Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Der kleine Nick verbringt den Sommer bei seiner Oma. Sie wohnt auf einer abgelegenen Felseninsel, ganz allein in einer winzigen Hütte. Der Junge findet die Gewohnheiten seiner Oma sonderbar, außerdem ist sie ständig beschäftigt und scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Doch als Nick bei einem Streifzug im Watt in Gefahr gerät, kommt sie ihm zu Hilfe. Von nun an erleben sie die Sommertage gemeinsam.

Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Nick muss den Sommer bei seiner Oma auf einer einsamen Insel verbringen. Das verspricht erst einmal langweilig zu werden, nimmt sich diese doch nicht die Zeit, sich auf ihren Besuch einzulassen, sondern lebt ihr Alltagsleben einfach weiter. Doch dann verändert ein großer Sturm alles.

Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Nick verbringt den Sommer bei seiner Oma, die auf einem Felsen mitten im Meer lebt. Nick findet Oma etwas sonderbar. Nie hat sie Zeit zum Spielen. Doch als ein Sturm aufzieht und Nick ihre Hilfe braucht, ist sie sofort zur Stelle! Eine gemeinsame Rettungsaktion schweißt die beiden zusammen

Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Wenn zwei Menschen keine Gemeinsamkeiten haben, kann ein Sommer sehr lang sein. Wenn sie eine entdecken, verfliegt die Zeit.

Davies, Benji

Nick und der Sommer mit Oma

Nick und seine Oma haben sich nicht viel zu sagen, bis ein Ereignis alles ändert.

Davies, Benji

Der Grottling

Irgendetwas spukt durch die dunkle Stadt, nimmt Gegenstände mit und entpuppt sich schließlich als der Grottling, ein kleines Äffchen, das mit einem Heißluftballon in die Freiheit entflieht.

Davies, Benji

Der Grottling

Wer kennt den Grottling? Des Nachts passieren seltsame Geschichten. Ein kalter Hauch ist zu spüren. Dinge, wie z. B. ein Bettlaken, verschwinden. Niemand scheint es gewesen zu sein, niemand ist zu sehen, weder im Schlafzimmer noch im Treppenhaus. Der Grottling, ein Monster, soll sich aber im Haus versteckt haben. Ein Versuch, den Grottling zu finden!

Davies, Benji

Der Grottling

Wer ist nur dieser Grottling, der des Nachts durch die Häuser strolcht und die unterschiedlichsten Dinge entwendet? Eine Bilderbuchgeschichte in Reimen aus dem Englischen übertragen von Johanna Hohnhold.

Davies, Benji

Der Grottling

Unheimliches geschieht nachts: Geräusche, Schatten geistern durchs Haus, und Dinge verschwinden. Ist es der Grottling, von dem alle reden? In diesem Bilderbuch mit Versen erzählt Benji Davies die Geschichte von nächtlichen Ängsten, deren Ursache sich im Morgenlicht als wenig Angst auslösend darstellt. In diesem Fall ist es ein Äffchen, das sich aus Zufallsfunden einen Heißluftballon baut und damit aus seinem Dasein als Äffchen eines Drehorgelspielers entkommt.

Davies, Benji

Der Grottling

Als Rubi schlafen geht, spukt ihr noch das Lied des Leierkastenmannes durch den Kopf, von einem seltsamen Wesen, dem Grottling, der überall herumschleicht und Dinge stiehlt: Bänder, Tücher, Seile, Mandelkerne, sogar Rubis Laterne vom Nachttisch. Doch wozu braucht der Grottling diese Dinge? Verfolgt er einen Plan, oder stiehlt er aus Lust und Laune?

Davies, Benji

Der Grottling

In einem Lied des Leierkastenmanns heißt es: Ich weiß, der Grottling hat auf leichten Sohlen sich heimlich durch dein Haus gestohlen. Nachts gibt es unheimliche Geräusche, Dinge verschwinden, ob das wohl der Grottling ist. Was ist der Grottling? Ein Gespenst, ein Mensch, ein Tier?

Davies, Benji

Der Grottling

Ein geheimnisvoller Fremder verunsichert die kleine Stadt – doch verbirgt sich hinter den Schattengestalten nur selten eine tatsächliche Gefahr.

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

In einer Winternacht wirbelt der Wind eine kleine Schneeflocke hin und her und lässt sie dabei immer tiefer und tiefer sinken. Die kleine Schneeflocke hofft, dass sie einen schönen Platz zum Niederlassen findet. Am Liebsten als schimmernden Stern auf einem geschmückten Weihnachtsbaum. Etwa zur gleichen Zeit sind Noelle, ein kleines Mädchen, und Opi, ihr Großvater, auf dem Nachhauseweg. Die Luft ist frisch und kalt und Noelle hofft auf Schnee am Abend. Sie kommen an einem Fenster vorbei, hinter dem ein besonders schön geschmückter Weihnachtsbaum steht und auf dessen Spitze ein heller Stern leuchtet. Genau so einen Weihnachtsbaum wünscht sich Noelle, doch Opi kann ihr dieses Jahr den Wunsch nicht erfüllen. Da entdeckt das Mädchen einen grünen Zweig am Straßenrand, der zu ihrem ganz persönlichen Baum wird. Allerdings fehlt ihm nur eines: ein hell leuchtender Stern auf der Spitze. Ob Noelles Wunsch und der Wunsch der kleinen Schneeflocke in Erfüllung gehen?

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

„Kleine Schneeflocke“ ist ein weihnachtliches Bilderbuch aus Benji Davies Feder. Es ist die zauberhafte Geschichte der Zusammenkunft einer Schneeflocke und dem Mädchen Noëlle. Eine Schneeflocke wird geboren und fällt auf die Erde. Überall sind weihnachtliche Lichter an. Noëlle findet einen kleinen Weihnachtsbaum, den sie auf ihr Fenstersims stellt. Auf dem nimmt die Schneeflocke Platz als strahlender Stern an der Spitze des kleinen Tannenbaums.

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

Eine kleine Schneeflocke muss sich auf den Weg zur Erde machen und sucht lange nach einem perfekten Landeplatz für sich. Zeitgleich ist ein kleines Mädchen mit seinem Opa unterwegs und wünscht sich zum einen Schnee und zum anderen einen eigenen kleinen Weihnachtsbaum. Was wohl passiert, wenn die beiden aufeinandertreffen? Eine wunderschöne vorweihnachtliche Geschichte zum Vorlesen.

Davies, Benji

Kleine Schneeflocke

Eine Schneeflocke wird auf die Welt geschickt und ein kleines Mädchen wünscht sich für ihren selbstgebastelten Weihnachtsbaum noch etwas Schmuck. Und natürlich kommen die beiden zusammen.

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine kleine Kaulquappe, die Mühe hat, in einer riesigen Schar von Kaulquappen beim Schwimmen nicht abgehängt zu werden. In Acht nehmen müssen sich alle vor Großmaul, dem dicken, bösen Fisch tief unten im dunklen Teich. Aber Quappi kennt viele gute Verstecke. Mit der Zeit fällt ihr auf, dass nach und nach immer weniger Kaulquappen da sind. Schließlich ist sie ganz allein, aber da ist sie fast schon ein Frosch. Eines Tages begegnet sie doch noch Großmaul. In ihrer Not springt sie auf einen Stein im Teich und macht eine erstaunliche Entdeckung.

Davies, Benji

Quappi

Quappi ist eine Kaulquappe – wir begleiten Sie bis zum ersten Sprung aus dem Wasser in ein neues Leben.

Davies, Benji

Opas Insel

Sam hat seinen Opa sehr gern und besucht ihn regelmäßig. Doch eines Tages kann er seinen geliebten Großvater nicht in seinem Haus finden. Erst auf dem Dachboden entdeckt er ihn und beide begeben sich auf eine lange Reise zu einer kleinen, paradiesischen Insel. Eine Reise, die alles verändert...

Davies, Benji

Opas Insel

Sam und sein Opa verstehen sich richtig gut. Eines Tages nimmt Opa Sam mit auf eine Reise, die sie zu einem magischen Ort führt. Sie erobern eine Welt voller Wunder und machen die tollsten Entdeckungen. Doch als das Abenteuer sich dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es war. Eine liebevoll erzählte Geschichte darüber, dass unsere Liebsten immer ganz nah bei uns sind - mögen sie auch noch so weit entfernt sein.

Davies, Benji

Opas Insel

Dem Großvater gelingt es, dem kleinen Enkel eine Welt zu hinterlassen, die für den Jungen eine Möglichkeit bietet, ihm in der Vorstellung nah zu bleiben. Er hat Zugriff auf die Geschichten des alten Mannes und findet Trost in den phantasievollen Bildern seiner Erzählungen. Erinnerungsstücke beginnen zu leben und geben Trost über den Tod hinaus. Für den Jungen wird dieser Opa weiterleben und Richtung geben können.

Davies, Benji

OPAS INSEL

Sam und sein Opa erleben viele Abenteuer auf ihrer großen Reise rund um die Welt. Anders als sonst endet die Reise mit Stille und einem leisen Blick zurück.

Davies, Benji

Nick und der Wal

"Nick und der Wal" ist die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen Nick, einem kleinen Jungen, und einem kleinen Wal, den der Junge eines Morgens am Strand findet. Kurzerhand nimmt er ihn mit nach Hause in die Badewanne. Beim schweren Abschied von seinem neuen Freund steht Nicks Vater Nick zur Seite.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Der kleine Nick lebt allein mit seinem Vater in einer Hütte am Strand. Nach einer Sturmflut findet der Junge einen kleinen Wal und befördert ihn nach Hause in die Badewanne. Nun hat Nick endlich ein lebendes Wesen in seiner Nähe, dem er Geschichten erzählen kann. Er muss sich von dem Tier wieder trennen, aber sein Vater hat wahrgenommen, wie einsam sich Nick tagsüber fühlt.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Es geht um einen kleinen Fischerjungen, der mit seinem Vater auf einer Insel lebt. Er ist meistens den ganzen Tag alleine, da sein Vater auf dem Meer ist und Fische fängt. Eines Tages findet er einen gestrandeten Wal. Nick weiß, dass dieser unbedingt Wasser braucht, und so nimmt er ihn mit in die Badewanne. Jetzt fühlt Nick sich gar nicht mehr alleine! Doch als Nicks Vater nach Hause kommt, muss er den Wal wieder zurück bringen. Er ist sehr traurig, doch er weiß, dass er das Richtige tut!

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick lebt mit seinem Vater, einem Fischer, am Meer. Als der Vater eines Wintertages nicht vom Wasser heimkommt, muss Nick eine wichtige Entscheidung fällen...

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick wohnt mit seinem Vater am Meer. Der Vater ist Fischer und beschließt, vor dem langen Winter noch eine letzte Fahrt zu unternehmen. Doch er kehrt am Abend nicht zurück. Da geht Nick über das Eis in die Nacht hinein, um ihn zu suchen und er bekommt unverhofft Hilfe.

Davies, Benji

Nick und das Meer

In seinem ersten Buch „Nick und der Wal“ rettet der kleine Nick einem Wal das Leben. In dieser Fortsetzung revanchiert sich der Wal und rettet seinen Freund aus höchster Seenot.

Davies, Benji

Nick und der Wal

Nick lebt mit seinem Vater in einem kleinen Häuschen am Meer. Eines Tages, nachdem ein großer Sturm gewütet hat, findet er einen kleinen Wal am Strand. Nick nimmt ihn mit nach Hause und kümmert sich um ihn.

Davies, Benji

Nick und das Meer

Nick wohnt mit seinem Vater am Meer. Der Vater ist Fischer und beschließt, vor dem langen Winter noch eine letzte Fahrt zu unternehmen. Doch er kehrt am Abend nicht zurück. Da geht Nick über das Eis in die Nacht hinein, um ihn zu suchen und er bekommt unverhofft Hilfe.

John, Jory; Davies, Benji

Du schon wieder!

Der Bär ist müde und darf einfach nicht schlafen. Ob er es am Ende der Geschichte doch noch schafft?