Schröder, Rainer M.

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Der Roman, der im Jahr 1899 in Südafrika spielt, erzählt vom Leben der burischen Farmerstochter Lena, die als junge Frau in die Wirren des Burenkrieges verwickelt wird.

Schröder, Rainer M.

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Lena van Rissek ist eine burische Famerstochter in den wirren Zeiten 1899 in Südafrika. Sie ist ein Kind von 5 in der Familie und sie muss ihren Weg finden. Die politischen und gesellschaftlichen Konflikte dieser Zeit machen es ihr nicht gerade einfach. Dann trifft sie auch noch auf Julian, ihren Halbbruder und es beginnt für Lena ein schwierige und lebensbedrohliche Zeit ....

Schröder, Rainer M.

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Die burische Farmerstochter Lena van Rissek verliebt sich in ihren Halbbruder Julian, den sie soeben erst kennenlernte. Inmitten der Wirren während des grausamen Burenkrieges in Südafrika 1899, der auch Lenas Familie zwischen die Fronten reißt, muß Lena nicht nur zwischen familiären, politischen und gesellschaftlichen Konflikten ihren Weg finden, sondern auch die eigenen verwirrenden Gefühle verstehen und unter Kontrolle bringen.

Schröder, Rainer M.

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Südafrika 1896, kurz vor dem Burenkrieg: Das Leben der burischen Farmertochter Lena ändert sich schlagartig, als plötzlich ihr bislang unbekannter Halbbruder Julian nach dem Tod seiner Mutter auf die väterliche Farm kommt: Die beiden entwickeln schnell mehr als geschwisterliche Gefühle, die Julian veranlassen, die Farm zu verlassen.

Schröder, Rainer M.

Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Südafrika in den Jahren 1896-1902: Lena van Rissek, eine burische Farmerstochter, gerät durch ihre Liebe zwischen die Fronten des Burenkriegs, der sowohl von britischer als auch von burischer Seite mit äußerster Härte geführt wird. Die Begegnung mit Julian, dem unehelichen Sohn ihres Vaters ist der Anfang einer leidvollen Verwebung ihres persönlichen Schicksals mit dem des Landes, in dem sie aufgewachsen ist.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral

Rainer M. Schröder beschreibt in diesem ersten Band einer Trilogie das Ende der Kreuzfahrerstaaten im Nahen Osten, das mit dem Fall von Akkon besiegelt wird.

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford scheint alles zu haben, was man sich nur wünschen kann: Eine Transportfirma, ein Leben auf den Bahamas und eine Freundin. Doch eines Tages wird alles anders. Dabei fängt alles so harmlos an: Ein Auftrag wie jeder anderer, doch der Flug führt ihn direkt ins Unglück. Wie kommt er da wieder raus? Kann er seine Existenz retten?

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford, Besitzer und einziger Pilot einer kleinen Airline, erhält den Auftrag, einen Mann von den Bahamas nach Florida zu fliegen. Kurze Zeit, nachdem das Flugzeug abgehoben hat, zwingt der Passagier den Piloten zur Bruchlandung auf einer Insel. Als Stanford wieder zu sich kommt, befindet er sich bereits mitten in der Auseinandersetzung von Drogenhändlern...

Schröder, Rainer M.

Insel der Gefahren

Dean Stanford betreibt auf den Bahamas ein kleines Transportunternehmen mit einem Wasserflugzeug. Er kann sich finanziell gerade so über Wasser halten. Außerdem ist er in Sabrina verliebt. Sie arbeitet als Fotografin und hat viel Freizeit.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Als der namenlose Erzähler unter dem Decknamen "Bruder Thomasius" in die Zisterzienserabtei gerufen wird, ahnt er nicht, was auf ihn zukommen wird: Als Wissenschaftler und weltlicher Skeptiker, spezialisiert auf die Entlarvung religiöser Scharlatanerie, glaubt er leichtes Spiel mit dem Spuk im Kloster zu haben. Doch als sich die mysteriösen Selbstmorde unter den Brüdern häufen, gerät auch Thomasius’ Weltbild ins Wanken…

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Kloster Himmerod sind die “Tage der Finsternis” angebrochen, denn ein Mönch nach dem anderen stirbt unter seltsamen Umständen. Der Prior der Abtei zieht einen Sachverständigen hinzu, der ihm dabei helfen soll, die rätselhaften Todesfälle aufzuklären. Doch der recht abgeklärte und ungläubige Experte fördert eine noch unglaublichere Erklärung zu Tage...

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Ein Forscher und Wissenschaftler findet sich unter dem Decknamen Bruder Thomasius im Kloster Himmerod ein, um dort heimlich die Hintergründe eines ungewöhnlichen Todesfalls und anderer seltsamer Vorkommnisse zu klären. Dies gelingt ihm in wachsendem Glauben an Himmel und Hölle und schließlich kann er das vom Teufel verursachte Unheil abwenden, indem er selbst für immer Mitglied der Zisterzienser wird.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod haben sich unter den Mönchen seltsame Dinge ereignet: Einer hat sich von der Orgelempore in den Tod gestürzt, ein weiterer betet aus unerklärbarer Angst nur noch tagein tagaus vor sich hin. Was steckt hinter diesen Geheimnissen? Etwas Weltliches oder tatsächlich der Teufel? Um das zu klären, hat der Prior einen geheimnisvollen Fremden ins Kloster gerufen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod passiert Entsetzliches . Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen beeinträchtigen das Klosterleben. Ein unter falschem Namen eingeschleuster Wissenschaftler macht sich an die Ermittlungen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Bruder Thomasius wird nach Himmerod in das Kloster gerufen, weil sich schreckliche Todesfälle ereignet haben.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Kloster Himmerod ist eigentlich ein Ort des Friedens und der Ruhe. Gerade darum sind die Vorgänge hinter den dicken Mauern so merkwürdig und grausam.

Schröder, Rainer M.

Hüter der Macht

“Hüter der Macht” ist der erste Band der von Rainer M. Schröder verfassten Medici-Chroniken, der an der Figur des völlig mittellosen, aber ehrlichen und loyalen jungen Mannes Sandro Fontana die Bedeutung und das Ringen um die Erhaltung der Macht der Familie Medici aufzeigt.

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken - Hüter der Macht

Sandro Fontana will sein Glück in der von Intrigen und Verschwörungen bestimmten Stadt Florenz finden. Der mächtigste Mann der Stadt wird sein Gönner. Und Sandro enttäuscht seinen Herrn, Cosimo de´ Medici nicht. Doch da begeht Sandro einen folgenschweren Fehler. Das Ende einer erfolgreichen Karriere?

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

„Die Hüter der Macht“ ist der erste Band der neuen Trilogie „Die Medici-Chroniken“ von Rainer M. Schröder. Ein mittelloser, junger Mann rettet den legendären Cosimo Medici vor einem Attentat und macht fortan Karriere in den vielfältigen Geschäftsmodellen der Medicis. Parallel zu seinem Aufstieg im Imperium der Medicis wird die Entwicklung seiner Liebesbeziehung zu der Sklavin Tessa geschildert, die in einem florentinischen Haushalt arbeiten muss.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

Durch einen Zufall gerät der heimatlose Sandro in einen Mordanschlag gegen den reichsten Bürger von Florenz, den mächtigen Cosimo aus dem Geschlecht der Medici. In letzter Sekunde distanziert er sich von den Mördern und wird zum Retter von Cosimo. Diese Entscheidung erweist sich für seine Liebe zu dem Sklavenmädchen Tessa und zu seiner Karriere in Florenz als sehr bedeutsam.

Schröder, Rainer M.

Die Medici - Chroniken Hüter der Macht

Sandro gelangt in die Dienste der angesehen und reichen Familie Medici in Florenz des Jahres 1427. Davon kann man eigentlich nur träumen. Gleichzeitig begegnet er der schönen Sklavin Tessa. Ihre Wege werden sich wieder kreuzen und sie werden zu einem unzertrennlichem Paar, dass nicht zusammen sein darf. Ein spannendes Abenteuer entwickelt sich mit vielen Intrigen um die mächtigste Familie der Stadt und um Sandro und Tessa.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Im zweiten Teil seiner Medici-Chroniken “Der Pate von Florenz” stellt Rainer M. Schröder Lorenzo, den Prächtigen ins Zentrum seiner Erzählung. Erneut spielt die Familie des Sandro Fontana, der zwischenzeitlich nicht nur gealtert, sondern auch zu Macht und Reichtum gelangt ist, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Geschehens. Am Ende muss Sandro ein derart hohes Opfer bringen, das seine Bemühungen um die Familie der Medici in Frage stellt.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.

Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken Der Pate von Florenz

Der Roman spielt in den Jahren 1476 bis 1478, der Herrschaft von Lorenzo di Medici, dem glanzvollstem Herrscher der Familiendynastie in Florenz.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans

Matteo Aldrovandi entdeckt, dass seine jüngeren Brüder die Bilanzen seines Unternehmens manipuliert haben und er gedenkt sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Allerdings erst nachdem er seine Tochter Francesca aus Venedig zu sich in die toskanische Heimat zurückgeholt hat. Von dieser Reise wird Matteo nicht zurückkehren. In Francesca reift ein fürchterlicher Racheplan, der ihr fast zum Verhängnis wird.

Schröder, Rainer M.

Das Erbe des Clans

Im dritten und letzten Band seiner Medici-Trilogie beschreibt Rainer M. Schröder den furiosen Niedergang des Hauses Medici, den Zusammenhang der historischen Ereignisse mit dem berühmten und berüchtigten Prediger und meisterlichen Rhetoriker Savonarola und den Beginn eines neuen Zeitalters in Florenz, das sich plötzlich mit schier unabänderlichen Dingen konfrontiert sieht, die es allein nicht zu lösen vermag. Piero de Medici regierte so schlecht, dass seine Tage an der Macht gezählt waren...

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans

Bei dem Buch handelt es sich um den letzten Band einer Trilogie, in dem der Niedergang des Hauses Medici beschrieben wird.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Der spannende Roman erzählt die Geschichte des jungen Matteo Lombardi, der um 1570 in Venedigs berühmter Schiffswerft “Arsenal” arbeiten darf.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Italien 1570. Die Pest wütet und die Osmanen rüsten zum Kampf gegen Venedigs Seemacht. Nur mit Mühe kann der 17-jährige Matteo Lombardi aus seinem Ort vor der Pest fliehen und sich zu seinem Onkel nach Venedig schlagen, der einer der vielen Schiffsbaumeister auf den geheimen venezianischen Werften ist. Matteo fängt dort an zu arbeiten und wird bald in einen Strudel sich überstürzender Ereignisse gerissen...

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Der 17-jährige Matteo überlebt im Jahr 1570 in San Bernardo in Norditalien die Pest. Mit der Schicksalsgenossin Fiona flieht er zu deren Eltern aufs Land. Seine Mittellosigkeit treibt ihn zu seinem Onkel nach Venedig, wo dieser im Arsenal arbeitet, der riesigen geheimnisumwitterten Werft der Stadt.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Der 17jährige Matteo erlebt bei der Pestepidemie in seiner italienischen Heimatstadt , bei seiner Flucht aus der Stadt und bei seiner Arbeit als Schiffsbauer in Venedig vielfältige lebensbedrohliche Abenteuer. Das alles spielt in Italien um 1750.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

1570 entgeht der junge Matteo Lombardi in Italien der Pest; er rettet die junge Fiona und wird von ihrer Familie aufgenommen. Doch Matteo, der sich in Fiona verliebt, will erst “etwas werden”, bevor er um Fiona freit. Er begibt sich nach Venedig und gerät in die Machenschaften der Inquisition ...

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Es ist still in der italienischen Kleinstadt San Bernardo, als der 17-jährige Matteo Lombardi durch die Gassen streift - es ist sogar totenstill.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Dieser historische Krimi spielt 1570 in Venedig. Als 17-jähriger Waise entkommt Matteo der Pest, rettet Fiona durch Mut und Charakterstärke das Leben, findet Arbeit auf der Schiffswerft in Venedig, wird dort in üble Machenschaften verstrickt und kehrt schließlich selbstbewusst geworden zu Fiona zurück. Ein Buch in drei Teilen mit Zusatzinformationen zum Arsenal der Werft, Karten, Quellenangaben und Informationen zur Arbeit im 18. Jahrhundert.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft von

Die vier Kreuzritter sollen den Kelch, aus dem Christus getrunken hat in Sicherheit vor den Muslimen nach Paris bringen. Bis sie dahin ankommen, müssen sie gefährliche Abenteuer auf dem Meer, in der Wüste und durch die Bedrohung der Iskariaten durchleben.

Schröder, Rainer M.

Das Amulett der Wüstenkrieger

Der zweite Band aus der Trilogie “Die Bruderschaft vom heiligen Gral” führt in die Libysche Wüste. Die vier Gralsritter gelangen mit dem Heiligen Gral unter vielen lebensgefährlichen Abenteuern durch die Wüste ans Mittelmeer, es gelingt die Überfahrt nach Marseille und mit mehreren Zwischenfällen schließlich die Ankunft in Paris. Hier glauben sie zunächst, sicher zu sein. Doch der dritte Band wird die Geschichte um den Heiligen Gral fortführen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Amulett der Wüstenkrieger

Akkon 1291. Die Stadt fällt unter dem Ansturm der Muslime. Diesen Moment versuchen die Anhänger des Schwarzen Fürsten, um in den Wirren der Kämpfe an den Heiligen Kelch zu gelangen. Doch die vier Tempelritter, nunmehr Gralsritter, können entkommen. Aber auf ihrer Flucht mit dem heiligen Schatz haben sie viele Gefahren zu bestehen: Gefangenschaft, Wüste, Versuchungen und Fallen der Feinde. Und mehr als einmal scheint ihr Ziel Paris in weite Ferne zu rücken.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die vier schon aus dem ersten Band der Trilogie bekannten Gralshüter haben die Aufgabe, den aus der umkämpften Stadt Akkon geretteten Heiligen Gral unversehrt nach Paris zu bringen. Dabei erleben sie viele Abenteuer und müssen so manchen Kampf bestehen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die Vorherrschaft der Kreuzfahrer neigt sich im Morgenland dem Ende. Nach dem Fall der letzen christlichen Stadt Akkon fliehen die vier jungen Tempelritter vor den Iskaris. Im Gepäck: der heilige Gral. Ihr Ziel: Paris. Doch ihre Reise über Cairo, die libysche Wüste und das Meer birgt viele Gefahren. Seite an Seite, füreinander in fester Treue, kämpfen die Templer um den heiligen Gral, ihr Leben und das der beiden Kaufmannstöchter Beatrice und Heloise, die sie zurück nach Frankreich eskortieren.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich nach mir zu suchen!

Becky Brown lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Daniel im Jahre 1856 im berüchtigten New Yorker Viertel Five Points. Als die Eltern sterben müssen sich die beiden Kinder auf der Straße als Zeitungsverkäufer und Schuhputzer durchschlagen, um Geld fürs Essen zu verdienen. Der 10jährige Daniel träumt aber immer wieder von einer richtigen Familie und so schließen sich die beiden einem der Waisenzüge in den Mittleren Westen an.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen!

New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Einwandererkinder Becky und Daniel leben unter ärmlichsten Bedingungen im berüchtigten Viertel Five Points. Als erst die Mutter und kurz danach noch der Vater stirbt, sind die Geschwister auf sich selbst angewiesen. Nach einiger Zeit als Straßenkinder nehmen sie an einer Waisenverschickung in den Westen teil und müssen sich trennen.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen!

Zeit: Um die Mitte des 19. Jhs. Die deutsche Familie Braun mit den beiden Kindern Becky und Daniel lebt unter dürftigsten Umständen in einem Armenviertel von New York. Nach dem Tod der Mutter kann der alkoholabhängige Vater die Familie nicht mehr ernähren. Die Kinder landen auf der Straße. Der 10-jährige Daniel wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Familie zu besitzen. Und so fährt Becky mit ihm in einem Waisenzug in den unbekannten Westen, wo sie neue Eltern zu finden hoffen...

Schröder, Rainer M.

Becky Brown, Versprich, nach mir zu suchen

Becky lebt mit ihrem Bruder, Vater und Mutter nach ihrer Übersiedlung aus Deutschland in New York. Statt des besseren Lebens, das sie sich versprochen hatten, sterben Mutter und Vater. Was das für die Geschwister bedeutet und wie sie endlich wieder eine Heimat finden wird hier erzählt.