit stoßen die Freunde auf ein schauriges Familiengeheimnis.

Wildner, Martina

Murus

Die Mauer prägt das Leben von Jojo und seiner Familie. Sie ist allgegenwärtig und unüberwindbar. Jojo lebt mit seiner Familie im Schatten der Mauer, als ein fremdes Mädchen, kahlgeschoren und krank auf ihrer Türschwelle abgelegt wird. Jojo gerät tiefer in die Ereignisse um die Mauer, als er sich je vorstellen konnte...

Wildner, Martina

Murus

Eine Stadt im Jahr 2371 - durch eine rätselhafte Mauer in zwei Hälften geteilt. Der 14-jährige Jojo kämpft ums Überleben, bedroht von Kälte, Hunger, Wölfen und gefährlichen Jugendbanden, die seine Hälfte der Stadt beherrschen. Jojo will herausfinden, was auf der anderen Seite der Mauer ist.

Wildner, Martina

Murus

Jojo lebt im Jahr 2371. Die Stadt ist verfallen und die Bewohner leben in ärmlichen Verhältnissen. Eine unüberwindbare Mauer trennt die Stadt von der anderen Seite. Dort leben die Privilegierten. Diese Mauer wird verehrt und die Einteilung in zwei klar getrennte Seiten spielt in allen Bereichen des Lebens eine wichtige Rolle. Eines Tages liegt ein Mädchen ohne Erinnerungen bei Jojo vor der Haustüre. Sie scheint von der anderen Seite zu kommen.

Wildner, Martina

Die Krähen am unheimlichen See

Im zweiten Teil der Schauerreihe müssen Hendrik, Eddi und Ida wieder einmal unheimliche Vorgänge im beschaulichen Allgäu aufklären. Spannung pur!

Wildner, Martina

Finsterer Sommer

Konrads Ferien am Atlantik sind alles andere als spannend, bis sich plötzlich alles um einen Goldschatz dreht, der in einem Bunker im Meer verborgen sein soll. Doch wer baut Bunker ins Meer? Was soll das sein, der "Atlantikwall?" Und was hat das alles mit Konrads Famile zu tun? Zusammen mit seiner neunmalklugen Cousine Lisbeth lüftet Konrad ein finsteres Familiengeheimnis.